Die Suche ergab 59 Treffer

von serienfan
Mo 8. Jun 2020, 18:41
Forum: Die Lounge
Thema: Die 90er/2000er
Antworten: 36
Zugriffe: 1407

Re: Die 90er/2000er

Sowas finde ich auch immer ganz gut. Sowas sollte man auch öfter mal machen. Man hört im Radio – gerade auf Antenne Bayern – doch am Tag eher 10 als 5 Mal dasselbe Lied. Bin daher inzwischen komplett weg vom Radio, außer ich fahr Auto. Es gibt auch einen Webradio-Sender von Antenne Bayern, der sich...
von serienfan
So 7. Jun 2020, 12:42
Forum: Die Lounge
Thema: Die 90er/2000er
Antworten: 36
Zugriffe: 1407

Re: Die 90er/2000er

Sowas finde ich auch immer ganz gut. Sowas sollte man auch öfter mal machen. Man hört im Radio – gerade auf Antenne Bayern – doch am Tag eher 10 als 5 Mal dasselbe Lied. Bin daher inzwischen komplett weg vom Radio, außer ich fahr Auto. Es gibt auch einen Webradio-Sender von Antenne Bayern, der sich...
von serienfan
Do 7. Mai 2020, 20:57
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Natürlich bekommt man das hin, die Maske ordentlich aufzusetzen! Trotzdem entstehen dadurch mehrere Probleme! Es gibt Menschen die bekommen schwer Luft, die können nicht ununterbrochen die Maske aufbehalten! Die Temperaturen werden steigen, da braucht der Mensch mehr Luft. Ununterbrochen? Wir reden...
von serienfan
Di 5. Mai 2020, 16:38
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Ich denke auch, dass Masken jetzt nicht unerschwinglich teuer sind. Aldi und Lidl verkauften oder verkaufen solche Masken inzwischen auch und ich habe auch das Gefühl, dass Masken allgemein inzwischen wieder besser verfügbar sind. Wenn ich mit den Öffentlichen fahre, sehe ich jetzt so gut wie nieman...
von serienfan
Do 30. Apr 2020, 21:22
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Die Alltagsmasken schützen den Träger auch nicht wirklich vor Covid19, das ist weiterhin so. Sie verringern aber die Verbreitung der Viren beim ausatmen, husten etc. D.h. der Träger schützt nicht sich selbst, schützt aber im Falle einer unentdecken Covid19-Infektion seine Mitmenschen. Und wenn alle...
von serienfan
Di 28. Apr 2020, 17:29
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Meine Oma hat zum Beispiel eine Art Stirnband umfunktioniert zu einem Mund-Nasen-Schutz, weil sie mit den Masken schlecht Luft kriegt. Da kann man auch kreative Lösungen überlegen. Sagt ja niemand, dass es OP-Masken sein müssen. Natürlich ist der Schutz nicht zu vergleichen mit FFP2/FFP3-Masken, abe...
von serienfan
Di 28. Apr 2020, 16:48
Forum: Internationale Serien
Thema: Eigenproduktionen von Netflix & Amazon
Antworten: 47
Zugriffe: 18663

Re: Eigenproduktionen von Netflix & Amazon

Über "Tiger King" habe ich schon so viel gehört. Dein Eindruck dazu hat mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich mir die Doku heute ansehen werde. :biggrin:
von serienfan
Di 28. Apr 2020, 16:42
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Vor allem: Die Maskenpflicht besteht im Einzelhandel und im ÖPNV, aber bislang nicht im Fernverkehr und nicht an Büroarbeitsplätzen wo die Gefahr genauso besteht, dass die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Erst hieß es, dass die Alltagsmasken keinen wirksamen Schutz vor dem Coronavirus...
von serienfan
Mo 27. Apr 2020, 22:37
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Was ich jetzt über die Friseure gehört habe: Die Friseure müssen den Kunden die Haare waschen! Sowohl Kunden als auch Friseure müssen einen Mundschutz tragen! Der Bart und die Wimpern dürfen nicht behandelt werden! Ich war zum Glück erst beim Friseur, ich weiß auch nicht, ob ich so schnell gehe, me...
von serienfan
Sa 4. Apr 2020, 15:13
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 216
Zugriffe: 15895

Re: Coronavirus / Covid-19

Wobei sich da die Experten auch uneinig sind, ob wärmeres Wetter die Ausbreitung des Virus wirklich hemmt.