GZSZ-RPG | Staffel 15

Hier findet das GZSZ-RPG statt. Um mitzuschreiben, melde dich bei den Projektleitern und erfinde deine Rollen.

Moderatoren: ocbjunky, McChristi

Wolf Knight

Re: GZSZ | Staffel 15

Beitrag von Wolf Knight » Mi 24. Jun 2009, 06:28

Mocca / Mittag

Ich kam aus dem Hinterzimmer zurück und erblickte sofort Sonja Wiebe am Thresen.
"Sind sie immer noch hier? Mensch wann begreifen Sie endlich, Sie haben hier Hausverbot."
Sonja lächelte mich nur scheinheilig an und meinte: "Ich bin ja schon weg. Einen schönen Tag wünsch ich dir."
Ich brummte nur und drehte mich von ihr weg.
Von so einer Person lass ich mir doch nicht den Tag verderben.

A.R. Daniel

Kiez / Mittag

"Oh." murmelte ich und drehte mich um.
Du mich würden Linda sicher kein Praktikum mehr bei dieser Wiebe bekommen. Sie hatte uns zusammen gesehen. Das reichte sicher schon.
Ich ging wieder zurück zum Mocca.
"Wo gehen Sie hin?" Linda folgte mir und verstand die Welt nicht.
"Lassen Sie mich das nur schnell klären."
Auf halben Weg kam uns Sonja Wiebe persönlich entgegen.
"Ich habe es mir anders überlegt, " sprach ich sie an.
Von ihr kam nur ein überraschtes: "Ach!"
"Ja, unter einer Bedingung. Linda, meine Begleitung, darf ein Praktikum bei Ihnen machen. Das ist doch ein fairer Deal, oder?"

Matt Morgen

Bart

Beitrag von Bart » Mi 24. Jun 2009, 10:05

Hangar/Mittag

Ich blickte mich um, doch nirgends war jemand. Doch plötzlich entdeckte ich einen jungen Mann. "Sind Sie Schumann?"

Er lachte: "Sind Sie Höfer?"

Dann erkannte ich den Mann wieder: "Wir kennen uns doch, oder?", da fiel es mir wieder ein, "Klar, ich habe Ihnen im Mocca den Kaffee drüber geschüttet. Xav richtig?"

"Ja, genau... Und mit wem habe ich die Ehre?", fragte er mich.

"Ich bin Emily", strahlte ich ihn an.

Er grübelte: "Emily... der Name kommt mir so bekannt vor"

"Ist ja kein Wunder, der Name ist nicht gerade selten."

Emily Höfer

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 11:49

Hangar/Mittag

"Da haben Sie Recht!", grinste ich Emily an. Tja... wollen wir?"

Wir spazierten in Richtung des Sportfliegers.
"Sie müssten noch diese Papiere unterschreiben", ich überreichte ihr einen Vertrag. "Keine Angst, das ist reine Formsache..."

Emily sah sich den Flieger an, mit dem wir gleich abheben.
"Und wir können mit dem Ding nicht abstürzen?"

Ich schmunzelte. "Ein Sechser im Lotto ist zehnmal wahrscheinlicher!"

Emily lächelte zaghaft und setzte dann ihr Autogramm unter die Papiere.

Ich öffnete die Tür zum Cockpit und bereitete alles für den Rundflug vor.
"Schon irgendwelche Wünsche für die Route? Wir können leider nicht überall hin fliegen... Da muss ich mich an die festen Routen halten... Aber das Berlin Umland ist wirklich schön..."

Xavier Schumann

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 11:54

Kiez/ Mittag

Gregor wäre wohl zu allem bereit gewesen, um den Ort, an dem Kate gfangen war, aus mir herauszuquetschen...

"Diestelweg 1", murmelte ich ernster Miene. "Krumme Lanke... Im tiefsten Wald... Du findest die kleine Waldhütte sicherlich..."

Gregor schüttelte ungläubig den Kopf. "Wie konntest du das nur tun...?"

