Promis unter Palmen (Sat.1)

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
ueberseeler
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Promis unter Palmen (Sat.1)

Beitrag von ueberseeler »

CaptainCasey hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 19:37
Bingo hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 18:52Sucht ist aber auch eine Krankheit! Ich glaube Willi Herren hätte auch nicht so Enden wollen, allerdings bleibe ich auch dabei, gegenüber den Kindern ist so ein Verhalten natürlich verantwortungslos! Ich habe keine Kinder, also wenn ich mich jetzt über den Jordan schieße, ist es zwangsläufig meine Sache.
Ich sehe es anders. Krankheit ist etwas, wofür man nichts kann z.b Krebs, Depressionen usw. Für eine Sucht ist man selbst verantwortlich.
Jein, natürlich gibt es Dinge nach denen man süchtig werden kann, Zigaretten, Alkohol, Spielen, Kaufen, aber ob man es letztlich wird hängt denke ich schon von der allgemeinen Verfassung der Person ab.

Ich hatte z.B. auch eine Zeit zu der ich immer am Wochenende ordentlich Bier getrunken habe, manchmal schon nachmittags, das begrenzte sich aber aufs Wochenende und war auch kein Muss, sondern immer noch (zu viel) Genuss, bis der Körper irgendwann signalisiert hat, so gehts nicht mehr (keine organischen Probleme, es wurde halt nicht mehr vertragen).

Zur Sucht hat sichs aber zum Glück nicht entwickelt, es fehlte auch nichts als ich dann länger drauf verzichtet habe. Heute genieße ich vielleicht noch 1, 2 kleine Flaschen, auch nur am Wochenende.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Die Sucht ist doch z.B. auch oft nur die Begleiterscheinung der eigentlichen Erkrankung, wie der Depression oder der Angststörung! Es gibt ja so viel Erkrankungen. Die Fälle das eine Person ohne jegliche Vorgeschichte/Erkrankung in eine Sucht rutscht gibt es auch, ist aber meiner Meinung eher selten! Ich habe vor einiger Zeit ein Interview mit einer Alkoholkranken Frau bei 3nach9 gesehen, die sagte ganz klar, sie ist eben ohne jegliche psychische Erkrankung etc. an den Alkohol gekommen und auch da hat sich die Sucht entwickelt.

Ein Suchtmittel nimmt man doch meistens um den Sorgen zu entfliehen, sich abzuschalten, weil man keine andere Möglichkeiten sieht mit seinen Gefühlen klar zu kommen, oder Probleme bewältigen zu können. Man bekommt dadurch Selbstbewusstsein, die Gründe sind so vielfältig. Die Sucht kompensiert vermeintlich!

Der eine schafft es und der andere leider nicht!

Letztendlich ist die Entscheidung von Sat.1 richtig! Wie sieht es denn aus, wenn Willi Herren dort froh und munter herumspaziert und wir wissen alle das er tot ist! Er vielleicht noch Äußerung zu seiner Zukunft macht! In einen Streit verwickelt ist! Ich als nicht Angehöriger kann damit umgehen, aber seine Verwandten. Ich glaube es gibt kaum ein Fall wo man seinen Angehörigen so kurz nach dem Tod noch wochenlang derart Lebendig sehen würde und das in der Anfangszeit! Jetzt überlegt man sich Willi Herren würde Pub noch gewinnen, das wäre doch makaber.

Sie wollen ein würdiges Ende finden, da bin ich mal gespannt! Vielleicht eine Abschiedsrunde wo man nochmal an Willi gedenkt! Vielleicht wird die Staffel irgendwann nochmal zu Ende gezeigt, aber ich könnte mir vorstellen das sie auch komplett erst mal verschwindet!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Ich könnte mir vorstellen das man Promis unter Palmen sogar komplett einstellt! Ich denke, die Macher haben mit der 1.Staffel und der jetzigen Staffel eine Grenze überschritten, die dazu führen könnte, das viele Zuschauer dem Format den Rücken kehren werden! Ich empfand gerade in der 1.Staffel auch gewisse Dinge als richtig schlimm, z.B. das Claudia Obert gemobbt wurde und das Bastian Yotta letztendlich damals gewonnen hat, der maßgeblich an dem Mobbing beteiligt war! Aber ich bin jemand, der kann da einiges aushalten :biggrin: , aber andere Zuschauer für die könnte ich mir vorstellen, wird das zu viel!

