GZSZ-RPG | Staffel 18

Hier findet das GZSZ-RPG statt. Um mitzuschreiben, melde dich bei den Projektleitern und erfinde deine Rollen.

Moderatoren: ocbjunky, McChristi

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Di 31. Jan 2012, 18:21

Kiez / Mittag

"Und es ist wirklich alles in Ordnung?" besorgt betrachtete ich Lena, "Du wirkst abgespannt und erschöpft."
Lena seufzte.
"Seltsam, dabei fühle ich mich so, als hätte mich ein Lastwagen überfahren."
"So schlimm? Ist es wegen Nicki?"
"Ach, wenn es nur Nicki wäre. Irgendwie hab ich gerade das Gefühl als würde mein ganzes Leben in sich zusammen brechen. So als wäre das Schicksal gegen mich und macht mir mit Absicht das Leben schwer."
"Das klingt nicht besonders gut. Wie wäre es mit einem Kaffee? Und dann kannst du dich mal so richtig auskotzen. Sprich dich aus, ich höre dir zu!"
"Hast du nichts besseres zu tun, als dir meinen Psycho-Müll anzuhören?"
"Ach quatsch!" lächelnd legte ich meinen Arm um Lenas Schulter und ging mit ihr Richtung Mauerwerk, "Wofür sind denn Freunde sonst da. Und ich hatte die letzten Monate viel zu wenig Zeit für dich!"
"Wie auch, du warst am anderen Ende der Welt. Ok, die Sache mit dem Kaffee geht klar, aber ich will nicht nur über mein Leben reden. Erzähl du mir wie es in Boston so war."
"Ok, abgemacht."
Ich freute mich, dass ich für Lena da sein konnte. So wie es aussah, hatte sie im Moment niemanden, der sie so richtig unterstützen konnte.

Chris Steinfeld

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Di 31. Jan 2012, 18:23

Townhouse/ Nachmittag

Ich kam nach Hause und warf meinen Mantel und meine Tasche gegen die Garderobe. "Lena spinnt doch!"

Hana lehnte sich grinsend gegen die Wand. "Oh je... Was ist jetzt wieder passiert?"

"Diese aufgeblasene Tussi provoziert mich bei jeder Gelegenheit!", sauer goss ich mir ein Wasser ein. "Eben hat sie sich vor Chris darüber lustig gemacht, dass ich keinen Job mehr habe... Dabei ist ihre feine Freundin Silvia daran schuld, dass ich bei Silberberg unten durch bin! Und somit wahrscheinlich in der gesamten Eventbranche..."

"Nimm's nicht so schwer, hm?", Hana folgte mir. "Ich kenne keine größere Kämpferin als dich! Du findest bestimmt bald eine neue Geldquelle. Vielleicht solltest du deine Ziele nicht zu hoch stecken. Jeder fängt mal klein an und im Eventbereich braucht man jahrelange Erfahrung und viele Kontakte..."

Geknickt senkte ich meinen Blick. "Was ich brauche ist ein Wunder... Aber was mich am meisten stört, ist, dass Silvia mit ihrer linken Nummer Erfolg hatte... Was hab ich ihr eigentlich getan? Dass ihr blöder Gaul damals verloren hat, das war doch nicht meine Schuld!"

Hana seufzte. "Ich mag Silvia eigentlich echt gerne, aber warum sie dir das Leben so schwer machen muss, verstehe ich auch nicht... Aber lass dich nicht provozieren, lass sie jetzt einfach in Ruhe..."

Toni lief auf den Weihnachtsbaum zu und spielte mit den brennenden Kerzen. Hana wurde darauf aufmerksam und hielt ihn davon ab.

An Ruhe dachte ich lange nicht. In meinem Kopf spukten viele Ideen herum, wie ich Silvia fertig machen könnte. Sie sollte es bereuen, dass sie sich mit mir angelegt hatte.

Hana nahm sich Toni vor und belehrte ihn. "Mit Feuer spielt man nicht, hörst du? Wenn man unachtsam ist, dann kann es ganz schnell anfangen zu brennen..."

