Fragen und Probleme zum Forum

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Fr 19. Nov 2010, 16:20

Hier kann über alles, was das Forum betrifft, diskutiert werden.

Die seit dem Upgrade verschwundenen verschiedenen Forenstyles werde ich bald wieder in Betrieb nehmen. :)

Wenn ihr beim Posten die Nachricht bekommt, dass euer Beitrag erst freigeschaltet werden muss, dann ist das nichts Schlimmes. In den meisten Fällen werdet ihr nach einem von den Moderatoren freigegebenen Beitrag in eine neue Usergruppe hochgestuft, die euch mehr Rechte verleiht (u.a. auch Private Nachrichten). Das Ganze geht aber leider nicht automatisch. Wenn ihr in der neuen Usergruppe seid, müssen eure Beiträge nicht mehr freigeschaltet werden.

Neu registrierte Benutzer brauchen 15 freigeschaltete Beiträge, um in die nächsthöhere Usergruppe zu gelangen.

Benutzeravatar
Mobi
Forumsgott
Forumsgott
Beiträge: 1169
Registriert: Do 6. Nov 2008, 07:53

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Mobi » Sa 20. Nov 2010, 11:17

Hui - einige Veränderungen. Prima.
Lounge ist schon mal um einiges besser als Plauderkasten. ;) Viel edler vom Begriff her.
Und es gibt wieder Vorschauen. Auch sehr gut.
Müßte bei den Links zu Deutsche-Dailys nicht auch noch VL und MH ergänzt werden? Die Vorschauen gibt es dort doch auch? Oder gibt es einen Grund, warum die beiden fehlen?

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Nov 2010, 13:13

Wir beraten derzeit noch, ob wir VL und MH auch hier posten – obwohl es dann eigentlich "doppelt gemoppelt" wäre. Naja, mal schauen :)

Ein paar Veränderungen tun dem Forum auch ganz gut, denke ich.

aaro69

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von aaro69 » Sa 20. Nov 2010, 13:14

Kann man denn noch einige neue threads erwarten? Oder warst das fürs erste?

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Nov 2010, 13:15

Meinst du im Bezug auf die Vorschau?

aaro69

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von aaro69 » Sa 20. Nov 2010, 13:17

Webmaster hat geschrieben:Meinst du im Bezug auf die Vorschau?
Nein, allgemein- welche Themen neu eröffnet werden.

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Nov 2010, 13:23

Ach so :) Eigentlich darf doch jeder User die Themen eröffnen, die er möchte – solange sie nicht doppelt sind o.ä. ;)

aaro69

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von aaro69 » Sa 20. Nov 2010, 13:30

Oh, sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe- ich meinte natürlich neue Foren ;) Ich hoffe du verstehst mich jetzt

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Nov 2010, 15:12

Ah ok. Nein, ich denke, neue Unterforen wird es vorerst nicht geben – bis auf die Jahresumfragen, die wohl bald wieder an den Start gehen. Wenn allerdings noch jemand Vorschläge hat, immer her damit :)

Da ich schon mehrfach gefragt wurde, warum bei einigen Usern die privaten Nachrichten verschwunden sind: Lest bitte den ersten Beitrag in diesem Thema.

Und bitte denkt daran, dass es nicht gestattet ist, Usern private Nachrichten zu schicken, die einzig und allein darauf ausgerichtet sind, sie in ein anderes Forum einzuladen. Das fällt unter Spam und führt unter Umständen zu einter Verwarnung. Vielen Dank.

leonie

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von leonie » Sa 20. Nov 2010, 19:23

Hab da eine Frage bezüglich der Vorschauen. Da steht unter "Rechtliche Bestimmungen", dass sie nur 3 Wochen im vorhinein veröffentlicht werden darf. Gilt das nur für ausgeschriebene Texte oder allgemein?

Also konkret:
Darf die 6-Wochenvorschau weiterhin in eigenen Worten zusammengefasst werden unter "Zukünftige Folgen" wie bisher, oder muss sie ganz verschwinden?

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Nov 2010, 19:42

Es geht halt darum, dass wir das Material von RTL nur drei Wochen im Voraus veröffentlichen dürfen.

Auf Sky oder Wunschliste gibt es ja auch Vorschauen, die wesentlich weiter gehen – nur sind das eben nicht die Volltexte, sondern immer nur Kurzzusammenfassungen. Diese dann hier im Forum in eigenen Worten zusammengesfasst zu veröffentlichen dürfte daher kein Problem darstellen, da die Infos dann nicht direkt von RTL übernommen wurden, sondern aus einer Zweitquelle stammen.

Tin

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Tin » Sa 20. Nov 2010, 20:01

ich denke aber dass zwei unterschiedlichweite Vorschauen verwirrend sein könnten bzw. auf dauer auch sinnlos erscheinen.
daher würde ich fast sagen sollte man die 6-wochen-Vorschau (also die "zukünftigen folgen"-Topics) eher weglassen oder seh nur ich das so?

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Webmaster » Sa 20. Nov 2010, 20:25

Naja, wir hatten früher auch Themen, die sich um Spoiler und zukünftige Folgen drehten. Die Kurzvorschauen sind ja eigentlich nichts weiter als Spoiler, von daher sehe ich momentan nicht das Problem, beides erst mal parallel laufen zu lassen. :)

aaro69

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von aaro69 » Sa 20. Nov 2010, 20:28

@webmaster: Seh ich auch so. Dann haben die Fans wenigstens was zu diskutieren. Ist ja auch der Sinn von Foren.

Tin

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von Tin » Sa 20. Nov 2010, 20:31

aaro69 hat geschrieben:Dann haben die Fans wenigstens was zu diskutieren. Ist ja auch der Sinn von Foren.
in der vorschau kann doch auch diskutiert werden oder hab ich das falsch gesehen?

Antworten