GZSZ-RPG | Staffel 20

Hier findet das GZSZ-RPG statt. Um mitzuschreiben, melde dich bei den Projektleitern und erfinde deine Rollen.

Moderatoren: ocbjunky, McChristi

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

GZSZ-RPG | Staffel 20

Beitrag von ocbjunky » Di 2. Dez 2014, 16:10

GZSZ-RPG | 20

Hauptcast

ocbjunky
Bild

McChristi
Bild

Wolf Knight
Bild

Nebencast

BildBildBild

Wolf Knight

Re: GZSZ-RPG | Staffel 20

Beitrag von Wolf Knight » Di 2. Dez 2014, 22:05

2 Monate später

WG / Morgen

Heute war der Tag, an dem Lilo endgültig wieder bei uns einzog.
Wir hatten die letzten Kisten aus Köln geholt und sie in die WG getragen.
"Geht es Mel?" fragte mich Lilo und sah mich besorgt an. Seit meiner Herzattacke behandelten mich die Mädchen wie ein rohes Ei.
"Keine Panik, mir geht es gut." antwortete ich und verdrehte die Augen.
"Wo ist denn Antonia?" Lilo sah sich in der WG um - keine Spur von Toni.
"Heute ist doch dieser Schnuppertag von der Uni, da wollte sie vorbei schauen."
"Heißt das, Toni hat ihr Abi?"
Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Sie müsste eigentlich bald Bescheid bekommen. Wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk."
"Also dafür, dass morgen Weihnachten ist, sieht es hier nicht wirklich weihnachtlich aus. Wir haben noch nicht mal einen Weihnachtsbaum." fand Lilo und stemmte ihre Arme in die Seiten.
"Wir kaufen immer unseren Weihnachtsbaum einen Tag vorher. Da sind sie am günstigsten." erklärte ich.
"Gut, dann würde ich sagen, wir suchen uns jetzt einen aus. Dann können wir Antonia später damit überraschen." Voller Tatendrang hakte sich Lilo bei mir ein und zog mich aus der WG.
Ich war froh, dass Lilo wieder da war.

Melvin Weber

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Di 2. Dez 2014, 22:37

Psychologisches Institut Praxis Dr. Schumann / Morgen

"Guten Morgen Herr Wagner, wie geht es Ihnen." begrüßte mich Frau Dr. Schumann lächelnd und reichte mir die Hand, bevor wir uns setzten.
"Es geht. Weihnachten macht mich ein bisschen sentimental."
Dr. Schumann studierte kurz meine Akte, dann sah sie mich an.
"Es ist jetzt zwei Monate her, dass sie einen Rückfall hatten und wir die Diagnose paranoide Schizophrenie gestellt haben. Wie kommen Sie mit ihren Medikamenten zu Recht?"
"Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt."
"Und sehen Sie noch ihren Bruder?"
Ich schüttelte den Kopf.
"Er war nicht real, dass wissen Sie hoffentlich. Er war nur eine Botschaft ihres Unterbewusstseins gekoppelt mit Schuldgefühlen wegen seines Todes."
Ich nickte. "Ich weiß." murmelte ich.
"Ich würde sagen, wir machen mit der Gesprächstherapie dort weiter, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Der Tod ihres Bruders. Wir können davon ausgehen, dass das durch dieses Erlebnis ausgelöste Trauma ihre Krankheit ausgelöst hat."
"Heißt das, es besteht eine Chance auf Heilung?"
"Ich würde es eher bewältigen nennen. Ohne die Medikamente sind sie ihrer Erkrankung ausgeliefert. Mit der richtigen Therapie können sie Herr über ihre Krankheit werden." Dr. Schumann machte eine kurze Pause, dann fuhr sie fort.
"Was geschah an dem Tag, an dem ihr Bruder gestorben ist?"