Meine Augen funkelten böse, während ich anfing zu lächeln.

"Richtig... Mit Feuer spielt man nicht..."

Sonja Wiebe

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Di 31. Jan 2012, 19:27

Fasan/ Nachmittag

Julia und ich tranken im Fasan einen Kaffee und ich hatte ihr meinen Brief an Rocco gezeigt.

"Das hast du wirklich schön geschrieben...", lächelnd sah sie von dem Papier auf. "Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Du schreibst, dass du deine Lüge bereust und es heute besser machen würdest. Und du bittest um ein klärendes Gespräch. Das ist doch super..."

"Meinst du?", unschlüssig nahm ich ihr den Brief ab, um ihn nochmal zu überfliegen. "Und was ist mit dieser Stelle? Soll ich wirklich schreiben, dass ich... ihn immer noch liebe?"

Julia lächelte. "Es ist die Wahrheit, Kate... Und du wolltest nicht mehr schummeln, hm?"

Ich musste schmunzeln und nickte dann. "Du hast recht! Ich lass das jetzt einfach so und schicke ihn nachher ab!"

Aufgeregt tütete ich den Brief ein und schrieb Roccos Adresse auf den Umschlag.

Julia grinste. "Und jetzt, nächste Baustelle... Gregor!"

Ich seufzte. "Sag mir was ich tun soll, Julia... Ich weiß, ich hab viele Fehler gemacht und... Gregor hatte es nicht immer leicht mit mir. Aber ich habe auch oft das Gefühl, dass er mich im Stich gelassen hat... Und mit seiner Affäre damals mit Vanessa hat erst alles angefangen..."

"Gregor ist verletzt...", murmelte Julia nachdenklich. "Ihr hattet es wirklich schwer und vielleicht habt ihr nie richtig zueinander gefunden, weil ihr euch erst kennengelernt habt, nachdem deine Mutter gestorben ist... Kannst du Gregor nicht auch ein bisschen verstehen? Erst räumst du unser Konto leer, dann betäubst du das Rennpferd seiner Freundin..."

"Ich weiß...", traurig senkte ich meinen Blick. "Ich würde das ja alles gerne wieder gut machen! Aber ich habe das Gefühl, ich habe gar keine Chance mehr... Gregors Meinung über mich steht fest..."

"Du musst ihn vom Gegenteil überzeugen! Du bist doch nicht so, wie du immer sein willst, Kate... So oberflächlich und zickig... Du bist so liebenswürdig und hast so ein großes Herz... Zeig es ihm..."

Unsicher sah ich zu Julia auf und überlegte, wie ich das anstellen könnte. Wie könnte ich mich mit meinem Vater versöhnen?

Kate Dornhof

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Di 31. Jan 2012, 20:37

Farr Whg / Nachmittag

Es war Silvester und ich hatte nichts vor. Gelangweilt zeppte ich durch das TV Programm.
Meine Mum und mein Bruder richteten für heute Abend alles her. Es würde Raclette geben. Ich war nicht so der Fan von so etwas. Wenn ich ehrlich bin ödete es mich an.
Kevin hatte sich seit Weihnachten auch nicht mehr bei mir gemeldet.
Ich glaub ich hatte ihn wirklich verärgert.
Aber begriff er nicht, dass sein Verhalten falsch war?

Als mein Handy klingelte, war ich überrascht, dass es ausgerechnet Kevin war, der mich anrief.
"Ja?" ging ich ran, unklar was mich jetzt erwarten würde.
"Hey Alter! Hast du Bock Silvester mit uns zu verbringen?"
Das Angebot erschien mir verlockend. Ich sah zu meiner Mum, die gerade Kartoffeln schnitt.
"Was habt ihr denn so vor?"
"Naja, erst mal ein paar Bierchen zischen und dann wenn alle den Jahreswechsel feiern, wollen wir beim Spätkauf einbrechen und unsere eigene Party feiern."
"Ihr wollt was? Habt ihr sie nicht mehr alle? Bei so einem Scheiß mach ich nicht mit!" wütend legte ich auf.

