GZSZ-RPG | Staffel 17

Hier findet das GZSZ-RPG statt. Um mitzuschreiben, melde dich bei den Projektleitern und erfinde deine Rollen.

Moderatoren: ocbjunky, McChristi

Gesperrt
Bart

GZSZ-RPG | Staffel 17

Beitrag von Bart » So 6. Sep 2009, 00:53

GZSZ-RPG | 17

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hauptcast

ocbjunky
Bild

McChristi
Bild

Wolf Knight
Bild

Bart
Bild

Nebencast

Bild

Wolf Knight

Re: GZSZ-RPG | Staffel 17

Beitrag von Wolf Knight » So 6. Sep 2009, 10:57

Wendeltreppe Wohnung / Morgen

Langsam zog ich den Reisverschluss meiner Reisetasche zu und warf sie über die Schulter. Ein letztes Mal sah ich mir die Wohnung an. Wir hatten uns dazu entschlossen die Möbel drinnen zu lassen, für den Nachmieter. Wir hätten eh mit dem meisten Zeug nichts anfangen können. Das meiste gehörte eh Xenia.
Flo kam nur langsam über den Tod ihrer Cousine hinweg. Darum hatten wir auch beschlossen Berlin gemeinsam zu verlassen. Mein Fall war abgehackt und auch sonst, hielt uns nichts mehr in dieser Stadt.
Letzte Woche war die Beerdigung von Xenia gewesen. Seit dem sprach Flo kaum noch ein Wort. Sie war ein Schatten ihrer selbst. Ich hoffte, wenn wir unser altes Leben in Hannover wieder leben würden, dass sie wieder halbwegs normal werden würde.
"Haben wir alles?" fragte ich Flo doch erwartete eigentlich keine Antwort von ihr.
Ich schloss die Tür ab und ging mit ihr die Treppen hinunter. Im Innenhof standen Hana und Chris, unser Abschiedskommitee.
Sie begleiteten uns zum Auto und wünschten uns viel Glück.
"Und meldet euch, wenn ihr angekommen seit." meinte Hana und umarmte Flo ganz fest.
"Werden wir." langsam stieg ich in das Auto und startete den Motor.
Also Flo schließlich eingestiegen war, fuhren wir los, ohne zurückzublicken.

Thomas Preuß (Ausstieg)

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » So 6. Sep 2009, 11:28

WG / Morgen

"So, das ist die letzte." ächzte ich und trug einen schweren Karton in die WG hinein.
"Warum habt ihr eigentlich keinen Fahrtstuhl?" jammerte ich und legte den Karton auf den Tisch.
Lena lachte mich nur aus.
"Damit, starke Männer wie du, sich den Arsch abrackern dürfen."
Ich legte eine nachdenkliche Miene auf und blickte zur Haustür.
"Und Nicki hat wirklich kein Problem, wenn ich hier einziehe?" fragte ich zum ungefährt hundertsten Mal nach.
"Wie oft denn noch, nein, hat sie nicht. Sie fand es eine gute Idee. Sie hat sofort begriffen, dass es nur ein Vorteil ist, wenn du hier einziehst. Erstens für dein Erinnerungsvermögen und zweites tut es Antonia sicher gut, wenn sie bei ihrem Vater ist. Sie braucht dich."
Natürlich hatte Lena Recht, aber ich wollte nicht Lena und Nicki im Wege stehen.
Hoffentlich ging das gut.

Nico Weimershaus

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » So 6. Sep 2009, 11:45

WG/ Morgen

Es war süß, wie besorgt Nico wegen seines Einzugs war.
Er wollte es eben allen recht machen... und ehrlich gesagt war ich selbst überrascht, dass Nicki sofort zugestimmt hatte.

"Was hälst du davon, wenn wir jetzt erstmal frühstücken gehen, hm?", ich schmunzelte. "Das Chaos hier können wir auch später noch beseitigen..."

Ich lächelte wieder und wandte mich dann ab.

"Ich seh mal nach, ob Nicki schon wach ist... und du kannst ja Antonia Bescheid sagen!", ich grinste. "Treffen wir uns dann gleich unten im Mocca?"