Das gleiche gilt für "Das Sommerhaus der Stars!" Wie will RTL mit dem angestrebten Richtungswechsel dieses Format weiterführen! Ohne Krawall, das wird nur schwer funktionieren! Man hat die Umkehr bei den Schwiegersöhnen verursacht, hat das Format sogar in die Primetime geholt und die Zuschauer blieben weg! Beim Sommerhaus könnte man die Einstellung oder Aussetzung begründen, das die Einschaltquoten im Herbst 2020 gesunken sind, allerdings waren die Quoten vor der Wendler/Herren Staffel 2019 auch nicht so mega!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Es gibt also erst mal keine Abschlusssendung oder so! Es wird ab sofort auf Spielfilme gesetzt!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82447/s ... er_palmen/
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Es ist offiziell bestätigt!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82508/p ... g_in_sat1/

Sat.1 plant im Gegensatz zu ihren ersten Äußerung keine Abschlusssendung! Auch keine Spezial Sendung zu Willi Herren! Der Name des Gewinners soll heute Abend über Social Media bekannt gegeben werden, also wird man definitiv nicht mehr auf eine spätere Ausstrahlung setzen.

Warum hat man nicht heute Abend mit Melissa und Jochen ein "Promi unter Palmen" Spezial gemacht, wo sich alle TN, oder die meisten nochmal versammeln um Abschied von Willi zu nehmen! Das wäre dann auch ein Abschluss für die Fans gewesen! Es gab auch ja bei RTL zwei Abschiedssendungen!

Ich tippe jetzt einfach mal das Kate gewonnen hat! Also wenn wirklich Willi das Rennen gemacht hat, das wäre dann echt Schicksal!

Alessia wollte ja eigentlich an der nächste Staffel "Kampf der Realitystars" teilnehmen! Jetzt weiß ich nicht, ob das schon gedreht wurde, oder ob sie ihre TN wegen Willis Tod absagt. Auf jeden Fall Claudia Obert ist bei der neuen Staffel von der Partie! :biggrin:
phoenix
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von phoenix »

Bingo hat geschrieben: Mo 26. Apr 2021, 16:32 Alessia wollte ja eigentlich an der nächste Staffel "Kampf der Realitystars" teilnehmen! Jetzt weiß ich nicht, ob das schon gedreht wurde, oder ob sie ihre TN wegen Willis Tod absagt. Auf jeden Fall Claudia Obert ist bei der neuen Staffel von der Partie! :biggrin:
Die ist schon abgedreht.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Okay danke! Wird auch komisch werden, die dort zusehen, wenn sie vielleicht über den Vater spricht, der dann Tod ist! Wahrscheinlich macht man dann Einblendungen!

In dem Format kommen doch auch jede Sendung neue Promis! Hat Desiree Nick nicht zufällig noch Zeit!? :biggrin:

Hinzugefügt nach 48 Minuten 47 Sekunden:
Habe eben die Gedenktafel für Willi Herren bei Sat.1 gesehen! Bei der Einblendung war von einer Siegerin die Rede, also muss eine Frau gewonnen haben.

Da gibt es eigentlich nur Kate, Emmy oder Giulia! Ich bleibe weiterhin bei Kate!
phoenix
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von phoenix »

SpoilerAnzeigen
Giulia hat gewonnen :biggrin:
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Heute um 11.11 Uhr (wie passend, wahrscheinlich extra gewählt) hat die Beerdigung von Willi Herren begonnen! Ich habe zufällig bei Punkt 12 den Bericht gesehen! Ich wusste vorher gar nicht das die Trauerfeier heute stattfindet!
Antworten