Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

Mary Alice Young †

Vollständiger Name: Angela Forrest a.k.a. Mary Alice Young

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Brenda Strong
Geburtsdatum:
25. März 1960 (Alter: 59)
Geburtsort:
Brightwood, Oregon (USA)
Körpergröße:
182 cm
Augenfarbe:
Graugrün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 1 (3. Oktober 2004) bis Folge 180 (13. Mai 2012)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Es ist ein ganz normaler Donnerstag im Leben von Mary Alice Young: Sie bereitet ihrem Ehemann Paul und ihrem Sohn Zach Frühstück, macht die Wäsche, kümmert sich um den Garten, geht in die Reinigung, holt die Post – und erschießt sich schließlich in ihrem Wohnzimmer. Ihre Leiche wird von ihrer Nachbarin Mrs. Martha Huber entdeckt. Nach der Trauerfeier finden ihre besten Freundinnen Lynette, Bree, Susan und Gabrielle einen Brief, den Mary Alice am Tage ihres Todes erhalten hat, in dem folgende Worte zu lesen sind: "Ich weiß, was du getan hast. Es macht mich krank... Ich werde es erzählen..." Das Rätsel um Mary Alices Tod begleitet die Bewohner von Wisteria Lane in der gesamten ersten Staffel, während Mary Alice vom Jenseits aus das Geschehen kommentiert.

Schließlich kommt heraus, dass Mary Alice und Paul ursprünglich Angela und Todd Forrest hießen und in Utah lebten. Dort führten sie ein langweiliges Leben – bis zu dem Tag, als die drogenabhängige Deirdre mit ihrem Baby Dana bei ihr zu Hause auftauchte. Deirdre und Angela kannten sich bereits aus dem Krankenhaus, wo Angela als Krankenschwester arbeitete. Deirdre benötigte dringend Geld und bot Angela an, ihr das Baby zu verkaufen, da sie und Paul selber keine Kinder bekommen können. Nachdem der Deal vonstattengegangen war, wurde Deirdre mit einer Überdosis Drogen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei suchte fieberhaft nach ihrem Baby.

Anzeige

Angela und Todd wurde der Boden unter den Füßen zu heiß und so zogen die Forrests in die Wisteria Lane, wo sie nun als Mary Alice und Paul Young lebten. Dana hieß von nun an Zach. Sie führen fortan ein schönes Leben, doch drei Jahre später tauchte Deirdre plötzlich in Fairview auf. Diese wollte sie ihren Sohn wieder mitnehmen, doch Mary Alice wollte ihn ihr nicht geben. Daraufhin erstach Mary Alice Deirdre und versteckte ihre zerstückelte Leiche in einer Spielzeugtruhe, die sie und Paul anschließend unter ihrem Poolfundament vergruben.

Von ihrer Schwester Felicia Tilman erfuhr Mrs. Huber von dem Geheimnis und erpresste Mary Alice fortan, woraufhin diese sich schließlich das Leben nimmt. Im weiteren Verlauf der Serie tritt Mary Alice des Öfteren in Rückblenden auf.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019