claudebot

Carlos Solis

Bild von Ricardo Antonio Chavira als Carlos Solis aus der TV-Serie Desperate Housewives
Darsteller:
Ricardo Antonio Chavira
Geburtsdatum:
1. September 1971 (Alter: 52)
Geburtsort:
San Antonio, Texas (USA)
Körpergröße:
187 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 180 (13. Mai 2012)[Hauptcast: Folge 1-180]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der schwerreiche und äußerst attraktive Geschäftsmann Carlos Solis hat in Gabrielle seine Liebe fürs Leben gefunden. Carlos erfüllt Gabrielle zwar jeden Wunsch, doch er behandelt sie gleichzeitig wie ein Ausstellungsstück, da sie seinen Reichtum widerspiegeln soll. Abwechslung verschafft sich Gabrielle mit dem minderjährigen Gärtner John Rowland, mit dem sie eine heiße Affäre unterhält. Diese Tatsache versucht sie jedoch um jeden Preis vor Carlos zu verheimlichen. Carlos’ Mutter Juanita Solis kommt hinter Gabrielles Affäre, doch bevor sie ihn davon unterrichten kann, wird sie von Andrew Van de Kamp überfahren. Da Carlos sich ein Baby wünscht, manipuliert er Gabrielles Antibabypillen, woraufhin Gabrielle schwanger wird – doch nun weiß sie nicht, wer der Vater des Kindes ist. Carlos vermutet schließlich, dass Gabrielle eine Affäre mit Johns Freund Justin hat. Kurzerhand schlägt er diesen zusammen und wird anschließend verhaftet. Im Gerichtssaal flüstert John Carlos ins Ohr, dass er der Liebhaber seiner Frau ist. Carlos verbringt einige Zeit im Gefängnis und entdeckt dort seinen Glauben an Gott. Nicht ganz unschuldig daran ist die Nonne Schwester Mary Bernard. Mit allerlei Intrigen versucht Schwester Mary, einen Keil zwischen Carlos und Gabrielle zu treiben. Nachdem Gabrielle ihr Baby bei einem Sturz verloren hat, erhalten die Solis die Diagnose, dass Gabrielle keine Kinder mehr bekommen kann.

Da Carlos unbedingt ein eigenes Kind haben will und kein Kind adoptieren möchte, macht Gabrielle den Vorschlag, eine Leihmutter zu suchen. Ihre Wahl fällt auf die Striptease-Tänzerin Libby, doch diese spielt ein falsches Spiel und fordert ihr Baby zurück. Die Solis bitten schließlich ihr chinesisches Hausmädchen Xiao-Mei, ihre Leihmutter zu werden. Xiao-Mei wird nach der künstlichen Befruchtung schwanger, und bald darauf beginnen sie und Carlos eine Affäre. Als Gabrielle dies erfährt, trennt sie sich von Carlos und reicht die Scheidung ein. Die beiden führen einen regelrechten Rosenkrieg, der damit endet, dass sie ihre gesamten Möbel und Einrichtungsgegenstände zerstören. Kurz darauf merken beide, wie idiotisch sie sich benommen haben, und versöhnen sich in Freundschaft. Carlos zieht zu Mike Delfino und beginnt sich um Edie Britts Sohn Travers zu kümmern, als dieser vorübergehend in der Wisteria Lane verweilt. Carlos und Edie kommen sich schließlich immer näher und verbringen ihre erste Nacht miteinander. Doch Carlos hängt insgeheim noch immer an Gabrielle, was auch Edie nicht verborgen bleibt. Sie will Carlos um keinen Preis verlieren und versucht ihn mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft an sich zu binden. Carlos bemerkt ihren Schwindel jedoch und trennt sich von Edie.

Um Carlos nicht zu verlieren, täuscht Edie einen Selbstmordversuch vor. Gabrielle und Carlos können jedoch nicht die Finger voneinander lassen, obwohl Gabrielle nun mit Victor Lang verheiratet ist. Da Edie Carlos mit seinem geheimen Konto auf den Cayman Islands erpresst, kann er sich nicht von ihr trennen und muss sich zu allem Übel auch noch mit ihr verloben. Durch Zufall erfährt Edie von der Affäre zwischen Carlos und Gabrielle. Unterdessen beschließen Carlos und Gabrielle, ihre Affäre vorerst auf Eis zu legen und sich von ihren jeweiligen Partnern zu trennen, um dann in einigen Monaten ganz von vorn beginnen zu können. Nachdem sich Carlos von ihr getrennt hat, wendet sich Edie an Victor und überreicht ihm handfeste Beweise, dass Gabrielle und Carlos eine Affäre haben.