"Alles ok?" fragend sah mich meine Mutter an.
"Ja, passt schon." brummte ich und wollte weiter fernsehen.
"Ach bevor ich es vergesse. Du hast Post bekommen."
Meine Mum reichte mir einen Brief.
Zu meiner großen Überraschung war er von Gerrit.
Neugierig riss ich ihn auf.

Lieber Janeck,

ich weiß ich habe mich lange nicht bei dir gemeldet und das tut mir sehr Leid.
Auch mein abruptes Verschwinden tut mir Leid. Doch dafür gibt es einen Grund.
Du warst mir immer ein guter Freund. Genau deswegen ist es unverzeihlich was ich dir angetan habe. Ich habe dich nicht nur belogen sondern auch betrogen und das obwohl du mein bester Freund bist.

Wahrscheinlich weißt du es bereits, Toni wird es dir bestimmt schon gesagt haben.
Aber ich will es dir selber sagen. Vielleicht um mein Gewissen zu erleichtern, ich weiß es nicht.

Antonia hat dich damals mit mir betrogen. Ich weiß es ist unverzeihlich und ich schäme mich dafür.
Ich liebe sie und als ihr Streit hattet.... Es ist einfach passiert.
Es tut mir Leid. Ich weiß ich kann das niemals wieder gut machen.
Aber ich hoffe, dass du mir irgendwann verzeihst.

Gerrit

Das konnte nicht wahr sein!
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Ich las den Brief erneut. Es ergab keinen Sinn für mich, egal wie oft ich diesen Brief durchlas.

Janeck Farr

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » Di 31. Jan 2012, 20:54

Mauerwerk/ Nachmittag

Chris hatte mich auf einen Kaffee ins Mauerwerk eingeladen, damit ich mich mal so richtig aussprechen konnte. Ich war ganz froh darüber, denn seit Chris in Boston und Moritz in Neuseeland war, hatte ich wirklich keinen richtigen Freund mehr hier.

"Und Nicki und du seid jetzt wirklich getrennt?", fragte Chris vorsichtig.

"Ja, das wars...", ich seufzte. "Ich habs noch ein paar mal versucht, aber sie will mich nicht mehr sehen. Sie hat gesagt, ich bin für sie gestorben..."

"Tut mir leid...", murmelte Chris und legte seine Hand auf meine. "Das wird schon wieder..."

"Danke...", ich lächelte bemüht, da ertönte der SMS Ton meines Handys, das auf dem Tisch lag. SMS von David

"Und wer ist jetzt David?", Chris schmunzelte interessiert.

"Nur ein Freund...", murmelte ich und zuckte die Schultern. "Vielleicht auch etwas mehr... ich weiß es noch nicht..."

"So, so...", er grinste. "Und was ist das für ein Kerl? Behandelt er dich gut? Vielleicht solltest du uns mal vorstellen... Dann nehm ich den Typ mal unter die Lupe, solange ich noch hier bin..."

"Chris, bitte!", ich lachte kopfschüttelnd. "Ich bin schon groß, ich kann allein auf mich aufpassen... David wird mir schon nicht das Herz brechen, dafür müsste ich mich ja erstmal in ihn verlieben..."

Lena Goebel

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » Mi 1. Feb 2012, 12:19

Townhouse/ Nachmittag

"Wie willst du denn jetzt weiter vorgehen bei der Jobsuche?", ich lächelte und nahm mit Toni auf dem Schoß auf dem Sofa Platz. "Hast du schon was Neues in Aussicht?"

"Keine Ahnung. Eigentlich war ich mir sicher, dass ich den Job bei Silberberg bekomme...", Sonja seufzte und setzte sich zu uns. "Aber so leicht lass ich mich nicht unterkriegen!"

"Gut so!", ich lächelte aufmunternd. "Das wird schon!"

Ich streichelte über Tonis Haar und knutschte seine Wange.
"Ich werd dich ganz schön vermissen, kleiner Mann!"

"Ich auch...", Sonja lächelte wehmütig und sah zu ihrem Sohn. "Aber es wird ihm sicher gut gehen bei Chris..."

