Die Suche ergab 49 Treffer

von serienfan
Sa 28. Mär 2020, 13:29
Forum: Die Lounge
Thema: Fragen und Probleme zum Forum
Antworten: 171
Zugriffe: 36684

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Mal nee Frage: Ich habe mir die Avatars durchgesehen: Es gibt leider kein Bild von Shirin, kann man da eins einfügen. Ich darf aus datenschutzrechtlichen Gründen sicherlich kein Bild von irgendwo hochladen, wenn das hier überhaupt gehen würde! Danke! Ich muss mal schnell den Klugscheißermodus anmac...
von serienfan
Fr 27. Mär 2020, 08:24
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Ich schätze, es wird darauf hinauslaufen, dass auch die Maßnahmen in Wellen gelockert und wieder verschärft werden. Das heißt, wenn die Lage einigermaßen unter Kontrolle ist, können Maßnahmen gelockert werden und wenn die Kurve wieder zu stark ansteigt, wieder verschärft.
von serienfan
Mi 25. Mär 2020, 17:36
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Du weißt aber schon, dass China auch ein paar Monate strikte Quarantäne hinter sich hat und die Epidemie mit strengen Überwachungsmaßnahmen in den Griff bekommen hat. Es sind also unterschiedliche Bedingungen. Zum Beispiel liegen hier in Europa die Länder näher zusammen, was immer die Gefahr einer z...
von serienfan
Di 24. Mär 2020, 12:29
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Im Vergleich zu gestern gab es 4.764 Neuinfektionen. Das sieht nicht nach Abflachen der Kurve aus. Von Abflachen kann man erst sprechen, wenn die Neuinfektionen mehrere Tage kontinuierlich niedrig bleiben.
von serienfan
Mo 23. Mär 2020, 17:59
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Meine Kontakte kann ich durch Videotelefonie, WhatsApp oder normalen Telefonaten genauso gut aufrecht erhalten. Ist auch wichtig, wenn man sich schon nicht sehen darf. Das ist für mich nicht ansatzweise ein Ersatz. Ich hoffe einfach, dass das nicht mehr sehr lange geht. Mal schaun, vielleicht wird ...
von serienfan
So 22. Mär 2020, 18:22
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Es ist fast dasselbe wie die Ausgangsbeschränkung in einigen Bundesländern, nur mit weicheren Regeln, z. B. dass man sich mit einer weiteren Person draußen aufhalten darf, die nicht zum eigenen Hausstand gehört, das ist in Bayern, im Saarland und jetzt auch in Sachsen verboten. Ich verstehe diesen k...
von serienfan
So 22. Mär 2020, 17:00
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Ich glaube nicht, dass es zu einer Ausgangssperre kommt. Ich hoffe es zumindest nicht. Denn soziale Kontakte in Form von Arbeit oder unter Menschen zu gehen, sind genauso wichtig. Deswegen diskutieren Politiker ja so vehement über Ausgangssperren (wobei ich denke, dass die nicht wirklich zur Debatte...
von serienfan
So 22. Mär 2020, 15:40
Forum: Internationale Serien
Thema: Full House(1987-1995)
Antworten: 5
Zugriffe: 92

Re: Full House(1987-1995)

Ah, ich habe Full House geliebt! Die Olsen-Zwillinge! :swoon: Heute sehen sie ja aus wie Zombies, aber damals waren sie echt niedlich und Michelle natürlich das Highlight. Ich habe auch die Reunion-Serie Fuller House gesehen, die auch ganz gut ist. Nur die aktuelle finale Staffel finde ich jetzt nic...
von serienfan
So 22. Mär 2020, 15:37
Forum: Internationale Serien
Thema: O.C., California
Antworten: 9
Zugriffe: 2698

Re: O.C., California

Solltest du dir unbedingt zulegen. Das ist eine Soap im Besten Sinne und ich finde, dass auch die Synchronisation richtig gut gelungen ist. Ich habe auch so im Gefühl, dass das genau dein Geschmack sein könnte. ;) Also etwas um die Leere zu füllen, wenn schon die anderen Soaps alle in Drehpause gehe...
von serienfan
So 22. Mär 2020, 14:54
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Der Begriff "Ausgangssperre" ist auch ein wenig irreführend und schürt Panik. Eigentlich ist es eine Ausgangsbeschränkung und gar nicht so schlimm wie der Begriff Augangssperre suggeriert. Man darf noch an die frische Luft, Einkaufen gehen, zum Arzt oder zur Arbeit und man ist nicht eingesperrt. Abe...
von serienfan
Sa 21. Mär 2020, 21:02
Forum: Internationale Serien
Thema: O.C., California
Antworten: 9
Zugriffe: 2698

Re: O.C., California

Jetzt, da ich viel Zeit zuhause werde verbringen müssen, habe ich mir vorgenommen, The O.C. wieder anzusehen und ich muss sagen, dass ich total vergessen habe, wie gut die Serie war, besonders die erste Staffel. Die Serie schafft es mich wieder genauso zu fesseln wie damals, auch wenn ich inzwischen...
von serienfan
Sa 21. Mär 2020, 17:19
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Also ich geb ehrlich zu, dass ich vor zwei Wochen den Virus noch wesentlich lockerer genommen hab und mein erster Post in diesem Thread war ja auch der, dass ich mit Freunden getroffen habe. Also auch da habe ich die Lage nicht so ernst genommen wie inzwischen. Und das ist natürlich auch den Nachri...
von serienfan
Sa 21. Mär 2020, 15:52
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Du hast es nicht verstanden! JEDER sollte darüber informiert werden und zwar solange, bis es auch der Hinterletzte kapiert hat, dass er soziale Kontakte meiden soll, wo nicht nötig. Und dafür ist es wichtig, dass nicht nur die Leute erreicht werden, die sich sowieso informieren wollen, sondern auch...
von serienfan
Sa 21. Mär 2020, 15:34
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Ja, ich habe gefragt, ob du schon mal darüber nachgedacht hast, dass es Menschen gibt, die nicht 24 Stunden sich mit dem Coronavirus beschäftigen wollen, weil sie sonst durchdrehen. Und das ist auch verständlich. Weiß nicht, wenn du schreibst, wie wichtig es ist, über das Coronavirus zu berichten, d...
von serienfan
Sa 21. Mär 2020, 14:57
Forum: Die Lounge
Thema: Coronavirus / Covid-19
Antworten: 105
Zugriffe: 1627

Re: Coronavirus / Covid-19

Und ja Serienfan, ich hab darüber schon nachgedacht, es denken auch andere Menschen über Dinge nach, nicht nur du :biggrin: (Spaß) Fand ich nicht lustig, sondern ziemlich herablassend, wenn ich ehrlich bin. Ich habe nirgends geschrieben oder den Anschein erweckt, als würde ich die Meinung vertreten...