Krimi-Komödien

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
Benutzeravatar
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:
Beiträge: 395
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 15:08

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von american_pie87 »

Bingo hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:09 Schaut jemand "Der Alte?"
Ich nicht-Schaust du die Serie?
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7657
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von Bingo »

american_pie87 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 21:26
Bingo hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:09 Schaut jemand "Der Alte?"
Ich nicht-Schaust du die Serie?
Ja! Seit ein paar Jahren regelmäßig! In den letzten Jahren kommt immer nur eine Staffel! Früher sporadisch bis selten!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von Michi9000 »

Bingo hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:09 Schaut jemand "Der Alte?"
Früher als ich noch klein war und das geschaut hab, was meine Eltern schauten. Ich weiß noch, das kam immer Freitag abends um 20.15 – immer nachdem ich vom Schützenheim wieder heimgekommen bin. Dann wurde man älter und durfte bis 22 Uhr wegbleiben – dann kam ich um 22 Uhr vom Schützenheim heim und es kam Wrestling xD Und ab 15 oder 16 hab ich Freitag im Leben nicht daran gedacht, TV zu schauen :lol:
Benutzeravatar
CaptainCasey
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:
Beiträge: 818
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 18:35

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von CaptainCasey »

Michi9000 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 10:22 Ich mag gern Krimis, ich mag aber auch, wenn es lustig ist. Der Bulle von Tölz zum Beispiel trifft genau meinen Geschmack: witzige Geschichten, lustige Figuren, Heimatbezug, aber auch spannende Fälle.

Könnt ihr lustige und gute Krimi-Reihen empfehlen?
Ich würde dir die Serie The Mentalist empfehlen. Die Serie ist spannend und gleichzeitig lustig.

https://youtu.be/Dn3353OiTnc

https://youtu.be/_dmezntNAL4
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von Michi9000 »

Danke für den Tipp, da schau ich mal rein.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7657
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von Bingo »

Ein kleiner Tipp: Am Dienstag 29.12.20, 20.15 Uhr, ZDF, ist es leider soweit, die Soko München verabschiedet sich, mit einer Folge in Spielfilmlänge, nach über 40 Jahren mit super guten Quoten, für immer von den Zuschauern!

Diese Einstellung ist leider ein trauriges Beispiel dafür, das auch Serien/Sendung gerne mal eingestellt werden, wenn die Quoten noch stimmt!
Meistens werden Formate ja eingestellt, weil die Quoten eben nicht mehr stimmen!

München ist somit die erste Soko, lassen wir mal Rhein Main außen vor, die war sehr kurzlebig, die aus der Soko Familie eingestellt wird. Man will das Programm verjüngen mit neuen Sokos! Bald wird auch Kitzbühel folgen, nach 20 Jahren! Diese Soko schaue ich allerdings nicht!

Ich habe die Soko München immer gekannt und ab und zu auch mal geschaut! Ab ca.2015 habe ich dann die Soko München regelmäßig geschaut!

Ich fand die Zeit ab 2015 als die Münchener einen horizontalen Erzählstrang eingebaut haben sehr gut. Die Geschichten wurden härter, aber wie das leider oft so ist, das mögen die Zuschauer dann nicht. Eine Krimi soll entspannen und lustig sein!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kam auch nur zum Abschied ein Film in Spielfilmlänge zustande, weil der Schauspieler Gerd Silberbauer, der den derzeitigen Chef Arthur Bauer spielt, bei der Produktion darum gebeten hat! Das muss man sich mal vorstellen, nach über 40 Jahren, ist so was eigentlich Ehrensache!

Also schaut alle: Soko München, Countdown, 29.12.20, 20.15 Uhr ZDF!

https://www.zdf.de/serien/soko-muenchen ... n-104.html
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10421
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von Michi9000 »

american_pie87 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 16:33 Kennst du die Rosenheim-Cops? Die Serie hat aktuell 19 Staffeln&Serienspecials (Filme) gibt es auch.Witzig ist es auch.
Sendetermine findest du hier: https://www.fernsehserien.de/die-rosenh ... ndetermine
Diana Staehly (Sue Sommerfeld,UU) spielte eine zeit lang Controllerin Patrizia Ortmann&ein paar Soapdarsteller hatten auch Gastauftritte.
Die Serie ist empfehlenswert...
Hab mir das mal gegeben und find die Rosenheimcops eher lau muss ich sagen. Humor geht so, wirkt aber alles etwas billig und irgendwie auch zu seicht. Geht in die Richtung Hubert mit/ohne Staller. Da hab ich mir jetzt auch mal 2-3 reingezogen und find die doch besser.

Und ja, ich bin ein Fan der Eberhofer-Krimis. Geht für mich sehr in die Richtung Bulle von Tölz. Lustig gemacht, spannende Fälle, witzige Figuren.
Antworten