Ich atmete tief durch und begann zu erzählen.
"Es war Winter. Meine Band und ich hatten ein Konzert gegeben. Mein Bruder war dabei. Nach dem Konzert waren wir auf dem Heimweg. Mein Bruder und ich saßen im Auto, ich fuhr. Die Straße, sie war glatt. Aber wir waren so gut drauf, wir hatten eins unser besten Konzerte gegeben. Ich fuhr zu schnell. Ich hätte langsamer fahren müssen. Dann kam uns ein Auto entgegen, ich war kurz vom Scheinwerfer geblendet und achtete nicht auf die Straße. Wir kamen von der Straße ab, ich verriss das Lenkrad. Auf der glatten Straße drehten wir uns und überschlugen uns bevor wir eine Böschung runterrutschten und an einem Baum prallten. Ich war nur leicht verletzt, aber mein Bruder hatte es nicht überlebt."
"Herr Wagner, ist Ihnen schon mal die Idee gekommen, dass der Unfall auch passiert wäre, wenn sie nicht zu schnell gefahren wären?" fragte mich Dr. Schumann.
"Das haben mir alle versucht weis zu machen. Aber sie saßen alle nicht am Steuer, ich schon. Und ich hätte den Unfall verhindern können, wenn ich nicht so schnell gefahren wäre."
"Herr Wagner, sie haben es schon richtig gesagt. Es war ein Unfall."

Timo Wagner

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Mi 3. Dez 2014, 11:47

Uni / Morgen

"Bin ich eigentlich pervers, wenn ich auf Frauen in Blaumännern stehe?" fragte ich Julian und lehnte mich lässig an die Wand.
"Du bist wegen 1000 anderen Gründen pervers, aber nicht deswegen, wieso?"
"In der Arbeit sind ein paar richtig hübsche Mädels und die tragen alle Blaumänner und da geht mir fast einer ab, wenn ich die sehe."
Julian sah mich angewidert an. "Alter, du gehörst weggesperrt."
Gekonnt ignorierte ich seine Bemerkung: "Weißt du was ich liebe?"
"Will ich das wissen?"
"Den Tag der offenen Tür unserer Uni. Das ist wie shoppen gehen. Lauter junge, studierwillige Mädels. Blonde, Braune, Asiatinnen, kurze Haare, lange Haare, es ist alles dabei!"
"Du gehörst nicht nur weggesperrt, sondern auch kastriert. Du bist eine Gefahr für die ganzen Mädels."
"Komm mit!" freudig grinsend packte ich meinen Kumpel Julian am Arm und zog ihn in die Menschenmenge.
"Hi, du siehst verloren aus. Ich bin Oz und das ist Julian, wir helfen den Besuchern am Tag der offenen Tür, sich hier zurecht zu finden. An welcher Fachrichtung bist du interessiert?" fragte ich ein besonders hübsches Mädchen.
"Hi, ich bin Antonia und ich habe keinen Plan." gab sie lächelnd zu.
"Das macht nichts, wir können dir alles zeigen. Ich studiere Elektrotechnik und Julian studiert Philosophie. Frag uns ruhig aus."

Oz (neu dabei)

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 3. Dez 2014, 18:39

Universität/ Morgen

Ich war früh aufgestanden, um mich beim Tag der offenen Tür über Studiengänge zu informieren. Dabei hatte ich mein Abitur noch nicht mal in der Tasche. Und ich hatte echt Angst vor den Nachprüfungen. Meine gebrochene Hand war immer noch nicht verheilt...

Am nächsten Infostand sprachen mich zwei Jungs an und durch ihre freundliche und offene Art waren sie mir total sympathisch.

"Philosophie klingt gar nicht schlecht!", lächelte ich. "Aber für mich vielleicht ein bisschen zu theoretisch! Ich würde lieber Richtung Journalismus gehen!"

Der Typ strahlte. "Super Entscheidung! Unsere Uni bietet Publizistik an! Du musst dich dann nur noch für einen Schwerpunkt entscheiden!"

Ich nickte wissend. "Print, Online oder Fernsehen... Das ist genau mein Problem!"

Plötzlich klingelte mein Handy und ich entschuldigte mich kurz bei den Studenten.

Am anderen Ende war mein Direktor.

"Hallo Herr Meyer!", sprach ich aufgelöst. "Haben Sie Neuigkeiten wegen des Nachreibetermins?"

"Hallo Antonia, ja die habe ich und es sind leider keine guten Nachrichten. Ein erneutes Aufschieben des Prüfungstermins wegen Ihrer Handverletzung ist leider nicht möglich."

"Aber... ich kann es doch nicht ändern! Ich würde die Prüfungen sofort schreiben, aber ich kann ja nicht hexen!"

