Desperate Housewives

Desperate Housewives

Fehler gefunden?

Renee Perry

Vollständiger Name: Renee Perry Faulkner

Bild von Vanessa L. Williams als Renee Perry aus der TV-Serie Desperate Housewives
© ABC
Darstellerin:
Vanessa L. Williams
Geburtsdatum:
18. März 1963 (Alter: 56)
Geburtsort:
Tarrytown, New York (USA)
Körpergröße:
168 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 135 (26. September 2010) bis Folge 180 (13. Mai 2012)
Beziehungen zu anderen Rollen anzeigen
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Renee Perry ist eine alte Collegefreundin von Lynette Scavo. Die beiden Frauen waren während ihrer Studienzeit unzertrennlich, doch während Lynette später in die Wisteria Lane zog und dort eine Familie gründete, heiratete Renee den Baseballstar Doug Perry und erhielt somit Zugang zur New Yorker Highsociety. Zu Beginn der siebten Staffel besucht Renee Lynette in der Wisteria Lane. Die hochnäsige und verwöhnte Renee hat jedoch zunächst keinen leichten Stand in der Nachbarschaft. Kurz nach ihrer Ankunft kommt heraus, dass sie ihren Ehemann verlassen hat und nicht mehr nach New York zurückkehren will. Aus diesem Grund wohnt Renee eine Weile bei den Scavos, zieht dann aber in das zuvor von Edie Britt bewohnte Haus, welches sie von Grund auf umgestaltet.

Die attraktive Renee begibt sich auf Männerfang und versucht Keith Watson zu verführen, der sich jedoch für Bree Van de Kamp entscheidet. Etwas später gründen Renee und Lynette gemeinsam eine Designfirma. Dann kommt jedoch heraus, dass Renee und Lynettes Ehemann Tom vor 20 Jahren einen One-Night-Stand hatten, während Lynette und Tom bereits zusammen waren. Lynette ist außer sich, als sie die Wahrheit erfährt, versöhnt sich dann aber mit Renee. Im weiteren Verlauf der Staffel kommt heraus, dass Renee sich gerne ein eigenes Kind wünscht und dass ihre Mutter Selbstmord begangen hat.

In der achten Staffel beginnt sich Renee für den neuen Nachbarn Ben Faulkner zu interessieren. Zunächst beißt sie bei ihm jedoch auf Granit. Erst an Halloween kommen sich die beiden näher. Ben steckt bald darauf in finanziellen Schwierigkeiten, was Mike Delfino mitbekommt. Als der Ben erzählt, dass Renee äußerst wohlhabend ist, macht Ben Renee einen Heiratsantrag. Er bekommt jedoch Skrupel und sagt Renee, dass er sie nur wegen des Geldes ehelichen wollte. Stattdessen leiht sich Ben Geld von dem Kredithai Donny. Mike informiert Renee, die Bens Schulden bei Donny bezahlt.

Als die Leiche des ermordeten Alejandro Perez auf Bens Baustelle gefunden wird, gerät Ben ins Visier der Ermittler. Er weigert sich jedoch, gegen Bree auszusagen, was Renee wütend macht. Letztendlich nimmt Karen McCluskey den Mord an Alejandro auf sich, wodurch sowohl Bree als auch Ben aus dem Schneider sind. Am Ende der Serie heiraten Ben und Renee und erleben ihr Happyend.

Letzte Aktualisierung: 12.02.2019