Allgemeine Diskussion: News und Meldungen

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Allgemeine Diskussion: News und Meldungen

Beitrag von Bingo »

Mensch, da hat die Bild doch sehr lange gebraucht, um ein eigenen Sender an den Start zu bringen! :biggrin: Für mich interessant, als Kabelkonsument!

https://www.quotenmeter.de/n/126107/bil ... -tv-sender
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

kija hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 17:35
Bingo hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 09:58
kija hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:12

Ich mag den neuen G-Kurs nicht so, ich gewöhne mich dran, aber die früheren G-Kurse fand ich viel besser. Dann dieser neue "alte" Lehrer, der wohl Karl ersetzen soll, den find ich auch ziemlich nervig. Generell ist dieses "Gesamtschule gegen Gymnasium" nicht mein Ding, nervt mich auch. Wie man sieht, viele Kleinigkeiten, die noch nicht mal alle was mit dem neuen Lehrer zu tun haben
Schaust du noch?

Aber der alte G-Kurs wurde doch mit in die neue Staffel übernommen! Ich schaue den Lehrer nicht von Anfang an, früher sporadisch, heute eigentlich regelmäßig und ich hatte immer das Gefühl das die Schüler mehr oder wenig nur für eine Folge mitspielten. Das empfinde ich jetzt als anders. Jetzt z.B. aus der letzten Folge der Rotschopf, Name entfallen, spielt doch auch schon seit Ewigkeiten mit. Natürlich kommen ständig auch immer neue dazu! Wie letzte Woche der Schüler aus Japan. Ich weiß jetzt nicht, ob der schon früher da war! :biggrin:

Mal abgesehen von dem Inhalt, die Quoten der aktuellen Staffel sind eine absolute Katastrophe, total eingebrochen die Serie!
Ja, ich schau noch, allerdings nicht mehr mit der Begeisterung wie früher. So langsam gewöhne ich mich dran, fand die letzten Folgen auch schon wieder besser.
Ja, der G-Kurs jetzt ist der selbe wie der aus der letzten Staffel, aber den mag ich seit dem schon nicht. Die "alten" Schüler waren irgendwie cooler. Gefühlt hat man den G-Kurs jetzt extra dumm gemacht. So wie dir reden, haben die kein Gesamtschulniveau, so dumm sind die oft...
Der Vollmer fehlt weiterhin, aber der Neue macht den Job nicht schlecht. Es sind echt eher die Stories, die Schüler, die Direktorin etc., die mir nicht so gut gefallen. Und ich denke, das geht vielen so, die das seit Jahren schauen. Die fehlenden Quoten sind nicht nur Duryn geschuldet
Schon gelesen? Ich hätte noch gedacht, das zu mindestens eine weitere Staffel kommt! RTL ist zurzeit einfach unberechenbar!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82320/r ... _staffeln/

Das erhöht vielleicht dauerhaft wieder besser die Chancen Alarm für Cobra 11 am Donnerstagabend zu etablieren! Für 2021 sind ja weitere Folgen geplant! Ich sah immer Schwierigkeiten für die Actionserie bei so sehr guten Quoten des Lehrers am Donnerstag!

Aber sicherlich wird es noch mehr neue Fiction am Donnerstag kommen!
kija
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Reaktionen:

Beitrag von kija »

Ja, eben gelesen, aber mich wundert es bei dem Quotenabsturz nicht. Man hätte die Serie mit Vollmer enden lassen sollen...

Cobra 11 mag ich so gar nicht (mehr), hab die nur zu Tom beck-Zeiten gesehen. Ich mag Serien wie den Lehrer, Magda etc. Irgendwann kam auch mal ne Serie mit ner 3er Männer WG, weiß schon gar nicht mehr, wie die hieß. Die war auch cool
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

kija hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 18:07 Ja, eben gelesen, aber mich wundert es bei dem Quotenabsturz nicht. Man hätte die Serie mit Vollmer enden lassen sollen...

