Fragen und Probleme zum Forum

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster »

Hier kann über alles, was das Forum betrifft, diskutiert werden.

Die seit dem Upgrade verschwundenen verschiedenen Forenstyles werde ich bald wieder in Betrieb nehmen. :)

Wenn ihr beim Posten die Nachricht bekommt, dass euer Beitrag erst freigeschaltet werden muss, dann ist das nichts Schlimmes. In den meisten Fällen werdet ihr nach einem von den Moderatoren freigegebenen Beitrag in eine neue Usergruppe hochgestuft, die euch mehr Rechte verleiht (u.a. auch Private Nachrichten). Das Ganze geht aber leider nicht automatisch. Wenn ihr in der neuen Usergruppe seid, müssen eure Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden.

Neu registrierte Benutzer brauchen 15 freigeschaltete Beiträge, um in die nächsthöhere Usergruppe zu gelangen.

Mobi
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Mobi »

Hui - einige Veränderungen. Prima.
Lounge ist schon mal um einiges besser als Plauderkasten. ;) Viel edler vom Begriff her.
Und es gibt wieder Vorschauen. Auch sehr gut.
Müßte bei den Links zu Deutsche-Dailys nicht auch noch VL und MH ergänzt werden? Die Vorschauen gibt es dort doch auch? Oder gibt es einen Grund, warum die beiden fehlen?

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Wir beraten derzeit noch, ob wir VL und MH auch hier posten – obwohl es dann eigentlich "doppelt gemoppelt" wäre. Naja, mal schauen :)

Ein paar Veränderungen tun dem Forum auch ganz gut, denke ich.

aaro69
Reaktionen:

Beitrag von aaro69 »

Kann man denn noch einige neue threads erwarten? Oder warst das fürs erste?

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Meinst du im Bezug auf die Vorschau?

aaro69
Reaktionen:

Beitrag von aaro69 »

Webmaster hat geschrieben:Meinst du im Bezug auf die Vorschau?
Nein, allgemein- welche Themen neu eröffnet werden.

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Ach so :) Eigentlich darf doch jeder User die Themen eröffnen, die er möchte – solange sie nicht doppelt sind o.ä. ;)

aaro69
Reaktionen:

Beitrag von aaro69 »

Oh, sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe- ich meinte natürlich neue Foren ;) Ich hoffe du verstehst mich jetzt

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Ah ok. Nein, ich denke, neue Unterforen wird es vorerst nicht geben – bis auf die Jahresumfragen, die wohl bald wieder an den Start gehen. Wenn allerdings noch jemand Vorschläge hat, immer her damit :)

Da ich schon mehrfach gefragt wurde, warum bei einigen Usern die privaten Nachrichten verschwunden sind: Lest bitte den ersten Beitrag in diesem Thema.

Und bitte denkt daran, dass es nicht gestattet ist, Usern private Nachrichten zu schicken, die einzig und allein darauf ausgerichtet sind, sie in ein anderes Forum einzuladen. Das fällt unter Spam und führt unter Umständen zu einter Verwarnung. Vielen Dank.

leonie
Reaktionen:

Beitrag von leonie »

Hab da eine Frage bezüglich der Vorschauen. Da steht unter "Rechtliche Bestimmungen", dass sie nur 3 Wochen im vorhinein veröffentlicht werden darf. Gilt das nur für ausgeschriebene Texte oder allgemein?

Also konkret:
Darf die 6-Wochenvorschau weiterhin in eigenen Worten zusammengefasst werden unter "Zukünftige Folgen" wie bisher, oder muss sie ganz verschwinden?

Antworten