Fragen und Probleme zum Forum

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
drue
Reaktionen:

Re: Fragen und Probleme zum Forum

Beitrag von drue »

Irgendwie sieht das Forum seit heute morgen komisch aus. Irgendwie in die Breite gezogen und oben der Banner fehlt.

Naja, das ist nicht weiter schlimm. Ist nur gewöhnungsbedürftig (wenn das beabsichtigt sein und so bleiben sollte). Ist dann nur erstmal gewöhnungsbedürftig.
Nur irgendwie habe ich auch ein Problem mit den Beiträgen. Ich habe etwas im "Unter Uns - Casting News Thread" geschrieben und gesendet. Hat auch funktioniert. Aber als ich auf einen weiteren Beitrag antworten wollte - habe auch definitiv unten auf antworten geklickt, wurde mein vorheriger Text angezeigt. Hab ich mir Blöderweise nichts bei gedacht, den Text gelöscht, den neuen Beitrag geschrieben und abgesendet.
Und dann hab ich gesehen, dass ich tatsächlich den vorherigen Beitrag bearbeitet hab. Ich hab dann nochmal versucht zu "antworten", aber wieder konnte ich nur den vorherigen Beitag bearbeiten.

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Die Breite habe ich nun wieder korrigiert.

Eine Anpassung für mobile Geräte steht auf der To-Do-Liste.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

drue hat geschrieben:Nur irgendwie habe ich auch ein Problem mit den Beiträgen. Ich habe etwas im "Unter Uns - Casting News Thread" geschrieben und gesendet. Hat auch funktioniert. Aber als ich auf einen weiteren Beitrag antworten wollte - habe auch definitiv unten auf antworten geklickt, wurde mein vorheriger Text angezeigt. Hab ich mir Blöderweise nichts bei gedacht, den Text gelöscht, den neuen Beitrag geschrieben und abgesendet.
Und dann hab ich gesehen, dass ich tatsächlich den vorherigen Beitrag bearbeitet hab. Ich hab dann nochmal versucht zu "antworten", aber wieder konnte ich nur den vorherigen Beitag bearbeiten.
Es ist leider so, dass man imselben Thread nicht zwei Beiträge hintereinander machen kann, was ich persönlich auch etwas schade finde, weil man so alles in einen Post quetschen muss und das für mich dann immer etwas unübersichtlich und schlechter zu lesen ist, als wenn man einfach 2-3 Posts hintereinanderschreibt. Aber da gehen die Geschmäcker sicher auseinander.

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Webmaster hat geschrieben: Eine Anpassung für mobile Geräte steht auf der To-Do-Liste.
Kleines Update hierzu: Ich bin zurzeit dran, das Forum auch für mobile Geräte zu optimieren. Bisher sind die Forenübersicht, die Forenansicht und die Themenansicht fertig.

Kleiner Vorgeschmack:
http://www.soapsworld.de/img/misc/sw_forum_mobile_1.jpg
http://www.soapsworld.de/img/misc/sw_forum_mobile_2.jpg

Ich hoffe, dass es nächsten Monat fertig wird.

skysurfer
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Beitrag von skysurfer »

Webmaster hat geschrieben:
Webmaster hat geschrieben: Eine Anpassung für mobile Geräte steht auf der To-Do-Liste.
Kleines Update hierzu: Ich bin zurzeit dran, das Forum auch für mobile Geräte zu optimieren. Bisher sind die Forenübersicht, die Forenansicht und die Themenansicht fertig.

Kleiner Vorgeschmack:
http://www.soapsworld.de/img/misc/sw_forum_mobile_1.jpg
http://www.soapsworld.de/img/misc/sw_forum_mobile_2.jpg

Ich hoffe, dass es nächsten Monat fertig wird.

Wow, tolle Idee! Bin gespannt! :horny:

Frisi
Moderator
Moderator
Reaktionen:

Beitrag von Frisi »

Geiles Ding! Viele Dank, Webmaster :) Schaut gut aus.

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Danke. Ist leider noch nicht komplett fertig.

Der Userbereich z.B. fehlt noch. Aber das kommt auch ;)

jotwede
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Beitrag von jotwede »

Ich vermisse den Button für "eigenen Beitrag bearbeiten". Der war immer hilfreich, wenn man sich mal verschrieben hat. Nicht so schön finde ich jetzt auch, dass am Seitenende eines Themas der Button "Los" fehlt, mit dem man immer wieder zur Forenübersicht kam. Jetzt muss man immer erst wieder die Seite hochscrollen, um zur Themenübersicht zu kommen. Bei den Icons erscheint jetzt auch keine Schriftform mehr, wenn man mit der "Hand" drüber wischt - schade. :cry: :cry: :cry:

moritz3
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von moritz3 »

Mich irritiert, dass kein "Daumen hoch oder runter" mehr bei den Icons ist.
Und wie kommt man in das Forum von UU und AWZ? Bei UU ist der Text doppelt , vielleicht finde ich deshalb das Forum dazu nicht?

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

moritz3 hat geschrieben:Mich irritiert, dass kein "Daumen hoch oder runter" mehr bei den Icons ist.
Und wie kommt man in das Forum von UU und AWZ? Bei UU ist der Text doppelt , vielleicht finde ich deshalb das Forum dazu nicht?
Daumen hoch oder runter gab es hier im Forum noch nie.

Und separate Foren für UU und AWZ gibt es auch nicht, die Themen dafür sind doch beide unter "Deutsche Serien" zu finden.
jotwede hat geschrieben:Ich vermisse den Button für "eigenen Beitrag bearbeiten". Der war immer hilfreich, wenn man sich mal verschrieben hat. Nicht so schön finde ich jetzt auch, dass am Seitenende eines Themas der Button "Los" fehlt, mit dem man immer wieder zur Forenübersicht kam.
Der Editieren-Button ist immer noch da. In jedem deiner eigenen Beiträge rechts unten neben der Zitieren-Funktion.

Auf jeden Fall danke für die Anmerkungen.

Antworten