Nico nickte lächelnd, da trat ich leise in mein Schlafzimmer um Nicki zu wecken.

"Hey...", flüsterte ich vorsichtig und strich eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht. "Aufwachen... Nico ist schon da, wir wollen frühstücken gehen..."

Nicki blinzelte verschlafen und drehte sich gähnend auf den Rücken.
"Ich komm sofort...", murmelte sie und rieb sich die müden Augen.

"Okay...", ich schmunzelte verliebt und setzte ihr einen Kuss auf die Lippen. "Weißt du, dass du die tollste Freundin der Welt bist?", ich strahlte sie an. "Dass Nico hier einziehen darf, ist wirklich toll von dir! Danke!"

Lena Goebel

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » So 6. Sep 2009, 14:29

Kiez/ Morgen

Ich saß auf einer Parkbank in der Nähe des Eingangs vom Steigenberger Hotel.

Es war Oktober und dementsprechend kühl geworden. Wenige verwelkte Blätter zierten die dürren Äste der Bäume und ein rauer Wind blies durch die Straßen.

Als ich durch die gläserne Front Rocco erspähte, wickelte ich meinen ramponierten Mantel zu, zog die Beine fröstelnd auf die Bank an meinen Bauch und sah blass vor mir her.

Hoffentlich bemerkte er mich...

Als ich meinen traurigen Blick schweifen ließ, sah ich, wie Rocco kurz stehen blieb und in meine Richtung blickte.

Wir hatten seit dem Streit nicht mehr miteinander geredet. Ich wollte ihn nicht nerven und lieber darauf warten, dass er den ersten Schritt machte.

Zum Glück kam er langsam auf mich und die Bank zuspaziert. Zwar zögerlich, aber immerhin kam er überhaupt.

"Nadine...", nickte er zur Begrüßung und wahrte kühle Distanz. "Was tust du hier? Geh lieber nach Hause... Du holst dir sonst noch was weg..."

Zitternd senkte ich meinen Blick. "Hey... Nein, ich... also das geht schon..."

Rocco zuckte gleichgültig mit den Schultern und wollte gehen.

"Die haben mich gekündigt!", rief ich, sodass er mit dem Rücken zu mir stehen blieb. "Ich... ich hab kein Zuhause mehr! Ich... hab alles verloren..."

Mit aller Gewalt presste ich eine Träne heraus und spielte die Bekümmerte.

Nadine Lemnitz

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » So 6. Sep 2009, 14:37

WG / Morgen

"Kein Ding, ich helfe wo ich kann!" murmelte ich verschlafen und drehte mich noch einmal im Bett herum. Als Lena schließlich ihr Schlafzimmer verlassen hatte, richtete ich mich auf. Traurig sah ich zur Zimmertür. Lena war eine tolle Freundin, die beste Freundin die kannte. Sie war viel zu gut für mich. Ich hatte nicht so eine Freundin verdient.
Langsam stand ich auf und zog mich an.
Eigentlich passte es mir gar nicht, dass Nico hier einzog. Ich tat es nur aus einem einzigen Grund, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte. Jeden Tag verfolgte mich diese Nacht von vor zwei Wochen.
Ich hatte Lena betrogen. Ich wollte es eigentlich gar nicht, bloß ich war so frustriert und am Ende. Nur deswegen hatte ich diesen Fehler begangen.
Ich hatte Lena nichts davon gesagt. Es war einfach besser so.

Nicki

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » So 6. Sep 2009, 14:51

Kiez/ Morgen

Eigentlich war ich immer noch sauer auf Nadine, aber irgendwie schaffte sie es doch, mein Mitgefühl zu wecken. Und nicht nur das, es tat mir ehrlich leid was ihr passiert war.

"Die können dir doch nicht einfach so kündigen...", murmelte ich und drehte mich zu ihr um. "Jedenfalls nicht ohne guten Grund..."

"Ich hab alles versucht, Rocco...", schluchzte sie. "Die wollen mich da nicht mehr..."