Cobra 11 mag ich so gar nicht (mehr), hab die nur zu Tom beck-Zeiten gesehen. Ich mag Serien wie den Lehrer, Magda etc. Irgendwann kam auch mal ne Serie mit ner 3er Männer WG, weiß schon gar nicht mehr, wie die hieß. Die war auch cool
Die Serie hieß: "Männer! – Alles auf Anfang" Den Namen musste ich nochmal recherchieren!

Früher hätte man wahrscheinlich der Serie noch eine Staffel spendiert und wenn es dann nach 2 Folgen nicht geklappt hätte, wären die Folgen ins Nachtprogramm oder heute zu TV Now verschoben worden.

Hier auch noch ein Artikel zu Zukunft der Fiction bei RTL:

https://www.dwdl.de/interviews/82322/rt ... gt_angriff_/

Zu Cobra 11: Das sagen die meisten das Tom Beck der beste Partner war! Die beiden passten auch wirklich wie Ar... auf Eimer! :love:

Da hat Laura ein echt guten Fang gemacht, wenn dieser Mann bei Cobra 11 in Action zu sehen war, vibrierte mein Fernseher!

Also sind doch noch 8 Folgen von Cobra 11 offen, die schon im Kasten sind, so wie sie es letztes Jahr auch immer gesagt haben. Es waren ja insgesamt 14 Folgen mit dem neuen Team angesetzt, 6 Folgen wurden letzten Sommer ausgestrahlt! Aufgrund Corona mussten ja auch die Dreharbeiten gestoppt werden!

Dann wollten sie die restlichen 8 Folgen zu Ende drehen und erst die Reaktion der Zuschauer abwarten! Die waren nach den ersten 6 Folgen aus Quotensicht dann fast durchgehend positiv! Danach sollte entschieden werden ob es mit der Serie weitergeht!

Dann las ich plötzlich, es soll auch 2021 weitergehen. Das verstehe ich dann allerdings so, das neue Folge gedreht werden! Aber wenn noch 8 Folgen ausstehen die schon bereits abgedreht wurden und die in 2021 ausgestrahlt werden sollen, dann müsste das weitergehen ja eigentlich für 2022 gelten. Ich hoffe es versteht mich noch einer!? :biggrin: Das ist im Moment schwieriger zu verstehen als eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau! :biggrin:

Aber auf die Idee mit den 90er Minuten Filme, daran habe ich auch schon gedacht! Dann kann man diese mit wieder mehr Action aufwerten! Die kam in den letzten beiden Staffel doch sehr kurz!

Aus Doppeltem Einsatz hat man damals auch eine Krimi Reihe mit 90 Minuten Filmen gemacht und die waren für damalige RTL Verhältnis sehr hochkarätig.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Und es geht weiter: :biggrin:

https://www.dwdl.de/nachrichten/82330/r ... mittag_an/

Es gibt eine neue Nachrichtensendung mit Peter Kloeppel um 16.45 Uhr bei RTL! Der Nachmittag wird (oh Wunder) ebenfalls neu strukturiert!

Vielleicht sollte man auch in diesem Zuge überlegen die Superhändler wieder auf ihren alten Plot um 14.00 Uhr zu legen!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Günther Jauch fällt auch kommenden Samstag bei der Show "Denn Sie wissen nicht was passiert!" aus! Das war ja klar! Wie er auf die Idee kommt, das es nach einer Woche wieder hätte gehen können, kann ich mir gerade nicht erschließen!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82335/g ... t_absagen/
ueberseeler
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von ueberseeler »

Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Erst Willi Herren jetzt Jan Hahn! Da muss ich morgen mal Frühstücksfernsehen oder Guten Morgen RTL schauen, da wird das bestimmt thematisiert!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Cousine und Tante von Stefan Mross sollen brutal ermordet worden sein!

https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... ordet.html
Antworten