"Na klar!", ich lächelte wieder und hob Toni von meinem Schoß. "Du sag mal, was hälst du davon, wenn du uns während deiner Jobsuche ein wenig im Fasan unter die Arme greifst?"

Herausfordernd sah ich Sonja an.

"Ich müsste zwar erst mit Martin sprechen, aber eventtechnisch könnten wir etwas Unterstützung bestimmt gut gebrauchen! Und es wäre ja auch nur vorübergehend... Was meinst du, hm?"

Hana Steinfeld

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 1. Feb 2012, 19:40

Townhouse/ Nachmittag

"Das klingt verlockend...", lächelnd lehnte ich mich zurück. "Was steht denn demnächst so an?"

Hana überlegte. "Im Januar eine Jubiläumsfeier und zwei Empfänge... Und Anfang Februar eine Hochzeit... Ich weiß, das sind jetzt nicht die riesen Events, aber ich wäre froh, wenn ich diese zusätzliche Arbeit an dich abgeben könnte..."

"Klar... Lass mich nur machen! Ich hab jetzt schon tausende Ideen..."

Hana schmunzelte. "Super, dann spreche ich nachher gleich mit Martin darüber..."

"Geht ihr auch auf die Party im Mauerwerk?", ich seufzte. "Ich habe gar keine Lust auf so eine große Party. Und der Gedanke, dass Lena und Silvia auch da sein werden, macht es nicht gerade besser..."

Hana grinste. "Du hast doch uns! Und Oliver ist bestimmt auch da..."

"Was soll das denn heißen?", ich machte große Augen. "Damit das ein für alle Mal klar ist, zwischen Oliver und mir ist-"

"Schon klar, Süße...", lächelte Hana. "Schon klar..."

Lachend warf ich ein Kissen nach ihr. "Was soll denn das?"

Hana stand auf und nahm meine Hand. "Komm, wir gehen jetzt hoch und überlegen schon mal, was wir später anziehen!"

Unwillig folgte ich ihr, während Hana einfach nicht aufhören konnte zu sticheln.

Sie grinste. "Steht Oliver eher auf sexy oder elegant?"

Ich trieb Hana die Treppe hoch und lachte. "Jetzt reicht es aber!"

Sonja Wiebe

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 1. Feb 2012, 19:58

Bahnhof/ Nachmittag

Antonia, Mel und ich warteten auf dem Bahnsteig auf meinen Zug nach Köln.

Schon die ganze Zeit fühlte ich mich hin und hergerissen zwischen Wehmut und Vorfreude.

"12 Minuten noch...", ich seufzte schwermütig. "Dann heißt es Abschied nehmen!"

Antonia sah mich traurig an. "Jetzt mach es nicht noch schlimmer... Ich kriege jetzt schon weiche Knie..."

Lächelnd legte ich meinen Arm um sie. "Was haltet ihr davon, wenn ihr mich in ein paar Wochen besuchen kommt? Dann ist meine Wohnung bestimmt schon ganz gemütlich und ich kenne ein paar schöne Ecken in Köln..."

"Klar...", schmunzelte Mel. "Das wird bestimmt gut!"

Antonia plumpste traurig auf meinen Koffer. "Und wer macht uns jetzt morgens das beste Frühstück auf der Welt? Wer schläft abends vor dem Fernseher an unserer Schulter ein? Wer unterstützt uns gegen David Kramer? Und was sollen wir Hurricane sagen?"

"Gebt ihm einen Kuss von mir!", ich lächelte. "Toni, ich bin ja nicht aus der Welt..."

Plötzlich ertönte eine Ansage aus den Lautsprechern.

Es fährt ein auf Gleis 4: Der Zug nach Köln Hauptbahnhof. Abfahrt um 17:45 Uhr.

Am Ende des Gleises fuhr die Bahn ein. Das war er also, mein Zug nach Köln, in eine neue Welt, meine Zukunft.

Jetzt musste Toni weinen. "Vergiss uns nicht..."

Sie umarmte mich fest. "Und denk dran, du hast immer ein Zuhause in Berlin..."