Victor stellt weitere Nachforschungen an und lädt Gabrielle schließlich zu einem Ausflug auf seiner Jacht ein, wo er sie wutentbrannt zur Rede stellt. Aus Angst um ihr Leben schlägt Gabrielle ihn mit einem Paddel nieder, sodass Victor über Bord geht und ins Meer fällt. Carlos und Gabrielle retten Victor aus dem kalten Wasser, doch dann kommt es zwischen Carlos und Victor zu einer Prügelei. Als Victor seinen Gegner mit einem Messer verletzen will, greift Gabrielle erneut zum Paddel und Victor fällt zum zweiten Mal in den Ozean. Doch diesmal verschwindet Victor spurlos und Carlos und Gabrielle denken, dass er tot sei. Um es wie einen Unfall aussehen zu lassen, verwischen Carlos und Gabrielle jegliche Spuren und lassen die Jacht unbemannt auf das Meer zurückfahren.

Anzeige

Nachdem Victor gefunden wurde, gibt er vor, unter Gedächtnisverlust zu leiden, doch schon bald findet Gabrielle heraus, dass dies eine Lüge ist. Um Victors Rache zu entfliehen, wollen Carlos und Gabrielle die Wisteria Lane verlassen. Während ein Tornado über die Wisteria Lane hinwegzieht, bedroht Victor Carlos. Beim Versuch, Carlos mit einer Eisenstange zu treffen, wird Victor von einem Zaunpfahl aufgespießt und tödlich verletzt, während Carlos ebenfalls von einem herumfliegenden Gegenstand getroffen wird. Anschließend erblindet Carlos. Da Gabrielle keinen Cent erben wird und die Unterlagen über Carlos’ geheimes Konto auf den Cayman Islands vom Winde verweht wurden, sind die Solis zudem pleite. Dennoch heiraten die beiden erneut, da sie den Rest ihres Lebens miteinander verbringen wollen.

Später wird Gabrielle wider Erwarten zweifache Mutter und bringt ihre Töchter Juanita und Celia zur Welt. Carlos findet Arbeit als Masseur im Country Club. Dort beschert er seiner Kundin Virginia Hildebrand eines Tages während einer Rückenmassage einen Orgasmus. Fortan versucht sich die alleinstehende ältere Dame in Carlos’ und Gabrielles Leben zu drängen und ihre Zuneigung mit Geld zu erwerben. Zunächst lässt sich Gabrielle dies gefallen, doch nach einiger Zeit erkennt sie, welch groteske Züge Virginias Verhalten angenommen hat, und sagt sich von ihr los. Kurz darauf erhält Carlos sein Augenlicht zurück. Von Gabrielle gedrängt, nimmt Carlos eine Position in der Firma von Bradley Scott an. Kurz darauf findet Gabrielle heraus, dass Bradley seine schwangere Ehefrau Maria betrügt. Sie zwingt Bradley, Maria die Wahrheit zu sagen. Maria kann dies nicht verkraften und tötet ihren untreuen Ehemann. Nach Bradleys Tod erhält Carlos Bradleys bisherige Position als Vorsitzender der Firma und stellt Lynette ein. Einige Zeit später nehmen Carlos und Gabrielle Carlos’ jugendliche Nichte Ana bei sich auf, welche für allerlei Trubel sorgt.

In der sechsten Staffel bietet Carlos Lynette eine Beförderung an, da eine andere Mitarbeiterin, welcher der die Promotion eingeräumt werden sollte, schwanger ist. Lynette verschweigt daraufhin, dass sie ebenfalls schwanger ist, und nimmt die Beförderung an. Nach einigen Wochen fliegt Lynettes Geheimnis jedoch auf. Carlos ist wütend und zwingt Lynette, eine Stelle in Florida anzunehmen, da er sie andernfalls entlassen werde. Dies will sich Lynette nicht bieten lassen. Die Situation verschärft sich, als die Scavos einen Anwalt einschalten. Nachdem Lynette Celias Leben gerettet hat, verliert sie einen ihrer ungeborenen Zwillinge. Nach diesen Ereignissen legen die Scavos und die Solis ihren Streit bei.

