Allgemeine Diskussion: News und Meldungen

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Allgemeine Diskussion: News und Meldungen

Beitrag von Bingo »

american_pie87 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 04:50 Jan Köppen lößt Ralf Schmitz bei Take me out ab&Ralf bedankt sich bei den Fans: https://www.rtl.de/cms/abschied-von-tak ... 31773.html
Ich glaube mit Jan Köppen haben sie eventuell eine ganz gute Lösung gefunden! Es ist immer noch bedauernswert das Ralf Schmitz aufgehört hat. Er war perfekt für diese Show! Take me Out macht so Spaß beim schauen! Ich hoffe in Zukunft auch mit Jan Köppen!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Jetzt kommen die "Alten" endlich zu Wort bei RTL:

https://www.dwdl.de/magazin/82130/schlu ... angreifen/

Hinzugefügt nach 1 Stunde 44 Minuten 50 Sekunden:
In einem Jahr werden wir RTL nicht mehr wieder erkennen! :biggrin:

Jetzt plant der Sender ein Format "Klima vor acht!" und das in regelmäßiger Form, im Bereich von RTL Aktuell!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82131/k ... es_format/
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Bingo hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:50 Jetzt kommen die "Alten" endlich zu Wort bei RTL:

https://www.dwdl.de/magazin/82130/schlu ... _angreifen
Na hoffentlich heißt das auch, dass endlich mal 2-3 ältere Figuren zu GZSZ kommen :headstand:
Bingo hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 13:50 Jetzt plant der Sender ein Format "Klima vor acht!" und das in regelmäßiger Form, im Bereich von RTL Aktuell!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82131/k ... es_format/
Find ich grundsätzlich sehr gut, nur glaub ich, wird mir das zu boulevardesk. Ich interessiere mich sehr für das Thema, finde aber, dass die öffentlich-rechtlichen das einfach wissenschaftlicher und damit für mich interessanter machen. Aber mal guggen...
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Naja gut, wenn RTL seine Richtung wechselt, könnte es durchaus sein, das man auch eine andere Berichterstattung verfolgt! Ich muss persönlich aber sagen, ich fand RTL immer klasse, so wie es war.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Und vielleicht kommen ja wirklich auch 2-3 ältere zu GZSZ, wenn man auch da sagt, man richtet sich ein bisschen neu aus!

RTL war ja jahrelang immer der Spitzenreiter für innovatives Programm und oft auch der erste Sender der neue Genre etabliert hat!

Die ersten Talkshows mit Hans Meiser 1992, die erste Soap GZSZ 1992! Ich zähle Lindenstraße da nicht als erste Soap, wie viele andere, die Serie wurde ja wöchentlich ausgestrahlt und hatte auch einen ganz anderen Markenkern.

Die erste Actionserie mit "Alarm für Cobra 11" 1996 und und und ......

Oder denken wir an die 100.000. Mark Show mit Ulla Kock am Brink ab 1992! Ich glaube, das war die erste oder eine der ersten Shows, wo man so einen Megagewinn abräumen konnte. Als ich als Kind diese Show sah, ich glaubte, wenn ich das gewinnen würde, ich müsste dann nie wieder arbeiten :biggrin: Heute wirkt so ein Gewinn eher lächerlich!

Wie erfolgreich waren die USA Serie Dienstagsabends! Wer wird Millionär, DSDS, Supertalent und und und.

Was ich damit sagen will, RTL hat dieses Händchen Innovativ zu sein irgendwie verloren und der Sender hat sich in den letzten Jahren sehr auf seinen Formaten ausgeruht, was ich auch verstehen kann und was ich auch schön fand, weil ich habe viele Formate auch immer gerne gesehen!

RTL muss sich ja auch neu ausrichten. Die Zuschauer wollen heute wohl ein anderes Programm sehen und vielleicht auch wieder etwas mehr Frische bekommen!

Vielleicht kann man aufgrund vieler Auswahlmöglichkeit von Sendern und Internet auch nicht mehr so den Burner bringen, auf der anderen Seite kann das ja auch nicht immer ein Grund sein, nichts mehr zu wagen und die öffentlich Rechtlichen machen es ja auch immer wieder vor, Zuschauermagneten zu etablieren, die Quoten hervorbringen, die heute für das lineare Fernsehen eine Seltenheit geworden sind, allerdings sind die Zuschauer da auch wieder älter als die Zielgruppe bei RTL....

