Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Julie Mayer

Vollständiger Name: Julie Alexandra Mayer

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Andrea Bowen
Geburtsdatum:
4. März 1990 (Alter: 29)
Geburtsort:
Columbus, Ohio (USA)
Körpergröße:
170 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelblond
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 87 (18. Mai 2008); Folge 95 (16. November 2008); Folge 112 (27. September 2009) bis Folge 131 (25. April 2010); Folge 146 (9. Januar 2011); Folge 171 (19. Februar 2012) bis Folge 180 (13. Mai 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Julie Alexandra Mayer ist die einzige Tochter von Susan und Karl Mayer. Nach der Scheidung ihrer Eltern lebt sie bei ihrer Mutter, um die sie sich aufopferungsvoll kümmert, verbringt jedoch die Wochenenden bei ihrem Vater. Julie ist nicht auf den Mund gefallen und ermutigt Susan dazu, sich mit dem neuen Nachbar Mike Delfino zu verabreden, nachdem sie selbst durch einen Trick mehr über Mike herausgefunden hat. Susan macht sich Sorgen um den Nachbarsjungen Zach Young und schleust Julie in die psychiatrische Klinik ein, in der er verweilt. Julie kann Zach entlocken, dass er sich an die Vergangenheit und an eine gewisse Dana erinnern kann. Er denkt, dass er seine kleine Schwester getötet hat. Zach türmt aus der Klinik und findet bei Julie Unterschlupf, wo sich die beiden näherkommen. Als Susan dies herausfindet, ist sie bestürzt und will den Kontakt der beiden unterbinden, da sie Zach für gefährlich hält. Schließlich sieht auch Julie ein, dass Zach psychopathische Züge aufweist, und will nicht mehr mit ihm befreundet sein. In der zweiten Staffel verzeiht Julie Zach jedoch seine Missetaten.

Mit Beginn der dritten Staffel ist aus Julie endgültig eine junge Frau geworden. Sie beginnt sich ausgerechnet für Austin McCann, Edie Britts Neffen, zu interessieren. Julie erlebt ihr erstes Mal mit ihm, doch er bricht ihr das Herz, als er sie mit Danielle Van de Kamp betrügt. In der vierten Staffel trifft Julie auf Dylan Mayfair, ihre beste Freundin aus Kindertagen. Rasch stellt sie jedoch fest, dass Dylan nicht mehr dasselbe Mädchen wie früher ist. Julie hilft Dylan dabei, mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden. Am Ende der vierten Staffel erhält Julie einen Studienplatz in Princeton und verlässt daraufhin die Wisteria Lane. Während ihres Studiums unterhält sie eine Affäre mit ihrem 40-jährigen Professor Lloyd. Dieser möchte ihr einen Heiratsantrag machen, doch Julie verkündet, niemals heiraten zu wollen.

Anzeige

Zu Beginn der sechsten Staffel kehrt Julie in die Wisteria Lane zurück und wird von einem maskierten Mann beinahe erwürgt. Sie wird ins Krankenhaus eingeliefert und ist einige Zeit bewusstlos. Susan ist entsetzt, als sie herausfindet, dass Julie schwanger ist, ihr Studium abgebrochen hat und eine Affäre mit einem verheirateten Mann unterhielt. Bald kommt ans Tageslicht, dass kein Geringerer als Nick Bolen Julies Liebhaber war. Nach ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus distanziert sich Julie von Nick und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nachdem sie Danny Bolen und Ana Solis miteinander verkuppelt hat, verlässt Julie die Wisteria Lane erneut. Später stellt sich heraus, dass Eddie Orlofsky Julies Angreifer war und er eigentlich Susan erwürgen wollte.

In der siebten Staffel besucht Julie ihre Mutter, als diese auf eine Spenderniere wartet. Ein Jahr später erscheint Julie erneut in der Wisteria Lane. Sie ist im sechsten Monat schwanger und möchte das Kind zur Adoption freigeben. Wenig später stellt sich heraus, dass kein Geringerer als Porter Scavo der Kindsvater ist. Der möchte das Kind alleine großziehen und Susan unterstützt ihn gegen Lynettes Willen bei seinem Plan. Letztendlich behält Julie das Kind und bringt am Ende der Serie eine gesunde Tochter zur Welt. Gemeinsam mit Susan, ihrem Halbbruder M.J. und ihrer Tochter verlässt Julie die Wisteria Lane, um woanders ein neues Leben zu beginnen.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019