Lilo Fischer

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » Di 7. Feb 2012, 19:45

Loft/ Abend

Ich stand im Badezimmer vor dem Spiegel und zog ein letztes Mal meinen Lidstrich nach, bevor ich mich zufrieden musterte.

In Gedanken war ich schon bei der Party heute Abend. Mittlerweile hatten sich fast alle aus meinem Freundeskreis auch dazu entschlossen, den Abend im Mauerwerk zu verbringen. Silvia, Gregor, Martin, Hana, Chris und leider auch Sonja. Jetzt war es mir schon fast ungangenehm, dass ich zusammen mit David hinging. Als wen sollte ich ihn denn bei den anderen vorstellen?

Wahrscheinlich sollte ich mir garnicht so viele Gedanken machen. Ich muss mich ja schließlich nicht rechtfertigen. Und solange ich Nicki nicht über den Weg laufe, ist alles gut.

Ich sprühte noch schnell etwas Parfum auf und zog dann im Flur meine Schuhe an.

Ich war schon etwas spät dran und wollte mich gleich auf den Weg machen. David wartete sicher schon auf mich.

Und so konnte ich ihn auch schonmal darauf vorbereiten, was uns gleich im Mauerwerk erwarten würde. Er wusste ja noch garnichts von seinem Glück, dass er gleich auf einen Schlag all meine Freunde kennenlernen würde...

Lena Goebel

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Sa 11. Feb 2012, 11:05

Schumann Haus / Abend

Als ich die Türglocke betätigt hatte, wartete ich darauf, dass Julia mir die Tür öffnete.
Ein eisiger Wind wehte mir gegen den Rücken, während ich vor der Eingangstür stand.
Endlich ging die Tür auf und Julia stand vor mir.
Sie hatte ein langes, blauens Kleid und war gerade dabei sich einen Ohrring anzustecken.
"Guten Abend Julia, schön siehst du aus." schumnzelte ich.
Julia war sichtlich überrascht mich wieder zu sehen, war doch unser letztes Gespräch im Streit beendet worden.
"Gregor, was machst du hier. "
"Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Du hattest in vielen Punkten Recht. Eigentlich in allen. Kate ist meine Tochter und ich sollte mehr ein Vater für sein. Ich hätte sie mehr unterstützen sollen. Vor Allem nach der Trennung von Rocco. Mir ist klar, dass sie kein Engel ist aber sie ist meine Tochter."
"Was sagst du das mir. Du solltest mit Kate reden. Sie würde sich sicher über eine Aussprache mit dir freuen."
"Das habe ich auch vor. Kate und ich müssen aber beide einen Schritt aufeinander zu gehen."
"Das weiß sie. Aber es wird ihr gut tun, zu wissen, dass du sie nicht hasst."
"Ja, Julia. Ich glaub, dass es soweit gekommen ist, ist meine Schuld. Ich hätte mehr für sie da sein müssen."
"Gregor, sei nicht zu hart mit dir. Du bist auch nur ein Mensch. Sprecht miteinander und wagt einen Neustart, dann wird alles gut!"
"Das werde ich machen. Danke Julia!" Ich ging einen Schritt auf sie zu und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
Für einen Augenblick sahen wir uns in die Augen, ein Augenblick der uns an frühere Zeiten erinnern ließ.
"Ich wünsch dir alles Gute Julia. Wir sehen uns dann im neuen Jahr, hm?"
Lächelnd ging ich wieder.