"Es tut mir sehr leid. Die einzige Möglichkeit, die sich Ihnen bietet, ist das gesamte Schuljahr zu wiederholen und im nächsten Jahr das Abitur abzulegen."

Mein Herz blieb stehen und ich fand keine Worte. Herr Meyer verabschiedete sich und ich legte verstört auf.

Die beiden Jungs tauchten wieder bei mir auf.

"Und?", Oz strahlte. "Hast du dich entschieden? Print, Online oder TV?"

Getroffen sah ich zu ihm auf. "Das hat sich gerade erledigt..."

Antonia Hinze

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 3. Dez 2014, 19:59

Kanzlei/ Morgen

Heute Morgen hatte ich einen Termin bei Lena, um mit ihr die nächsten Schritte im Prozess wegen Antonias Unfall auf der Baustelle zu besprechen.

Nachdem ich geklingelt hatte, öffnete mir ihr Kanzleipartner Oliver Sturm die Tür. Seine Krawatte war locker und sein Haar zerzaust.

"Hallo!", ich trat ein und fuhr zu Oliver herum. "Ich habe einen Termin bei Lena!"

Aus Olivers Büro trat seine Sekretärin - im Minirock und mit offener Bluse, die sie hinter ihren verschränkten Armen zu verstecken versuchte.

Überrascht sah ich zu Oliver. "Ich hoffe, ich störe nicht!"

"Nein, überhaupt nicht!", Oliver goss mir einen Kaffee ein. "Lena ist noch nicht da! Setz dich doch!"

Ich blieb vor Lenas Tisch stehen und trank von meinem Kaffee, während sich Oliver und seine Sekretärin küssten.

Augenrollend nahm ich eine Zeitschrift und durchblätterte sie beiläufig.

In den letzten Wochen hatte Maikes Vater Alex und mich immer wieder spüren lassen, dass er von der Hochzeit nicht begeistert war. Noch viel schlimmer - er hatte gesagt, dass Alex für ihn nie ein Familienmitglied sein würde.

Als Olivers Geliebte zum Arbeiten nach nebenan ging, versuchte er ein Gespräch mit mir anzufangen.

"Was ist eigentlich mit morgen Abend?", fragte er. "Jasmin und ich würden uns freuen, wenn wir alle im Townhouse feiern!"

"Das geht nicht...", erwiderte ich und legte die Zeitschrift zurück. "Unser Onkel Clemens kommt nach Berlin und wir feiern alle in seiner Wohnung. Maike hat auch schon zugesagt..."

"Davon hat sie gar nichts gesagt!"

"Tja... Vielleicht hat sie genug von deinen Einmischungen in ihre Verlobung! Du hast Alex jetzt mehrmals zu verstehen gegeben, was du von ihm hältst... Kannst du das nicht endlich mal lassen?"

"Cora, dafür habe ich gute Gründe..."

"Und die wären?", ich verschränkte meine Arme. "Alex hat dir nichts getan und er liebt Maike über alles! Also sag endlich was dein Problem ist oder hör ein für alle Mal damit auf!"

Cora Hinze

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Do 4. Dez 2014, 17:57

Kiez/ Morgen

Maike und ich verabschiedeten uns von Mama, während der Taxifahrer den Kofferraum mit ihrem Gepäck belud. Sie flog über die Feiertage zu ihren Eltern nach Griechenland.

"Jasmin, und du willst wirklich nicht mitkommen?", sie umarmte mich strahlend. "Oma und Opa würden sich riesig freuen!"

"Nein, wirklich nicht...", ich lächelte kurz. "Außerdem muss ich zwischen den Feiertagen auf dem Gestüt arbeiten!"

"Okay, Arbeit geht vor!"

Dann nahm Mama Maike in den Arm, bevor sie sich lösten und Maike traurig lächelte. "Kommt Papa gar nicht, um sich von dir zu verabschieden? Erst ziehst du aus dem Townhouse aus und jetzt sagt er nicht mal Tschüss! Ist alles in Ordnung zwischen euch, Mama?"

Mama lächelte gerührt. "Klar! Mach dir keine Sorgen, mein Schatz! Er hat sicherlich viel zu tun... Also... Ich muss los! Habt ein wunderschönes Fest! Wir sehen uns im neuen Jahr! Ich liebe euch!"

