Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
leamichelle 98

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von leamichelle 98 » So 2. Mär 2014, 14:13

Hallo :)

Nickname: leamichelle98- ihr könnt mich aber auch nur lea nennen
Geburtsjahr: 1998
Geschlecht:weiblich
Seit wann im Forum: gestern ;)
Lieblingsserie: ich schau sehr wenig fern deswegen nur Gzsz und Awz


Also das war es zu meiner Person :)

Jo-Jo2013

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Jo-Jo2013 » So 2. Mär 2014, 16:35

Hallo alle zusammen.

Nickname: Jo-Jo2013 :love:
Geburtsjahr:1986
Geschlecht:weiblich
Seit wann im Forum: gestern
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg
Beruf: Maschinenstickerin/ kaufm. Aushilfe
Lieblingsserien: GZSZ!!!! , Galileo, The Big Beng Theorie, Two and a half Men, Two broke Girls, Simpsons, Unsere kleine Farm

lini310

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von lini310 » Do 13. Mär 2014, 16:28

Hi :)

Nickname: lini310
Geburtsjahr: 1992
Geschlecht: weiblich
Seit wann im Forum: 02.03.2014
Wohnort: Ennepetal
Lieblingsserien: GZSZ, the Big Bang Theory, How I met your mother, Two broke Girls, One Tree Hill, 90210

Jester_1980

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Jester_1980 » Mi 19. Mär 2014, 16:24

Nickname: Jester_1980
Geburtsjahr: s.o.
Geschlecht: weiblich
Seit wann im Forum: 18.3.2014
Lieblingsserien: Listra,GZSZ,Um Himmels Willen,BBT,M&M,Brickleberry,DH,GoT,RuS....ansonsten bevorzuge ich britische Serien(egal ob Britcom,Drama oder Krimi) :)

Benutzeravatar
Karin0301
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Beiträge: 409
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 15:20

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Karin0301 » Fr 21. Mär 2014, 10:30

Nickname: Karin0301
Geburtsjahr: 1958
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönen Uckermark
Beruf/Tätigkeit: leider schon Frührentner
Seit wann im Forum: Anfang März
Lieblingsserien: Listra, Grey´s Anatomy, Desperate Housewives und z.Zt. noch GZSZ

tvmatze

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von tvmatze » Sa 26. Jul 2014, 18:35

Hallo - ich bin der Neue ...

Nickname: tvmatze
Geburtsjahr: irgendwann vor 1980 :)
Geschlecht: maskulin
Wohnort: Berlin
Beruf/Tätigkeit: irgendwas, eigentlich kann ich alles
Seit wann im Forum: Juli 2014
Lieblingsserien: In a. Freunschaft, GZSZ, Big Bang Theory, Friends, früher viel Star Trek, Tatort, 'damals' Marienhof :cry:

Isabella

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Isabella » Di 18. Nov 2014, 08:54

Nickname: Isabella
Geschlecht: weiblich
Seit wann im Forum: 17. November 2014
Lieblingsserien: AWZ, VL, sonst eher politische Sendungen

Benutzeravatar
nadine3108
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 685
Registriert: Do 5. Sep 2013, 23:34

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von nadine3108 » Fr 2. Jan 2015, 14:04

Nickname: nadine3108
Geburtsjahr: 1995
Geschlecht: weiblich
Beruf/Tätigkeit: Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin
Wohnort: München
Lieblingsserien: Verbotene Liebe, GZSZ, AWZ, UU, diverse amerikanische Serien (u.a. Greys Anatomy, One tree hill, PLL,..), - früher noch Marienhof, Anna und die Liebe, Hand aufs Herz

*aktualisiert am 11.02.18

Nienke

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Nienke » Fr 18. Mär 2016, 20:49

Nickname: Nienke
Geburtsjahr: 1995
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Biberach (bei Ulm)
Beruf/Tätigkeit: Studentin (Architektur)
Seit wann im Forum: Januar 2014
Lieblingsserien: UU, GZSZ, Der Lehrer, TBBT, Smallville

sev
Mauerblümchen
Mauerblümchen
Beiträge: 13
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 01:07

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von sev » So 3. Apr 2016, 16:21

Nickname: sev
Geburtsjahr: 1974
Seit wann im Forum: Januar 2016
Lieblingsserien: GZSZ, The Facts of Life

Go_Jerner

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Go_Jerner » Mi 5. Apr 2017, 23:20