"Das weißt du ja jetzt", ich sah Gregor böse an. "Ach ja... Und... falls du auf die dumme Idee kommen solltest, mich an die Polizei zu verraten: Dann muss ich leider Julia davon in Kenntnis setzen, dass du sie wochenlang belogen und betrogen hast..."

Ich grinste teuflisch und verließ den Kiez...

Jo Gerner

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 11:59

Hof/ Nachmittag

"So plötzlich?", grinste ich Matt und seine Begleitung Linda an. "Na ja, also... von mir aus gern!"

Ich musterte Linda von oben bis unten. "Und du willst also Modedesignerin werden, ja?"

"Die Verträge des Sponsoring setzen wir demnächst auf, okay?", sagte Matt. "Wir müssen uns eh noch einig über die Höhe der Finanzierung werden..."

Ich lächelte charmant. "Ich bin mir sicher, da kommen wir schnell auf einen gemeinsamen Nenner! Das wäre doch gelacht..."

Sonja Wiebe

Bart

Beitrag von Bart » Mi 24. Jun 2009, 12:08

Hangar/Nachmittag

Der Rundflug war richtig klasse. Xav ist echt nett, doch er kam mir so geheimnisvoll vor.

Als wir aus dem Flieger ausgestiegen sind, setzten wir uns auf eine Bank und ich musste mich erstmal erholen.

"Na, hast du Angst gekriegt, als wir gestartet sind?", scherzte er.

"Spinnst du?... Na gut, ein wenig.", lachte ich und plötzlich trafen sich unsere Blicke.

Er lenkte sofort ab: "Wollen wir noch einen Kaffee trinken gehen?"

"Nein, tut mir Leid... Ich muss gleich arbeiten.", lügte ich ihn an.

Emily Höfer

Wolf Knight

Beitrag von Wolf Knight » Mi 24. Jun 2009, 12:46

JVA / Nachmittag

Ich traf im Besucherzimmer auf meine neue Mandantin.
"Guten Tag, mein Name ist Christian Steinfeld. Ich bin Lenas Anwalt. Und sie sind..." ich sah in meine Umlagen nach den Namen von Lenas Freundin doch sie kam mir zuvor: "Nennen sie mich einfach Nicki."
"Oh, ok. Nicki ich werde Ihnen helfen, das sie früher raus kommen."
"Und wie wollen Sie das machen Herr Steinfeld." interessiert sah sie mich an.
"Ganz einfach. Laut meinen Unterlagen, haben sie nur noch 6 Monate zu sitzen. Das heißt sie haben einen Großteil der Strafe hinter sich. Und sie haben wie Lena auch bei der Aufklärung des Mordes an der Insassin geholfen. Ihre Aussage war zwar bei dem Fall nicht wichtig, jedoch wird ihr Versuch wertgeschätzt. Verstehen Sie was ich meine?" fragend sah ich Nicki an.
Sie war irgendwie geheimnisvoll. Sie strahlte so eine unberechenbare Kühle aus.
Als sie nickte fuhr ich fort: "Wenn wir Glück haben. Dürfen sie schon innerhalb der nächsten Tage raus. Ich werde mich heute noch mit dem zuständigen Richter zusammen tun und die Lage besprechen. Sobald ich das geklärt habe, komme ich wieder und verkünde ihnen das Ergebnis. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Bald sind Sie eine freie Frau."
"Danke für ihre Mühen Herr Steinfeld." Nicki stand auf und reichte mir die Hand.
"Kein Problem. Für eine Freundin von Lena tu ich doch alles." lächelte ich charmant und verabschiedete mich von ihr.

Chris Steinfeld

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 13:50

Hangar/ Nachmittag

Emily hatte der Rundflug hoffentlicj gefallen. Mir jeenfalls ging es wieder richtig gut. Meine Gedanken um Kate waren wie verflogen...

"Ich wollte meinen Kaffee eh im Mocca trinken", sagte ich. "Und... du arbeitest doch dort, oder?"