Mama stieg in das Taxi und wir winkten ihr hinterher, bis sie losfuhr und der Wagen in der nächsten Straße verschwand.

Maike und ich schlenderten über den Weihnachtsmarkt im Kiez.

"Sue und ich gehen später auf Shoppingtour! Ich hab den ganzen Morgen nichts gegessen, damit ich in die Hochzeitskleider passe! Hast du Lust mitzukommen?"

"Natürlich! Ich lass doch nicht zu, dass du irgendein Kleid kaufst, das mir nicht gefällt!"

Maike lachte. "In erster Linie soll es mir gefallen, Süße! Und natürlich Alex..."

Ich blieb stehen und lächelte meine Schwester an. "Ich weiß, dass ich nicht immer fair zu Alex war! Aber ich will, dass du weißt, dass ich nichts gegen ihn hab! Und Alex macht dich glücklich! Eigentlich ist er ziemlich okay! Na ja, obwohl... Auf seinen Anhang könnte ich verzichten..."

"Ach Mensch, Antonia ist super nett!", meinte Maike. "Ihr werdet euch schon wieder vertragen! Ich will morgen Abend keinen Zickenkrieg, klar?!"

Ich lächelte widerwillig, während sich Maike bei mir einhakte.

"Hast du eigentlich mal wieder was von Janeck gehört?"

Ich senkte meinen traurigen Blick. "Nope... Und vielleicht ist es auch besser so! Ich dachte echt, Janeck wäre die Liebe meines Lebens. Aber da hab ich mich wohl geschnitten..."

Jasmin Sturm

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Do 4. Dez 2014, 21:59

Universität / Morgen

"Was ist los? Du bist plötzlich so blass." Oz´neue "Eroberung" war plötzlich jegliche Farbe aus dem Gesicht geblichen, sie wirkte fast, als würde sie unter Schock stehen.
"Oz hol hier ein Glas Wasser." ich nahm sie an der Schulter und führte sie aus der Menge um sie dann auf eine Bank zu setzen.
"Mein Abi...ich..." stammelte Antonia vor sich hin.
Oz kam angelaufen und reichte dem Mädchen das Wasser. Sie nahm das Glas in beide Hände, da sah ich, dass eine ihrer Hände verbunden war.
"Hat es was mit deiner Hand zu tun?" fragte ich sie. Erst sah sie mich erstaunt an, dann nickte sie leicht.
"Ich kann das Abi nicht nachholen. Jetzt muss ich das Jahr wiederholen obwohl ich den Stoff eigentlich könnte. Alles nur wegen dieser beschissenen Hand."
"Hey, das wird schon wieder. Dann machst du das Abi nächstes Jahr. Was ist schon ein Jahr? Außerdem, wenn du nächstes Jahr dann hier anfängst zu studieren, sind wir immer noch hier. Also alles halb so wild." versuchte Oz sie aufzumuntern und ich nickte zustimmend.

Julian Rothe (neu dabei)

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Fr 5. Dez 2014, 20:13

Universität/ Morgen

Julian und Oz waren total nett und ich war ihnen echt dankbar, dass sie versuchten mich zu trösten. Sie meinten, dass ich alle Zeit der Welt hatte.

Ich versuchte meinen Tränen zurückzuhalten, während mein Blick durch die Uni wanderte.

"Ich wollte es unbedingt dieses Jahr schaffen... Alle aus meinem Jahrgang haben schon Studienplätze oder reisen um die Welt! Außerdem weiß ich gar nicht, wie ich das meiner Mutter erzählen soll... Sie reißt mir den Kopf ab!"

Oz grinste. "Dann erzähl's doch zuerst deinem Vater!"

Ich seufzte traurig. "Tja, das geht leider nicht..."

"Fuck... Falsches Thema...", Oz lief rot an. "Du, wie wär's mit einem Kaffee in der Mensa? Du wirst sehen, nachher sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!"

Ich stand auf und hängte mir meine Tasche um. "Eigentlich würde ich jetzt lieber gehen... Ich hab ja hier jetzt nicht mehr viel verloren!"

Nebenbei tippte ich in unserem Gruppenchat eine Nachricht an Lilo und Mel.