Nickname: Go_Jerner
Geburtsjahr: 1976
Geschlecht: männlich
Wohnort: WI
Beruf/Tätigkeit: selbst. PC-Fuzzi + Fernstudim zum Online-Redakteur
Seit wann im Forum: 05.04.2017
Lieblingsserien: AWZ, GZSZ, RR (das sind jetzt aber nur mal die deutschen Serien)

Dass ich hier gelandet bin, hat allerdings auch einen traurigen Hintergrund. Aber zunächst mal will ich ein bisschen was über meine "Soap-Historie" erzählen. ;)

Ich habe damals (anno 1992) GZSZ tatsächlich von Anfang an gesehen. Ich habe zu dieser Zeit mit meiner ungeliebten Elektrotechniker-Ausbildung angefangen, und die Serie war für mich irgendwie eine Flucht aus dem grauen Alltag. Das heißt, schon damals in der Schule hatte ich gerne die "Lindenstraße" geguckt, weil es irgendwie beruhigend war zu sehen, dass auch "andere Leute" Probleme hatten. :biggrin: Wie gesagt, als ich mit der Ausbildung anfing, landete ich bei GZSZ. Ich habe die Serie damals mit meinem Vater und einem meiner besten Freunde täglich verfolgt. Damals hatte diese Soap einen ganz eigenen Charme, weil es eiene derart dilettantisch produzierte Serie bis dato im deutschen TV noch nie gegeben hatte. Bis auf die älteren Schauspieler, hatte man offensichtlich Laiendarsteller engagiert.

Später habe ich parallel noch "Unter uns" und "Verbotene Liebe" geguckt, was ich aber irgendwann aufgegeben habe. Vor ein paar Jahren habe ich mich auch mit "Rote Rosen" befasst, was mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Mittlerweile bin ich aus dieser Telenovela auch raus, weil mir das tägliche Gucken irgendwann zu anstrengend und zu zeitaufwendig wurde.

Dass ich jetzt wieder mit GZSZ angefangen habe und in diesem Zuge auch AWZ schaue, hat allerdings einen eher traurigen Hintergrund: Mein Vater hat diese beiden Soaps immer als seichtes, aber unterhaltsames Abendprogramm konsumiert - aber er ist Mitte März verstorben. Ich will jetzt nicht allzu viel darüber erzählen, aber von der Diagnose/OP bis zu seinem Tod waren es gerade mal vier Wochen. Wir wussten, dass die Prognose schlecht war, aber dass es so schnell gehen würde, damit hat keiner gerechnet.

Jedenfalls war ich in diesen Wochen wieder mehr oder weniger bei meinen Eltern eingezogen und habe dann mit meinem Vater zusammen diese beiden Serien geschaut. Na ja, und im Gedenken an ihn schaue ich AWZ und GZSZ nun weiter. :cry: Und das tue ich auch gerne, weil mich diese beiden Serien zumindest kurzweilig unterhalten.

Klar, GZSZ kommt mittlerweile sehr professionell rüber und hat lange nicht mehr diesen dilettantischen Charme. Aber der "alte Geist" ist trotzdem irgendwie noch spürbar.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Beiträge: 6902
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Michi9000 » Fr 7. Apr 2017, 15:42

Herzlich willkommen im Forum und hoffentlich lesen wir viel von dir ;)

Benutzeravatar
kija
Zaungast
Zaungast
Beiträge: 26
Registriert: Do 16. Mär 2017, 17:48

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von kija » So 6. Aug 2017, 19:13

Nickname: kija
Geburtsjahr:1981
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Horrem (bei Köln)
Beruf/Tätigkeit: Controllerin
Seit wann im Forum:2017
Lieblingsserien: Unter Uns, GZSZ, Alles was zählt (welche der drei Soaps grade meine Lieblingssoap ist, wechselt je nach Stories). Ansonsten noch "Der Lehrer"

Sparky1992
Mauerblümchen
Mauerblümchen
Beiträge: 13
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 12:41

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Sparky1992 » So 11. Feb 2018, 12:41

Nickname: Sparky1992
Geburtsjahr: 1992
Geschlecht: Mannlich
Wohnort: Berlin
Beruf/Tätigkeit: -
Seit wann im Forum: 2015
Lieblingsserien: GZSZ, Unter Uns, Alles Was Zahlt, Verbotene Liebe, Alle Zusammen, Mallorca, Geliebte Schwestern, Marienhof, Jede Menge Leben, Anna Und Die Liebe

Antworten