claudebot

14/I Die andere Seite der Welt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Familie Walsh erklärt sich einverstanden, dass Carla, die Nichte ihrer Haushälterin Anna, ihre Adresse benutzen darf, damit sie auf die West Beverly High wechseln kann. Carla ist auf ihrer Highschool zwar eine der besten Schülerinnen, doch die schulischen Umstände – u. a. mit rivalisierenden Gangs und sich im Umlauf befindenden Drogen – sind alles andere als tragbar. Brandon fühlt sich auf Anhieb zu der hübschen Carla hingezogen und ist beeindruckt, wie intelligent sie ist. Auch seine Freunde merken sofort, dass er sich für sie interessiert. Carla weist Brandon jedoch darauf hin, dass sie aus unterschiedlichen Welten stammen. Sie versucht ihm vor Augen zu führen, dass der östliche Teil von Los Angeles, in dem sie aufgewachsen ist, keinesfalls das Paradies ist.

Als Carla eines Tages zu spät nach Hause kommt, erhält sie von ihrem Onkel Richard den Ratschlag, immer gut auf sich aufzupassen. Brandon versucht sich mit Carla zu verabreden, doch sie wimmelt ihn mit fadenscheinigen Ausreden ab. Er gibt jedoch nicht auf und versucht mehr über ihre alte Schule herauszufinden. Carla möchte jedoch nicht über ihre Vergangenheit reden. Stattdessen gehen die beiden tanzen. Später küssen sich Carla und Brandon, was von Richard argwöhnisch beobachtet wird. Cindy und Jim beraten derweil, ob sie Brandon und Brenda die gesamte Wahrheit über Carla erzählen sollen.

Anzeige

David versucht währenddessen, MC Hammer für den nächsten Schulball zu engagieren, hat damit jedoch keinen Erfolg. Die Walshs organisieren eine Party für den Designer Chick Schneider, einen neuen Klienten von Jim. Brenda und ihre Freundinnen erhalten dadurch umsonst modische Kleidung. Als Carla auf der Party arbeiten will, ist Brandon sauer, da er nicht von einer Freundin in seinem eigenen Haus bedient werden möchte. Dennoch macht er gute Miene zum bösen Spiel, um seine Eltern nicht zu enttäuschen. Trotzdem kommt es zum Zerwürfnis zwischen Brandon und Carla, als er versucht, sie zu küssen. Schließlich streiten sich auch Anna und Carla, was Brenda mitbekommt.

Als Brandon erfährt, dass Schneider eine neue Fabrik in Mexiko errichtet hat, stellt er ihn vor allen Leuten zur Rede und möchte wissen, ob er die Angestellten auch angemessen bezahlt. Dies sorgt für einen regelrechten Eklat. Carla verschwindet daraufhin von der Party und fährt mit Richard davon. Brandon will endlich wissen, was Carlas Geheimnis ist. Sie gesteht Brandon schließlich, dass sie in Wahrheit nicht Annas Nichte ist und nur dort Unterschlupf gesucht hat, da sie als Kronzeugin in einem Mordfall an einem vierjährigen Kind aussagen soll. Da der Täter sich jedoch inzwischen gestellt hat, kann Carla in ihr altes Leben zurückkehren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
East Side Story
Deutscher Titel:
Die andere Seite der Welt
Drehbuch:
Charles Rosin
Regie:
Daniel Attias
Gastdarsteller:
Jo Anne Astrow (Becky Wilerson), Luisa Leschin (Anna Rodriguez), Mark Lonow (Chick Schneider), Karla Montana (Carla Montez), Joe E. Tata (Nat Bussichio), John Vargas (Richard Rodriguez)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.02.1991 (FOX), DE: 03.10.1992 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

Dylan ist geschockt: Er sieht in den Nachrichten eine Meldung über eine Flugzeugnotlandung, in der ein Mann auftaucht, der bemerkenswerte Ähnlichkeit mit seinem verstorbenen Vater Jack McKay hat. Dylan traut seinen Augen kaum und beschließt ...

Beverly Hills, 90210

Update: 11. September 2023

In Kalifornien ist der November in diesem Jahr ungewöhnlich warm, doch niemand rechnet zunächst damit, dass es ein Erdbeben geben könnte. Als die Katastrophe schließlich eintritt, sind alle wie vor Schreck gelähmt. Insbesondere Colin ist mit der ...