Verdammt! Schlechte Nachrichten!
Es gibt keinen späteren Prüfungstermin.
Ich muss das Abi nächstes Jahr nachholen :-(

Antonia Hinze

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » Fr 5. Dez 2014, 22:04

Kanzlei/ Morgen

Ich war in der Kanzlei mit Cora verabredet, aber ich war spät dran, weil ich mich noch einmal neu schminken musste. Manchmal kamen die Tränen einfach über mich und ich konnte nichts dagegen tun.

Nach außen versuchte ich immer noch den Schein zu wahren, doch meine Fassade bröckelte. Ich hatte immer noch nicht überwunden, dass David mich zum zweiten Mal sitzegelassen hatte. Noch dazu in aller Öffentlichkeit. Vor unseren Freunden im Fasan.

Ich hatte über eine Stunde auf ihn gewartet und wie ein verzweifelter Teenager immer wieder versucht ihn zu erreichen. Aber er war einfach nicht aufgetaucht. Und sein Handy war tot. Seit diesem Abend vor über zwei Monaten hatte ich nichts mehr von David gehört.

Mir war klar, dass ich langsam damit abschließen und nach vorne schauen musste. Aber irgendetwas tief in mir drin sträubte sich dagegen. Ein Teil von mir wollte einfach nicht wahr haben, dass David sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hatte.

Wieso hätte er sich mit mir verabreden sollen, nur um dann doch nicht aufzutauchen und mir wieder das Herz zu brechen? Wenn er wirklich abgehauen ist, wieso hat er dann nicht einmal Sue Bescheid gesagt?

All diese Fragen beschäftigten mich seit jenem Abend. Und es machte mich verrückt, keine Antworten zu bekommen.

Ich warf noch einen prüfenden Blick in den Rückspiegel und stieg dann aus meinem Wagen, den ich vor der Kanzlei geparkt hatte.

Zeit, den Schein zu wahren. Die anderen sollten nicht mitkriegen, wie schlecht es mir ging. Da brauchte ich mir zumindest bei Oliver auch keine Sorgen zu machen. Der hatte seit kurzem nämlich nur noch Augen für unsere Sekretärin.

Unter normalen Umständen hätte ich ihm längst meine Meinung dazu gesagt. Aber wenn er mit ihr beschäftigt war, ließ er mich wenigstens in Ruhe und stellte keine unangenehmen Fragen. Also sagte ich auch nichts und machte gute Miene zum bösen Spiel.

Lena Goebel

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » Fr 5. Dez 2014, 22:39

Kiez/ Morgen

"Der sieht doch klasse aus!", rief ich aufgeregt und zeigte auf einen kleinen, schräg gewachsenen Baum, der ganz einsam an einem Zaun lehnte.

"Diese krüppelige Baum da?", Mel sah mich stirnrunzelnd an. "Hast du einen Knick in der Optik?!"

"Nein!", protestierte ich und winkte dem Verkäufer zu. "Wir nehmen den da! Wieviel kostet der denn?"

"Lilo!", Mel wollte mich zurückhalten, aber ich ließ mich nicht beirren.

"Den willste haben, Mädel?", der Baumverkäufer sah mich skeptisch an und holte die Tanne nach vorne. "Gib mir nen 10er und er gehört dir. Den kauft ja sowieso keiner..."

"Deal!", ich lächelte glücklich und drückte dem Mann die zehn Euro in die Hand. "Danke!"

"Na los, hilf mir ihn zu tragen!", wie ein Honigkuchenpferd strahlte ich Mel an. "Ich hatte noch nie einen eigenen Weihnachtsbaum, weißt du?"

"Und dann suchst du dir ausgerechnet diesen aus?", Mel war immer noch skeptisch, fasste dann aber mit an. "Manchmal hast du echt einen komischen Geschmack..."

"Dieser Baum ist etwas ganz besonderes!", lächelte ich stolz und und sah Mel in die Augen. "Es ist unser Baum. Und ich finde ihn wunderschön, so wie er ist!"

"Hoffentlich sieht Toni das genauso!", er lachte, als plötzlich unsere beiden Handys piepten. Der Ton für eine Nachricht in unserer Whats App Gruppe.

"Toni hat geschrieben!", murmelte ich und blieb stehen. "Oh nein... sie muss ihr Abi wiederholen..."