Emily senkte ihren Blick. Was war nur los mit ihr?

"Na ja, wie auch immer", ich packte meinen Kram zusammen. "Soll ich dich mit dem Auto mitnehmen oder... fährst du mit der Bahn in die Stadt?"

Xavier Schumann

Bart

Beitrag von Bart » Mi 24. Jun 2009, 13:56

Hangar/Nachmittag

Xav fragte mich, ob ich mit ihm fahren wollte oder lieber die Bahn nehmen wollte.

"Ähm... Ich wollte noch mal in die Apotheke. Da fahr ich lieber mit der Bahn.", ich stotterte. "Du.. willst mich doch nicht umherkutschieren... o-oder?"

Xav strahlte förmlich: "Naja, im Moment gibts Familienprobleme. Ich bin froh, wenn ich mal ein wenig aus dem Haus komme."

Sollte ich wirklich von ihm verlangen, dass er mich nach Hause fährt und auch noch einen Zwischenstopp in der Apotheke macht?

"Ok... steht dein "Taxiangebot" noch?", grinste ich.

Emily Höfer

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 13:57

Wald/ Nachmittag

Mit einem Kollegen im Wagen fuhren wir an einer lichten Stelle des tiefen Waldes vor.

Ich zog den Zündschlüssel ab und stieg aus dem Wagen.

"Diestelweg...", murmelte ich und blickte zu einer kleinen Wegtafel. "Hier muss es sein... Zumindest hat Schumann das am Telefonat behauptet..."

"Woher will der das eigentlich wissen?", hakte mein Kollege nach.

Ich zuckte die Schultern und schwieg kurz. "Das ist ne sehr gute Frage..."

Plötzlich kam ein zweiter Wagen den sandigen Weg entlang gefahren.

Der Mann hinterm Steuer parkte neben unserem Auto und stieg hastig aus. Er hatte einen jungen Mann mit dabei.

"Herr Schumann?", ich wies mich aus. "Kriminalpolizei..."

"Tag", murmelte der Grauhaarige atemlos und sah sich hektisch um. "Hier muss es sein!"

"Woher haben Sie die Information eigentlich?", fragte ich misstrauisch.

Schumanns Begleitung unterbrach uns. "Das ist doch jetzt egal! Wir müssen meine Frau finden!"

"Da hinten... das sieht aus wie ne Holzhütte!", rief ich und deutete auf einen angehöhten Platz. "Beeilen wir uns..."

Kommissar Petzold

Toastbrot

Beitrag von Toastbrot » Mi 24. Jun 2009, 14:12

Hof/ Nachmittag

Es war wie ein Traum... alles lief plötzlich wie am Schnürchen. Daraufhin musste ich Matt heftig umarmen. "Danke Vielen Dank!" Ich merkte, dass ich es ein bisschen übertrieb und löste mich langsam von ihm. Doch er schien es mit Humor aufzunehmen.

"Und auch vielen Dank an Ihnen, Frau Wiebe!"

"Schon gut. Warum auch nicht?" , antwortete sie ziemlich emotionslos.

Ich konnte es jedoch kaum abwarten in der Modewelt einzutauchen. "Und wann soll ich anfangen?" , grinste ich wie ein Honigkuchenpferd.