"Und... aus deiner Wohnung musstest du auch raus?", ich schluckte. "Wo schläfst du denn dann jetzt?"

"Mal hier, mal da...", murmelte sie und senkte ihren traurigen Blick.

"Shit, das tut mir leid...", ich seufzte und streckte ihr zögerlich meine Hand entgegen. "Komm erstmal mit rein, hier draußen holst du dir ja den Tod... Und dann erzählst du mir genau, was überhaupt passiert ist..."

Rocco Moreno

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » So 6. Sep 2009, 15:00

Steigenberger/ Morgen

Rocco hatte Mitleid und nahm mich mit an die Bar seines Hotels. Er nahm mir den Mantel ab, den ich zuvor mehrmals durch den Dreck gezogen hatte und bestellte mir einen Tee.

"Ich war geschockt, als ich die Kündigung gesehen hab...", fassungslos starrte ich hinab auf den Tresen. "Nach all den Jahren... Denen ist völlig egal, dass ich... jetzt vor dem Scherbenhaufen meines Leben stehe... Wie soll es denn jetzt weitergehen?!"

Rocco riss das Zuckertütchen auf und rührte mehrmals durch meinen Tee.
"Hast du dich denn nicht arbeitslos gemeldet? Wir leben in Deutschland... Hier muss niemand unter der Brücke schlafen..."

"Dazu war ich noch nicht in der Lage...", mit feuchten Augen nippte ich an dem Tee. "Das... ist wie der Gang zum Schafott! So erniedrigend... Aber ich komme wohl nicht drum herum... Oder?"

Rocco zuckte mit den Schultern und fuhr sich angestrengt durchs Haar. Es kostete ihn sicher einige Überwindung, sich meine Probleme anzuhören, wo ich ihm und Kate neulich noch diese Lügengeschichte aufgetischt hatte...

"Wie geht es euch denn?", lächelte ich. "Und was macht die Familienplanung?"

Nadine Lemnitz

Bart

Beitrag von Bart » So 6. Sep 2009, 15:08

Townhouse/ Morgen

Ich kam von meinem Morgenspaziergang zurück und hängte meinen Schal an die Garderobe.

"Brr... ist das kalt draußen", schüttelte ich mich und machte mir eine Tasse Tee. "Willst du auch?", fragte ich Sonja.

"Ja, gerne... Hast du heute schon was vor?", fragte mich meine Mutter.

Ich schüttelte mit dem Kopf. "Ich war eigentlich mit Mo verabredet, aber dem kann ich absagen. Was hast du denn vor?"

"Ich hätte gedacht, wir unternehmen mal wieder was zusammen. Hana hat bestimmt auch Zeit und mit Toni und Marie zusammen können wir so eine Art Familientag machen?", schaute sie mich fragend an.

"Klar, warum nicht...", lächelte ich. "Du... Ich hab gerade Tante Barbara gesehen. Sie sah echt fertig aus. Irgendwie tat sie mir Leid. Kannst du dich nicht wieder mit ihr versöhnen?"

Michelle Wiebe

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » So 6. Sep 2009, 15:08

Mocca/ Morgen

"Hey, Mo! Wir hätten gerne deinen schönsten Tisch!", ich grinste und trat gefolgt von Nicki, Antonia und Nico ins Mocca. "Wir feiern heute Nicos Einzug! Jetzt ist die WG endlich wieder vollzählig..."

"Cool!", Moritz grinste und kam um den Tresen herum, um uns zwei Tische am Fenster zusammenzuschieben. "Wie wärs mit dem hier?!"

"Perfekt!", ich schmunzelte und nahm mit Nico auf dem Sofa Platz, während Nicki und Antonia uns gegenüber saßen.

Moritz nahm unsere Bestellung auf und brachte uns allen ein Glas Sekt zum anstoßen.

"Auf Papas Einzug!", strahlte Antonia und erhob als erste ihr Glas.

"Auf Nico!", stimmten wir alle mit ein, bis Nicki als letzte ihr Glas erhob.

"Ja dann... auf dich...", murmelte sie lustlos und trank ihren Sekt in einem Zug leer, als wollte sie es bloß schnell hinter sich bringen.