Lilo Fischer

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Fr 5. Dez 2014, 23:22

Kanzlei/ Morgen

"Lena, da bist du ja!", ich stellte meinen Kaffee weg. "Ich warte schon seit 15 Minuten..."

Als Lena kam, rettete sie mich aus dem Streitgespräch mit Oliver. Dieser Sturkopf wird wahrscheinlich nie einsehen, wie unfair er sich gegenüber meinem Bruder und seiner Tochter verhielt.

"Sorry, ich wurde aufgehalten!", Lena zog ihren Mantel aus und lächelte, bevor sie auf mich zu kam. "Wie ich sehe, hat Oliver dich schon mit Kaffee versorgt. Wollen wir uns setzen? Ich hol nur schnell die Akte..."

Als Lena an den Aktenschrank ging, verschwand Oliver in seinem Büro, nachdem ich ihm einen vielsagenden Blick zugeworfen hatte.

Als Lena zurückkam, lächelte ich. "Wie hältst du es hier nur aus?"

"Es gibt schlimmeres! Hattet ihr euch in den Haaren? Irgendwas liegt hier in der Luft..."

Ich seufzte frustriert. "Nicht so wichtig..."

Lena lächelte. "Oliver kann schon ziemlich unangenehm werden! Aber im Grunde ist er ein super Partner! Und eigentlich ziemlich attraktiv... Wenn er nicht gerade einen auf Aufreißer macht!"

Ich lächelte verlegen und warf einen flüchtigen Blick zu Olivers Bürotür, bevor Lena die Akte auf ihrem Schreibtisch ausbreitete.

"Ich habe gestern mit der Staatsanwaltschaft telefoniert! Antonias Täterbeschreibung hilft der Polizei leider nicht wirklich weiter. Aber letzte Woche wurden mehrere Jugendliche auf der gleichen Baustelle erwischt! Es wird jetzt geprüft ob Antonias Angreifer darunter ist..."

"Wie wäre es denn mit einer Gegenüberstellung? Antonia kann sich bestimmt an den Typen erinnern, der sie vom Dach gestoßen hat..."

"Das entscheidet die Polizei. Aber ich denke wir kommen der Sache langsam näher..."

Ich seufzte zerrissen. "Lena, ich... ich werde das Gefühl nicht los, dass Antonia nicht ganz ehrlich zu uns und der Polizei ist. Manchmal glaube ich, sie will gar nicht, dass der Täter verurteilt wird. Als würde sie die Ermittlungen mit Absicht behindern..."

Cora Hinze

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Sa 6. Dez 2014, 00:10

Schumann Krankenhaus/ Morgen

"Guten Morgen!"

Die Krankenschwester riss die Vorhänge in meinem Zimmer auf.

Blinzelnd öffnete ich meine Augen und sah aus dem vergitterten Fenster in die Sonne.

Sie lächelte freundlich und stellte ein Tablett auf den Klapptisch meines Krankenbettes. Dann goss sie mir einen Tee ein.

Ich beobachtete jeden ihrer perfektionierten Handgriffe.

"Den Kram können Sie gleich wieder mitnehmen...", meine Kehle fühlte sich staubtrocken an. "Ich hab doch gesagt, dass ich nichts mehr essen werde..."

Sie setzte sich neben mich auf die Bettkante und strich besorgt über meine Wange. "Meine Güte, immer noch keinen Appetit? Langsam mache ich mir wirklich Sorgen..."

Ich windete mich in meinen Fesseln unter der Bettdecke. Wenn ich könnte, würde ich dieser kranken Schwester ihr Frühstück um die Ohren hauen.

Seit ich nach meinem Unfall in diesem Zimmer aufgewacht bin, hatte ich höllische Kopfschmerzen. Im Laufe eines Tages wurden sie immer schlimmer. Sie hielten mich nachts wach. Bis ich irgendwann voller Erschöpfung einschlief.

Hasserfüllt starrte ich die Frau an. Sie lächelte aufmunternd und fuhr mütterlich über meine Wange, bevor ich mein Gesicht angewidert wegzog.

"Ich will endlich einen Arzt sehen!", sagte ich unter Schmerzen. "Seit Wochen liege ich hier und hab niemanden gesehen außer Ihnen! Warum kommt mich niemand besuchen?!"

