Ja, die vierte Staffel "
Elité" war nicht sonderlich gut, die fünfte ist es dafür umso mehr. Habe gerade die fünf Folgen verschlungen und es kommt wieder deutlich näher an Staffel 1-3 heran. Die drei Geschwister gefallen mir auch deutlich besser. Ari finde ich zwar noch immer eher uninteressant, aber dafür gefällt mir Patrick definitiv besser. Besonders mit seinem neuen Love Interest. Generell, ich finde es so herrlich erfrischend wie hemmungslos die Charaktere miteinander rummachen dürfen. Kein großes Drama, einfach mal machen worauf man Lust hat. Das war bei "Elite" ja schon immer so, aber diese Staffel toppt es noch. Hier ist für jeden was dabei, ohne dass es erzwungen wird. Junge Leute, die einfach tun, was sie möchten.
Benjamin ist klasse. Fand ihn schon letzte Staffel toll, aber diese noch mehr. Er ist ein wundervolles Arschloch.
Mit Isadora und Iván sind zwei neue Charaktere dabei und genau das hält diese Show auch so frisch. Während ich Iván ab Folge eins schon mag, braucht Isadora fünf Folgen, um wirklich interessant zu werden. Ich habe auch diese Staffel keine Figur, die ich absolut nicht ausstehen kann. Gut, die hatte ich in den fünf Staffeln sowieso nie, was an ein Wunder grenzt.

(Nadia, Lu, Omar, Sam waren manchmal nervig, hielt sich aber alles im Rahmen). Auf Omar könnte ich verzichten. Mit dem wissen sie auch absolut gar nichts mehr anzufangen und er wirkt inzwischen wie ein Fremdkörper. Phillippe gibt mir auch nach wie vor nichts, aber seine Story ist zumindest interessant.
Favoriten sind Mencía, Iván, Patrick, Benjamin, Rebeka und Cayetana (kann man dieser Frau endlich mal einen vernünftigen Typen geben?). Sam darf auch hier wieder der tragische Held sein. Für mich ist er einfach nur langweilig.
Ander vermisse ich kein Stück. Guzman schon etwas.
Natürlich gibt es auch diese Story wieder ein großes Verbrechen, das aufgeklärt werden muss. Was das Opfer betrifft bin ich noch etwas zwiegespalten. Muss mal sehen, wie die Auflösung wird.