In der siebten Staffel erfahren Carlos und Gabrielle, dass Juanita bei der Geburt vertauscht wurde und nicht ihre leibliche Tochter ist. Gabrielle stellt Nachforschungen an und lernt bald darauf ihre echte Tochter Grace kennen, die von Juanitas leiblichen Eltern Carmen und Hector Sanchez adoptiert wurde. Gegen Carlos’ Willen intensiviert Gabrielle das Verhältnis zu Grace und macht ihr teure Geschenke. Doch schon bald muss Gabrielle unfreiwillig Abschied von ihrer Tochter nehmen. Um ihre Gefühle für Grace zu kompensieren, kauft sich Gabrielle eine Puppe, die sie an Grace erinnern soll. Als ihr die Puppe bei einem Überfall gestohlen wird, ist Gabrielle einem Nervenzusammenbruch nahe. Von Carlos gedrängt, macht Gabrielle eine Therapie, in der sie sich mit dem sexuellen Missbrauch durch ihren Stiefvater auseinandersetzen muss. Kurz darauf gesteht Andrew Carlos, dass er damals seine Mutter überfahren hat. Während Carlos aber Andrew bald verzeihen kann, da dieser zur Tatzeit noch minderjährig war, ist seine Wut auf Bree grenzenlos. Er kündigt ihr die Freundschaft und will auch nicht, dass Gabrielle noch ein einziges Wort mit ihr redet.

Anzeige

Unterdessen schleicht ein mysteriöser Mann in der Wisteria Lane umher und beobachtet die Familie Solis. Schließlich wird Gabrielle auf ihn aufmerksam und bekommt Angst. Nachdem sie die Gewissheit erhalten hat, dass es sich bei dem Mann um ihren tot geglaubten Stiefvater Alejandro Perez handelt, lernt Gabrielle, mit einer Schusswaffe umzugehen, um sich für den Ernstfall zu rüsten. Während die Nachbarinnen eine Dinnerparty in der Wisteria Lane veranstalten, bei der jeder Gang in einem anderen Haus serviert wird, lauert Alejandro Gabrielle auf und versucht sie zu vergewaltigen. Plötzlich kommt Carlos ins Haus und schlägt Alejandro nieder. Mit Schrecken stellt Carlos dann fest, dass er Alejandro getötet hat. Wenige Augenblicke später stehen Bree, Susan und Lynette im Zimmer. Als allen Beteiligten klar wird, dass Carlos nun ein Mörder ist und es keine Beweise dafür gibt, dass er in Notwehr gehandelt hat, da Alejandro keine Waffe bei sich trug und Gabrielle ihn niemals bei der Polizei angezeigt hat, schmieden sie einen Plan. Gemeinsam lassen die vier Hausfrauen Alejandros Leiche verschwinden und teilen von nun an ein schmutziges Geheimnis.

Carlos betäubt seine Sorgen mit Alkohol und verliert zusehends die Kontrolle über sich selbst. Von Gabrielle gedrängt, begibt er sich in eine Entzugsklinik. Zurück im normalen Leben gibt Carlos seine Bürostelle auf und verrichtet fortan soziale Arbeit. Gabrielle hingegen kehrt ins Berufsleben zurück und findet eine Stelle in der Edelboutique „Cumberley’s“, wo sie als Einkaufsberaterin arbeitet. Dies stimmt Carlos missmutig, da er nicht damit umgehen kann, dass Gabrielle nun das große Geld verdient und die Entscheidungen trifft, während er zurückstecken muss. Die beiden befinden sich in derselben Situation wie vor vielen Jahren – nur mit umgekehrter Rollenverteilung. Um Gabrielle zu ärgern, stellt Carlos eine junge, attraktive Gärtnerin ein – genau wie Gabrielle vor vielen Jahren John Rowland eingestellt hat. Später versöhnen sich Carlos und Gabrielle und versprechen einander, dass sie sich nie wieder auseinanderleben wollen. Um ihre Nachbarn zu schützen, behauptet Karen McCluskey, dass sie Alejandro Perez getötet habe. Daher sind Carlos und Gabrielle aus dem Schneider. Die beiden ziehen später nach Kalifornien.

Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Rollenprofile

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023