Sie lächelte und ihre Augen funkelten böse. "Morgen ist Weihnachten! Vielleicht bekommen Sie ja dann Besuch, hm?"

Gefesselt, machtlos und ausgeliefert sah ich diese Frau an, verzweifelt und voller Hass.

Tränen stiegen in meine Augen. Ich dachte an Lena und Sue. Ob sie dachten, ich wäre nach Neuseeland durchgebrannt?

Die Krankenschwester wurde wütend. "Ich sag dir jetzt mal was! Keine Menschenseele wird dich hier besuchen! Weil ich niemandem gesagt habe, dass du hier bist! Du gehörst mir! Bis du das tust, was ich dir sage!"

Sie schlug die Tür hinter sich zu und schloss mich wieder ein.

Ich weinte, schrie und rüttelte an meinen Fesseln, traf meinen Klapptisch und warf das Frühstück um, das sich auf dem ganzen Boden verteilte.

David Kramer

McChristi
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von McChristi » So 7. Dez 2014, 17:25

Kanzlei/ Mittag

Cora hatte den Verdacht, dass Antonia nicht die ganze Wahrheit sagte, aber ich versuchte diesen Gedanken schnell wieder zu zerstreuen.

Ich hatte Toni versprochen, niemandem von Janecks Beteiligung an dem Unfall zu erzählen. Sie wollte ihn schützen... weil er in der letzten Zeit schon genug Schwierigkeiten mit der Polizei hatte. Und wahrscheinlich auch, weil sie ihn immer noch liebte. Auch wenn sie das nie zugeben würde.

Mir war zwar nicht ganz wohl bei der Sache, aber ich konnte Toni einfach keinen Gefallen abschlagen. Und deswegen hielt ich dicht. Auch vor Cora.

"Was hälst du davon, wenn ich nochmal mit Antonia spreche, hm? Unter vier Augen...", ich räusperte mich. "Vielleicht erfahre ich ja noch etwas, dass uns weiterhilft..."

"Also gut...", Cora lächelte bemüht. "Einen Versuch ist es wert..."

"Mach dir nicht so viele Gedanken!", ich lächelte auch. "Die Hauptsache ist doch, dass es Toni wieder besser geht. Die Hand ist doch inzwischen sehr gut verheilt, oder?"

Lena Goebel

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Mo 8. Dez 2014, 18:51

WG / Mittag

Als ich hörte wie Mel und Lilo in die WG kamen, verließ ich mein Zimmer.
"Mel, ich bräuchte dich kurz." erst jetzt sah ich den komisch gekrümmten Weihnachtsbaum. "Hatten die keinen geraden mehr?" fragte ich schmunzelnd.
Doch Mel und Lilo war nicht nach Witzen zu Mute.
"Was ist los?"
"Antonia darf ihre Prüfung nicht nachholen. Das heißt, sie muss das Jahr wiederholen. Und jetzt überlegen wir, wie wir Toni wieder aufmuntern können."
"Oh, das klingt nicht so toll." ich kratzte mich am Hinterkopf. "Wenn mir was einfällt, sag ich Bescheid." Ich wünschte ich hätte eine Idee doch momentan wollte ich mein eigenes Problem lösen. Sue und ich hatten seit dem Abend im Fasan kein Wort mehr gewechselt. Erst war sie ein paar Wochen weg und danach hat sie mich nicht mal mehr mit dem Arsch angesehen. Doch das wollte ich jetzt ändern.
Ich zog Mel zu mir.
"Kannst du mir einen gefallen tun? Ich will Sue als Fotografin buchen, sie soll aber nicht wissen, dass ich es bin. Verstell einfach deine Stimme oder so und sag ihr, sie soll heute Nachmittag zu dieser Adresse kommen." Ich hab Mel einen Zettel wo die Adresse von einem abgelegenen Park stand.
Lilo kam aus der Gerümpelkammer und schob eine große Kiste ins Wohnzimmer.
"Da ist all unsere Weihnachtsdeko drin. Wir machen jetzt die WG zum weihnachtslichen Ort in ganz Berlin. Damit bringen wir Toni sicher auf andere Gedanken."
Mel und ich zuckten die Schultern und packten mit an.

Nicki Fotschki

Antworten