Dr. Gregor Schumann

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Sa 11. Feb 2012, 12:25

Innenhof / Abend

"Jetzt ist sie also weg, hm?"
Antonia und ich hatten, seit wir Lilo am Bahnhof verabschiedet haben, kein Wort mehr geredet. Jeder war mit seinen Gedanken beschäftigt.
Doch jetzt hatte ich das Schweigen gebrochen.
"Was wollen wir eigentlich heute machen. Gehen wir ins Mauerwerk zur Silvesterparty? Ich hab gehört es sollen ein paar gute Bands auftreten."
"Nein, mir ist gerade überhaupt nicht nach Party!" schüttelte Antonia traurig den Kopf.
"MIr eigentlich auch nicht."
"Wie wäre es mit DVD Abend und Tiefkühlpizza?" schlug Antonia vor.
Aufbauend lächelte ich sie an. "Ja, das klingt gut!"
"Ok, dann machen wir das. Aber ich such die Filme heute aus. Mir ist grad nicht nach Superheldenfilme." lächelnd gab mir Toni einen gleiten Ellenbogenstoß in die Seite.
"Du weißt nicht, was du verpasst. Hast du eigentlich heute schon die Post geholt?" fragte ich, als wir an den Briefkästen vorbei gingen.
"Nein."
"Ok, dann mach ich das und du gehst schon mal vor, machst die Heizung an und schmeißt die Pizza in den Ofen."
Toni gab mir den Schlüssel für den Briefkasten und ging schon mal Richtung Wohnung.
Der Großteil bestand aus Werbung, ein Brief jedoch stach mir ins Auge.
Ich sah ihn mir genauer an. Erschrocken riss ich die Augen auf.
Er war von Nico an Antonia adressiert. Er war sogar mit Absender.
Toni war gerade dabei, darüber hinweg zu kommen, dass ihr Vater weg war. Der Brief würde sicher wieder ihre Wunden aufreisen. Das durfte ich nicht zulassen. Ihr ging es eh gerade so schlecht.
Ich versteckte den Brief unter meiner Jacke, ging mit den restlichen Briefen Richtung Wohnung.
Toni wird den Brief nicht bekommen. Nicht jetzt.

Mel Webber

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Sa 11. Feb 2012, 13:33

Schumann Haus / Abend

Mit vor der Brust verschrenkten Armen beobachtete ich die Szene, die sich zwischen Julia und Gregor abspielte. Ich war sauer. Was fehlt diesem Kurpfuscher ein sich an meine Freundin anzumachen? Er hatte seine Chance, jetzt war ich ihr Freund. Er hatte nicht das Recht, sich wieder an sie ran zu machen.
Ich verließ mein Zimmer und kam Julia entgegen.
"Matt, ich brauch nicht mehr lange. Gib mir noch 10 Minuten und wir können dann fahren."
Julia und ich wollten gemeinsam Essen gehen und anschließend zusammen ins neue Jahr feiern.
"Wer hat denn gerade an der Tür geklingelt?" fragte ich nach.
"Ach nichts wichtiges. Wie findest du die Ohrringe?"
"Wunderschön, wie alles an dir." sie verschwieg mir Gregors Auftritt.
Es war mir nicht entgangen, dass sie wieder öfters was miteinander zu tun hatten.
Doch ich werde es nicht zu lassen, dass er sich wieder zwischen uns drängt.
"Julia mir ist gerade eingefallen, dass ich noch etwas dringendes erledigen muss. Ich beeil mich. Wir treffen uns im Restaurant."
Ich gab Julia einen Kuss zum Abschied und verließ das Haus.
Doch bevor ich ins Auto steigen konnte, klingelte mein Handy. Zu aller Überraschung war es mein Vater.
"Wir müssen reden!" ich bemerkte sofort den bedrohlichen Unterton in seiner Stimme. Nichts desto trotz, versuchte ich ihn abzuwimmeln.
"Sorry, keine Zeit Dad!"
"Du wirst dir Zeit nehmen. Es geht um die Unterlagen die du mir entwenden ließt. Ich will sie wieder haben, oder du und deine kleine Freundin, ihr werdet es bereuen. In 10 Minuten in meinem Büro." dann legte er auf.
Er wusste Bescheid? Ich musste wohl das Gespräch mit Gregor auf später verschieben.

Matt Morgen

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Sa 11. Feb 2012, 15:00

Schumann Praxis / Abend

Ich hatte noch etwas für Silvia in der Praxis vergessen.
Verträumt sah ich die Kette an. Ich würde sie Silvia schenken, wenn wir heute gemeinsam ins neue Jahr rutschen würden.
Heute Nachmittag hatte ich Silvia Blut abgenommen und sie geimpft. Ich warf noch einen kurzen Blick auf die Stammdaten der Blutuntersuchung.