"Nicht so euphorisch!", lachte Toni ironisch und zwinkerte Nico und mir zu.

"Meine Süße ist eben ein kleiner Morgenmuffel!", grinste ich neckend und nahm Nickis Hand. "Wir hätten aus dem Frühstück einen Brunch machen sollen, das wär dann schon eher ihre Zeit..."

Ich lachte und sah schmunzelnd in Nickis Augen.

"Nicht böse sein, Schatz...", flüsterte ich lächelnd. "Ist doch nur Spaß... Aber du siehst wirklich aus wie sieben Tage Regenwetter... Lach doch mal wieder!"

Lena Goebel

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » So 6. Sep 2009, 15:20

Townhouse/ Morgen

Michelle hatte unterwegs meine Schwester getroffen. Ihr Mitleid war geweckt und nun wollte sie, dass wir uns versöhnten...

"Mit Barbara?", erstaunt wanderte ich zu Michelle in die Küche. "Nur über meine Leiche..."

Michelle setzte den Wasserkocher auf. "Aber wir sind doch eine Familie... Und wenn wir nachher etwas unternehmen, können wir sie doch mitnehmen, hm?"

"Michelle, so einfach geht das nicht", ich lächelte mitfühlend und lehnte mich auf den Tresen. "Barbara und ich... Das ist wie Feuer und Eis! Wenn du wüsstest, was zwischen uns beiden schon alles passiert ist... Und denk doch mal an die Pressekonferenz von Wiebesign. Barbara hat uns vor der gesamten Öffentlichkeit bloßgestellt..."

"Aber sie ist meine Tante...", bekümmerten Blickes goss Michelle die Tees ein. "Du hättest sie eben sehen sollen. So gemein es damals von ihr war, Moritz' Tochter für tot zu erklären... Ich denke, sie ist einfach... sehr labil... Stell dir vor, du kannst keine Kinder kriegen, aber dabei ist das dein größter Wunsch! Sie hat doch sonst niemanden..."

Michelle hatte es tatsächlich geschafft, mich nachdenklich zu stimmen. Barbara war wirklich sehr allein und isoliert in ihrem Leben. Die Entführung von Moritz' Tochter zeigte Barbaras ganze Verzweiflung auf. Ob ich ihr mehr Unterstützung zusichern sollte?

"Also gut", entgegnete ich bewusst kühl. "Wir nehmen Barbara mit... Aber du rufst sie an, ja?"

Ich lächelte gutmütig und hoffte, nicht von Barbara enttäuscht zu werden...

Sonja Wiebe

Bart

Beitrag von Bart » So 6. Sep 2009, 15:44

Morgen Villa/ Morgen

Zwei Wochen nach der Entführung fühlte ich mich immer noch bedroht und traute mich kaum aus dem Haus zu gehen.

Doch meine Schonfrist war vorbei: Heute war wieder mein erster Arbeitstag im Salon und ich ging die Treppe herunter.

Ich ließ mir nichts anmerken, doch innerlich trug ich meine seelischen Narben. Als ich wieder an die schrecklichen Stunden dachte, wurde mir plötzlich schwarz vor Augen und ich brach bewusstlos zusammen...

Sofia Morgen

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » So 6. Sep 2009, 15:50

Wiebesign/ Morgen

Nach dem Frühstück war ich zum Townhouse aufgebrochen, um mich bei Sonja als Model vorzustellen. Zwar waren wir beide nicht die besten Freundinnen, aber mein Potenzial war ja wohl offensichtlich. Sonja musste mich einfach in ihre Kartei aufnehmen...

"Hallo", grinsend schneite ich zu den Büroräumen im Erdgeschoss herein und warf hinter mir die Tür zu. "Ich bin Kate Moreno!"

Eine blonde Frau saß am Empfang und sah perplex lächelnd zu mir auf.
"Guten Tag, haben Sie einen Termin?"

"Ist Sonja nicht da?", fragte ich verwundert. "Ich... ja, also ich hatte eigentlich einen Termin mit ihr! Wissen Sie, ich bin Model und... habe nur jetzt Zeit!"