Gut, wenn man wirklich die Älteren bei RTL einbinden will, dann kann man ab sofort auch Formate bringen, die auch die „Alten“ mit ins Boot holen!
Bengt
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:

Beitrag von Bengt »

RTL war vielleicht in den frühen Jahren bis Anfang der 2000er Jahre inovativ. Wesentlich innovativer finde ich da Pro7. Die probieren mehr größere Formate am Samstag Abend aus.

Aber was ist bei RTL schon groß an neuen Inovativen Sachen in den letzten Jahren entstanden?
Mir fällt nichts ein...
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Bengt hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 21:16 RTL war vielleicht in den frühen Jahren bis Anfang der 2000er Jahre inovativ. Wesentlich innovativer finde ich da Pro7. Die probieren mehr größere Formate am Samstag Abend aus.

Aber was ist bei RTL schon groß an neuen Inovativen Sachen in den letzten Jahren entstanden?
Mir fällt nichts ein...
Du hast Recht! Ich ersetze mal innovativ durch den Zeitgeist erfassen! Also wie gesagt in den 90er war der Sender Vorreiter vieler Shows/Genres die auf anderen Sender auch ihren Platz gefunden haben! Soaps, Wer wird Millionär, (war damals 1999 die höchste Gewinnsumme) Tägliche Talkshows etc.

Könnt ihr euch noch an den großen TV Roman erinnern, der lief Mittwochs, beinhaltete deutsche und auch ausländische Filme! Die Filme waren immer ein bisschen gruselig, lag vielleicht auch an meinem Alter.

Ab den 2000er hat man immer wieder den Zeitgeist erfasst, hat also auch auf Genres zurückgegriffen, die von anderen Sendern "erfunden" wurden, wie z.B. Casting, Scripte Reality, Gerichtsshows usw.

Und seit ein paar Jahren, bis jetzt, probiert man wenig neues aus, man bleibt bei dem alten bewehrten!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Günther Jauch hat jetzt auch Corona erwischt!

https://www.dwdl.de/nachrichten/82242/j ... abend_aus/

Die Sendung wird aber wie geplant morgen stattfinden! Jauch soll zugeschaltet werden!

Mal gucken wer Ersatz wird! Der Wendler fällt ja aus! :biggrin: Oliver Pocher? :shock:

Ich muss mal meinen Senf zu Oliver Pocher loswerden! Der nervt! Ich habe nie etwas gegen seinen Humor gehabt, aber dieses ständige niedermachen der Influencer finde ich langsam unangebracht! Vielleicht liegt es auch einfach daran, er hackt immer auf allem und jeden herum. Er übertreibt es!

Man könnte ja auch mal Wolfgang Bahro als Ersatz holen, ist ja schließlich auch ein bekanntes RTL Gesicht!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Ich wünsch Günther Jauch jedenfalls gute Besserung. Mein Vater hat gerade auch Corona und dem gehts nicht besonders. Echtes Teufelszeug, dieses Virus.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Jauch wurde gestern Abend durch 8 "Frauen Jauchs" ersetzt. Es kamen 8 Frauen ins Studio, mit einer Günther Jauch Maske im Gesicht. 8 "Jauchs" standen jeweils für 1 Spiel, ergo gab es 8 Spiele vor dem großen Finale. Thomas Gottschalk konnte sich bei jedem Spiel ein "Jauch" aussuchen, "der" wurde dann demaskiert. Die Wontorra habe ich sofort erkannt.

Pocher war zum Glück nicht dabei! Aber ganz ohne die Pochers ging es dann auch wieder nicht! Amira die Frau von Oliver war am Ende im Finalspiel dabei.

Wie auch bei DSDS, die Show ist einfach zu lang! Diesmal war mein Problem nicht der Schlaf, sondern ich "tanze" gerne Samstag Abends auch mal auf anderen "Hochzeiten" Oft überbieten sich die Sender mit einem sehr guten Angebot am Samstagabend.

Aber das Günther Jauch nächste Woche wieder fit sein wird, das bezweifle ich. Nach 1 Woche Corona wieder komplett gesund, da bin ich mir nicht sicher.

Ich denke auch die Produktion von "Wer wird Millionär", bzw. deren Ausstrahlung wird irgendwann ebenfalls in Stocken geraten! Aber in den letzten Jahren gibt es ja immer wieder vermehrt "Ausfälle" von der Quizshow.
Antworten