Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um ca. 12:15 Uhr auf sixx

Dave Williams

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darsteller:
Neal McDonough
Geburtsdatum:
23. Februar 1966 (Alter: 54)
Geburtsort:
Dorchester, Massachusetts (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Verweildauer:
Folge 88 (28. September 2008) bis Folge 111 (17. Mai 2009)[Hauptcast: Folge 88-111]
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Zu Beginn der fünften Staffel kehrt Edie Britt gemeinsam mit ihrem neuen Ehemann Dave Williams in die Wisteria Lane zurück. Die beiden haben sich in Las Vegas kennengelernt und prompt geheiratet. Nach außen mimt Dave den guten Nachbarn, doch in Wahrheit leidet er unter einer psychischen Störung und damit verbunden unter unkontrollierbaren Gewaltausbrüchen. Karen McCluskey bemerkt, dass Dave sich merkwürdig verhält, und stellt Nachforschungen an. Dave gelingt es jedoch, Karen vor allen Nachbarn in Misskredit zu bringen, so dass sie nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus eingeliefert wird. Daher bittet Karen ihre Schwester Roberta, Dave zu beschatten. Dave gründet derweil gemeinsam mit den anderen Männern der Wisteria Lane eine Garagenband. Daves Nervenarzt Dr. Heller kommt nach Fairview, wird dort jedoch von Dave umgebracht. Um die Leiche verschwinden zu lassen, entfacht Dave während des ersten Auftritts der Garagenband ein Feuer. Kurz darauf stellt sich heraus, dass Dave nur in die Wisteria Lane gezogen ist, um den Unfalltod seiner Frau Lila und seiner Tochter Paige zu rächen. Daves richtiger Name lautet David Dash.

Als Edie erfährt, dass Dave ihr seine erste Ehe verschwiegen hat, setzt sie ihn vor die Tür. Dave findet Unterschlupf bei Mike Delfino, welchen er für Lilas und Paiges Tod verantwortlich macht. Nachdem er sich mit Edie versöhnt hat, lädt Dave Mike und dessen Freundin Katherine Mayfair zu einem Campingtrip in die Berge ein. Sein Plan, Katherine zu erschießen, misslingt jedoch. In der Zwischenzeit erfährt Edie die gesamte Wahrheit über Daves Vergangenheit. Als Dave in die Wisteria Lane zurückkehrt, stellt Edie ihren Ehemann zur Rede. Nachdem Dave sie beinahe erwürgt hat, flüchtet Edie mit ihrem Auto, doch ihre Fahrt endet an einem Strommast. Sie überlebt den Unfall, doch als sie aus ihrem Wagen aussteigt, berührt sie ein herunterhängendes Stromkabel und wird von einem Stromschlag getötet.

Nachdem Dave erfahren hat, dass nicht Mike, sondern Susan die Schuld an Lilas und Paiges Tod trägt, plant er, ihren Sohn M.J. zu töten. Zudem sorgt er dafür, dass Susans Freund Jackson Braddock wegen Verdachts auf Scheinehe nach Kanada ausgewiesen wird. Dave lädt Susan und M.J. zu einem Angelausflug an einem abgelegenen See ein. Zunächst ist Susan abgeneigt, doch als sie erfährt, dass Mike und Katherine heiraten wollen, nimmt Susan die Gelegenheit wahr, um die Stadt verlassen zu können. Als Mike durch Zufall von Daves mörderischem Plan erfährt, lässt er die Hochzeit mit Katherine platzen, um Susan und M.J. zu retten. Inzwischen hat auch Susan erkannt, dass Dave gefährlich ist. Ihr Versuch, ihm zu entkommen, misslingt jedoch.

Dave plant, an derselben Kreuzung, wo seine Frau und seine Tochter ums Leben kamen, mit Mike zusammenzustoßen und somit M.J. zu töten. Dave fesselt Susan an ein Verkehrszeichen, damit sie mit ansehen muss, wie ihr Sohn stirbt. Kurz bevor er zur Tat schreitet, sieht Dave jedoch seine Tochter auf dem Rücksitz seines Wagens sitzen. Susan kann sich von ihren Fesseln befreien, doch es gelingt ihr nicht, Mike rechtzeitig zu warnen und den Zusammenstoß zu verhindern. Susan rechnet bereits mit dem Schlimmsten, doch M.J. steht unbeschadet am Straßenrand, da Dave ihn zuvor aus dem Auto gelassen hatte. Auch Mike hat den Unfall ohne größere Blessuren überstanden und küsst Susan leidenschaftlich. Dave hingegen wird in eine Irrenanstalt eingewiesen.

Letzte Aktualisierung: 30.01.2020