"Frau Wiebe hat sich den Vormittag freigenommen", lächelte Frau Sander. "Vielleicht versuchen Sie es abends nochmal? Tut mir wirklich leid..."

Eingeschnappt verschränkte ich meine Arme. "Abends habe ich aber ein Shooting... Sonja wollte mich auch nur in ihre Kartei aufnehmen", log ich charmant grinsend. "Vielleicht können Sie das ja auch übernehmen, hm?"

"Dazu bin ich nicht befugt", lächelte die Angestellte.

Ich verdrehte meine Augen und wanderte durch die Büroräume.
"Dann warte ich eben hier auf sie..."

Mir fielen ein paar Plakate auf, die die Wände schmückten. Sie zeigten Michelle in Sonjas Kleidern. Das schienen irgendwelche Werbeplakate zu sein.

Hasserfüllt verzog ich bei dem Anblick mein Gesicht. Michelle sah nicht halb so gut aus wie ich. Sonja hatte sie ja nur zu ihrem Aushängeschild gemacht, weil Michelle ihre Tochter war...

"Michelle sieht wirklich toll aus!", grinste ich die Sander an. "Und die Kleider erst... Wow!"

Frau Sander lächelte knapp. "Ja, nur schade, dass sie nicht mehr als Model für Frau Wiebe tätig sein wird..."

"Ach!", ich schärfte meinen intriganten Blick. "Das ist ja interessant... Und was tut Sonja jetzt? Die nächste Kollektion muss doch beworben werden..."

Frau Sander zuckte mit ihren Schultern und wandte sich wieder der Arbeit an ihrem Computer.
Ich grinste teuflisch und fuhr wieder zu den Plakaten mit Michelle herum.

Na da wird Sonja wohl nichts anderes übrig bleiben, als mich zu ihrem neuen Aushängeschild zu machen...

Kate Moreno

Bart

Beitrag von Bart » So 6. Sep 2009, 16:11

Sander Wohnung/ Morgen

Ich saß mit Franzi, Mama und Tante Claudia am Frühstückstisch und schaute auf die Uhr.

"Die Schule fängt gleich an. Ich muss los...", stellte ich fest und verabschiedete mich von meiner Familie.

Vor der Tür zückte ich mein Handy und suchte Antonia in meinem Telefonbuch.

Dann schrieb ich ihr eine SMS mit folgendem Inhalt:

Hey Toni,
soll ich dich zu Hause abholen?
Dann könnten wir zusammen
zur Schule gehen...
Bis Gleich...
Gerrit

Ich fühlte mich wie ein großer Bruder von Antonia und hatte deshalb das Gefühl, sie beschützen zu müssen...

Gerrit Carlsen

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » So 6. Sep 2009, 18:39

Mocca/ Morgen

Ich strahlte, als ich Gerrits SMS las und tippte gleich eine zurück.

Klar, gerne!
Ich bin noch im Mocca.
Bis gleich,
Antonia

"Ich muss dann gleich los!", lächelnd verstaute ich mein Handy in der Tasche. "Mathe ruft... Und ihr? Bleibt ihr noch hier?"

"Du scheinst dich ja plötzlich richtig auf die Schule zu freuen", grinste Lena und durchschaute mich. "Raus mit der Sprache, wie heißt er, hm?"

Ich stellte mein leeres Glas ab. "Das ist noch streng geheim!", lächelte ich. "Aber ich erzähl dir mehr, soweit es was zu erzählen gibt..."

Papa, Lena und Nicki lachten, als ich aufstand und mich von ihnen verabschiedete.
"Also bis später!"

Grinsend stellte ich mich an die Bar, um noch zwei Coffe to go zu bestellen.

Moritz befüllte zwei Becher, während ich meine Klamotten richtete und mein Haar hinter die Ohren strich. Er servierte mir die beiden Kaffees und ich bezahlte.

Mit einem fröhlichen Dauerlächeln verließ ich den Laden und wartete auf Gerrit...

Antonia Hinze

Gesperrt