Linda Sander

Timm

Beitrag von Timm » Mi 24. Jun 2009, 14:25

Montalban-WG/Nachmittag

Ich nahm freudig die Kekse und verschlang sie. An dem Tee nippte ich, er war noch ein wenig heißt. Sowas gutes hatte ich schon lang nicht mehr gegessen. "Danke für dieses Festmahl. Ihr seid echt nett. Ich wünschte, es gäbe noch mehr nette Leute auf der Welt." Mein Gesicht verzog sich. Denk nicht an deine Vergangenheit, Angelique! Die Zukunft ist wichtig, dachte ich mir. Aber ich musste weiter an meine Eltern denken. Bevor jemand etwas bemerkte, stand ich auf. "Ähm...ich geh dann mal...ich hoffe, wir sehen uns wieder. Bis bald!" Meine Füße trugen mich zügig zur Tür, aber im Rahmen machte ich nochmal kehrt. "Würde es...würde es euch etwas ausmachen, wenn ich heute eine Nacht hier schlafen würde. Draußen regnet es und es ist sehr kalt..." Diese Frage war mir sehr peinlich...ich wollte ja niemanden nerven, aber es war allemale besser, als im Regen zu schlafen, mit zerfetzten Lumpen als Klamotten, mit einer schrecklichen Erkältung, und wenn ich aufwachen würde, müsste ich wieder einmal in der Mülltonne herumwühlen. Bitte sagt ja, dachte ich.

Angelique Ferres

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 14:40

Montalban Whg/ Nachmittag

Nachdem Angelique einen Tag nach Julias Abreise erneut bei uns vorbeikam, bekam ich schon so einen Hals. Aber als sie dann auch noch die Dreistigkeit besaß, nach einem Schlafplatz in unserer Wohnung zu betteln, platzte mir bald der Kragen...

"Natürlich", lächelte Flo. "Immerhin ist Julia jetzt weg... Ihr Zimmer steht leer. Du kannst da heute Nacht gerne schlafen, Angelique..."

Mit großen Augen starrte ich meine Cousine an.

"Danke!", strahlte die Obdachlose. "Das werd ich euch nie vergessen..."

"Entschuldigt", ich riss meine Tasche von der Garderobe und schubste Angelique beiseite. "Aber ich muss ganz dringend hier raus!"

"Xenia...", ermahnte mich Flo verständnislos.

Angelique hielt sich den Arm, an den ich gerade gerempelt war.

"Was denn?", machte ich Flo an. "Du hast doch jetzt eine neue beste Freundin gefunden! Dann viel Spaß noch, ich schlafe im Steigenberger!"

Genervt verließ ich die Wohnung und knallte die Tür hinter mir zu...

Xenia di Montalban

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 14:46

Hof/ Nachmittag

Linda war Feuer und Flamme bei mir anzuheuern. Sie fragte nach dem Beginn ihres Praktikums...

"Na ja, am besten sofort! Immerhin liegt mir sehr viel daran, dem Nachwuchs in der Modebranche eine Chance zu geben...", säuselte ich scheinheilig. "Eins steht fest: Bei mir wirst du eine Menge lernen..."

Linda strahlte ihren Freund Matt an. "Wow...", ihre Augen leuchteten. "Das wird super!"

"Am besten kommst du direkt morgen bei mir im Loft vorbei, hm?", grinste ich. "Rosenallee 34, keine zwei Straßen von hier entfernt... Und dann bequatschen wir alles weitere, ja?"

Ich lächelte und umarmte Linda. "Auf eine gute Zusammenarbeit..."

Als wir uns lösten, verabschiedete ich auch Matt mit zwei Wangenküssen. "Und wir telefonieren wegen des Sponsorings, okay?"

Ich verabschiedete mich freundlich und ging meines Weges.

Na das lief ja wie am Schnürchen. Matt hatte mir doch noch einen Deal vorgeschlagen. Und wenn ich über ihn auch noch seinen Vater kennenlerne, war ich bald eine reiche Frau!

Und Linda war mein Schlüssel zu den Millionen...

Sonja Wiebe

ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott

Beitrag von ocbjunky » Mi 24. Jun 2009, 14:49

Kiez/ Nachmittag

"So, da wären wir", ich parkte meinen Wagen am Tunnel zum Hof und zog den Zündschlüssel ab. "Hat Spaß gemacht, Emily... Würde mich freuen, wenn du demnächst mal wieder am Hangar vorbeikommst!"

Emily lächelte. "Es schreit nach einer Wiederholung..."

Ich sah auf meine Uhr. "Ich glaub, den Kaffee im Mocca muss ich verschieben... Ich geh besser nach Hause, zu meiner Frau und meiner Tochter..."

Xavier Schumann

Gesperrt