Als es plötzlich vor der Praxis rumpelte schrak ich auf. Urplötzlich musste ich wieder an diese Mafiatypen denken. Es war ruhig geworden. Es gab keine Drohanrufe und ähnliches mehr. Kurz nach Weihnachten hatte ich mit der Polizei ein Gespräch geführt. Sie hatten noch immer keine Spur und hatten mir vorsichtshalber ein Zeugenschutzprogramm angebunden, solange die Köpfe dieses Mafiaclans noch nicht geschnappt worden waren.
Ich hatte abgelehnt. Das Zeugenschutzprogramm würde mein ganzes Leben verändern. Nicht nur für mich sondern auch für Silvia wäre eine Umstellung, der wir nicht gewachsen waren. Es würde bedeuten, dass wir alles aufgeben mussten, was wir uns aufgebaut haben.

Vorsichtig trat ich aus meinem Büro heraus und ging Richtung Eingangstür.
Um den Überraschungsmoment auf meiner Seite zu haben, riss ich geschwind die Tür auf.
"Sie?" überrschascht stand in dem Typen gegenüber der mir damals geholfen hatte, Silvia aus dem brennenden Auto zu retten.
Er war mindestens genauso überrascht.

Sein Name war Timo Wagner. Er hatte sich bei dem Vorfall am Arm verletzt. Er war nicht zum Arzt gegangen, jetzt war es entzündet und tat höllisch weh. Seit ein paar Stunden war er auf der Suche nach einer Praxis die offen hatte.
"Warum sind Sie nicht ins Krankenhaus gegangen sie Narr!"
"Ich bin kein Fan von Krankenhäusern." murmelte er sehr ruhig.
"Warten Sie, ich kümmere mich um die Wunde. Das bin ich Ihnen schuldig."
Auf die Frage warum er nach dem Helfen gleich wieder verschwunden war, gab er mir keine Antwort.
Er war irgendwie ein seltsamer Typ.
Aber ich war ihm dankbar.
Ich nahm ihm Blut ab und untersuchte es.
"Das ist ja ein Zufall, Sie haben die gleiche Blutgruppe, wie meine Freundin!"
"Soll vorkommen."
Ich gab Herrn Wagner eine Salbe für die Entzündung und verband seinen Arm.
"Ich kann Ihnen nicht versprechen ob das ganze ohne Narben verheilen wird. Sie hätten sofort zum Arzt gehen müssen und nicht erst jetzt."
Ich verstand nicht, wie man nur so rücksichtslos mit seinem Körper umgehen konnte.
Nachdem er gegangen war blieb ich noch einen Moment allein zurück.
Ich musste mich langsam beeilen, sonst würde ich zu spät zu Silvia kommen.
Doch dann bekam ich einen Anruf.

Dr. Gregor Schumann

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Sa 11. Feb 2012, 18:54

Mauerwerk/ Abend

Die Silvesterparty im Mauerwerk war in vollem Gange, während Hana, Sonja, Chris und ich an der Bar standen und mit der ersten Runde Sekt anstießen.

"Auf 2012!", ich grinste. "Und 2011... So schlecht war's ja gar nicht, oder?"

Hana gab mir einen Kuss. "Alleine die Tatsache, dass wir vier hier zusammen stehen und gemeinsam ins neue Jahr feiern, ist toll... Die letzten Monate waren nicht immer einfach, für uns alle nicht..."

Ich blickte zur Treppe auf. "Ach, seht mal, da kommt Lena! Lena, hier sind wir!"

Sonja lächelte abfällig. "Und wer ist der Typ an ihrer Seite? Wie oft will Lena eigentlich noch das Ufer wechseln?"

Bei uns angekommen, umarmte ich Lena und begrüßte auch ihre Begleitung.

"David, hallo!", er grinste. "Freut mich, euch kennenzulernen!"

Lena lächelte. "David ist der Nachmieter der WG! Daher kennen wir uns..."

Dass sich die beiden sehr mochten, war irgendwie unübersehbar. Doch wenn sich Lena neu verliebt hätte, dann würde sie mir doch davon erzählt haben, oder?

