Krimi-Komödien

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Krimi-Komödien

Beitrag von Michi9000 »

Ich mag gern Krimis, ich mag aber auch, wenn es lustig ist. Der Bulle von Tölz zum Beispiel trifft genau meinen Geschmack: witzige Geschichten, lustige Figuren, Heimatbezug, aber auch spannende Fälle.

Könnt ihr lustige und gute Krimi-Reihen empfehlen?
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Re: Krimi-Komödien

Beitrag von american_pie87 »

Michi9000 hat geschrieben: Fr 24. Apr 2020, 10:22 Könnt ihr lustige und gute Krimi-Reihen empfehlen?
Kennst du die Rosenheim-Cops? Die Serie hat aktuell 19 Staffeln&Serienspecials (Filme) gibt es auch.Witzig ist es auch.
Sendetermine findest du hier: https://www.fernsehserien.de/die-rosenh ... ndetermine
Diana Staehly (Sue Sommerfeld,UU) spielte eine zeit lang Controllerin Patrizia Ortmann&ein paar Soapdarsteller hatten auch Gastauftritte.
Die Serie ist empfehlenswert...
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Da ist doch gerade auch der Hauptdarsteller gestorben!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

american_pie87 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 16:33 Kennst du die Rosenheim-Cops? Die Serie hat aktuell 19 Staffeln&Serienspecials (Filme) gibt es auch.Witzig ist es auch.
Sendetermine findest du hier: https://www.fernsehserien.de/die-rosenh ... ndetermine
Diana Staehly (Sue Sommerfeld,UU) spielte eine zeit lang Controllerin Patrizia Ortmann&ein paar Soapdarsteller hatten auch Gastauftritte.
Um ehrlich zu sein hab ich das noch nie gesehen, obwohl das meine Frau gern anschaut :biggrin: Sollte ich dann vielleicht mal machen. Danke für den Tipp ;)
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Michi9000 hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 13:46
american_pie87 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 16:33 Kennst du die Rosenheim-Cops? Die Serie hat aktuell 19 Staffeln&Serienspecials (Filme) gibt es auch.Witzig ist es auch.
Um ehrlich zu sein hab ich das noch nie gesehen, obwohl das meine Frau gern anschaut :biggrin: Sollte ich dann vielleicht mal machen. Danke für den Tipp ;)
Bitte gerne :) Viel Spaß beim schauen :)
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Ich bin kein wirklicher Fan von Krimi und Komödie, das beziehe ich auch auf Krimi Serie! Ein witziger Spruch, eine lustige Einlage, alles kein Ding, aber wenn die Sendung nur noch aus Klamauk besteht, macht es mir kein Spaß mehr! Sie hatten mal bei Alarm für Cobra 11 mehrere Spaß Folgen, da war ich fast davor abzuschalten und das kommt eigentlich fast nie vor, ich habe es dann auch nicht gemach! Ich brauche den nötigen Ernst bei Krimiserie, ich mag es auch, wenn in Krimiserie härter erzählt wird, mit übergreifenden Erzählsträngen, wie einige Zeit bei Cobra 11 und auch Soko München! Das wollen die Zuschauer wiederum nicht, wenn die Erzählweise etwas härter wird!

Bei Soko München gab es 2016 mal den Zweiteiler "Der Angriff!" Die komplette Crew wurde als Geisel genommen! Die Freundin von Kommissar Dominik Morgenstern wurde vor allen Augen erschossen und der Kommissar hat auf seinem Chef die Waffe gerichtet, weil der einem Austausch mit einem Gefangen, was die Täter forderten, nicht zustimmte. Daraufhin haben die Täter die Frau erschossen! Das war harte Kost, viele Zuschauer empfanden die Folge als einer der schlimmeren Folgen!

Der Bulle von Tölz kenne ich! Die Serie gibt es schon lange nicht mehr! Habe ich früher auch geschaut! War ganz nett!
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Es gibt auch Hubert ohne Staller(früher Hubert&Staller),ist auch eine Krimi-Serie die sehr viel Humor hat.Christian Tramitz spielt da eine Hauptrolle,die des Franz Hubert.
Es gibt auch Spielfilme zu der Serie...
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

american_pie87 hat geschrieben: So 26. Apr 2020, 17:26 Es gibt auch Hubert ohne Staller(früher Hubert&Staller),ist auch eine Krimi-Serie die sehr viel Humor hat.Christian Tramitz spielt da eine Hauptrolle,die des Franz Hubert.
Es gibt auch Spielfilme zu der Serie...
Die habe ich auch mal gesehen, war ganz lustig!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Im BR kam am Samstag ein Krimi von Rita Falk: Dampfnudelblues. Ich fand den auch ganz wichtig, wieder ein bayrischer Krimi. Geht da um Kommissar Franz Eberhofer und da gibt es inzwischen auch schon mehrere Folgen.

Dampfnudelblues (2013)
Winterkartoffelknödel (2014)
Schweinskopf al dente (2016)
Grießnockerlaffäre (2017)
Sauerkrautkoma (2018)
Leberkäsjunkie (2019)

Wie gesagt die Krimi-Reihe basiert auf den Büchern von RIta Falk und es gibt da einige mehr. Ich denke mal, die werden auch nach und nach noch verfilmt: Zwetschgendatschikompott, Weißwurstconnection, Kaiserschmarndrama, Guglhupfgeschwader.

Ich kenn jetzt nur den ersten Teil, aber ich fand den ganz okay. Mal schauen, ob die anderen auch gut sind und ich die mal zu Gesicht bekomme.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Schaut jemand "Der Alte?"
Antworten