"Mach uns doch nichts vor...", Sonja grinste hinterhältig. "Versprichst du dir von einer traditionellen Lebensgemeinschaft bessere Chancen auf das Sorgerecht für Pavel?"

Lena lächelte augenrollend.

Sonja schmunzelte. "Nicki und du, ihr wart so ein schönes Paar. Ich kann das Jugendamt gar nicht verstehen, weshalb ihr den Kleinen damals verloren habt. Wir leben doch nicht im Mittelalter!"

Lena ließ sich nicht einschüchtern. "Im Mittelalter wärst du auch schön längst als Hexe auf dem Scheiterhaufen gelandet!"

Chris und David konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, während Sonja augenrollend die Runde verließ.

"Schön, dass ihr da seid!", Hana lächelte Lena zu. "Fehlen nur noch Gregor und Silvia... Habt ihr was von den beiden gehört?"

Chris grinste. "Die beiden werden schon ihre Gründe haben..."

Ich war neugierig und sprach Lena offen an. "Was ist eigentlich mit Nicki? Habt ihr mal miteinander gesprochen? Will sie nicht auch herkommen?"

Martin Wiebe

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Sa 11. Feb 2012, 19:45

Townhouse/ Abend

Während Sonja auf der Party im Mauerwerk war, plünderte ich ihren Kühlschrank und trank ein Glas Champagner nach dem anderen.

Ich wusste nicht, wo Gregor heute feiert. Wahrscheinlich war er auch mit Silvia und Lena ins Mauerwerk gegangen.

"Wen interessiert schon Silvester...", verbittert goss ich mir das nächste Glas ein. "Silvester wird eh überbewertet! Aber feiert ihr mal schön! Ach, und übrigens... Nein, ich habe keine Lust mitzukommen. Ihr braucht mich auch nicht fragen, ich bin ja die böse Kate..."

Traurig musterte ich mein Glas, in dem tausende Perlen aufstiegen und sich an der Oberfläche in Luft auflösten. Und bevor mich wieder die Gedanken an Rocco einholten und ich überlegte, was er heute macht, nahm ich den nächsten Schluck.

Dann klingelte es an der Tür.

Ich stellte das Glas ab und ging an den Eingang.

Nach dem Öffnen war ich schlagartig nüchtern. "Rocco..."

Auf meinen entsetzten Gesichtsaudruck antwortete er mit seinem wundervollen Lächeln. "Hey..."

Ich konnte nicht fassen, dass er vor mir stand. Leibhaftig und ganz nah. Er hatte eine Reisetasche dabei. Seine zarten Lippen umspielte das treue und aufrichtige Lächeln, das ich fast vergessen hatte.

Tränen stiegen in meine Augen, bevor ich erleichtert in seine Arme fiel. "Ich hab dich so vermisst!"

"Schon gut...", es erdrückte ihn fast. "Ich... ich hab deinen Brief erhalten und... was soll ich sagen..."

Ich löste mich und lächelte verliebt. "Sag einfach nichts..."

Dann wanderte mein Kopf an seinen und unsere Lippen berührten sich.

Draußen zischte und knallte es. Bunte Lichtschimmer erhellten das Townhouse.

Das Knallen wurde immer lauter. Das Pfeifen fraß sich in meine Ohren.

Bis ein mächtiger Knall mich aus dem Schlaf riss.

Ich schrak hoch und blickte mich im Townhouse um.

Es war dunkel. Sonja und Chris waren auf der Party im Mauerwerk.

Atemlos berührte ich meine Wangen und die getrockneten Tränen.

Ich spürte noch Roccos Wärme, nach der ich mich so sehnte. Er war mir so nah.

Ich schob die Decke beiseite und stand auf.

Plötzlich war mir ganz kalt.

Am Fenster schob ich die Vorhänge zurück und blickte über den Kiez. Es zischte, knallte und pfiff. Funken sprühten, Lichter erhellten die Dunkelheit. Die Leute jubelten, lagen sich in den Armen.

Sie spiegelten sich in meinen Augen, in die Tränen stiegen. "Frohes neues Jahr..."

Kate Dornhof

Gesperrt