Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Beiträge: 1599
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Webmaster » So 24. Jul 2011, 20:39

Dieser Thread soll den alten Vorstell-Thread ersetzen. :) Jeder, der möchte, kann die unten angeführte Vorlage kopieren und ausfüllen. Wenn jemand ein Feld nicht angeben möchte, kann er es einfach leer lassen oder rausnehmen.

Vorlage
––––––––––

Code: Alles auswählen

[u]Nickname:[/u]
[u]Geburtsjahr:[/u]
[u]Geschlecht:[/u]
[u]Wohnort:[/u]
[u]Beruf/Tätigkeit:[/u]
[u]Seit wann im Forum:[/u]
[u]Lieblingsserien:[/u]
Dann fang ich mal an:

Nickname: Webmaster
Geburtsjahr: 1984
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Köln
Beruf/Tätigkeit: Selbstständiger Webdesigner + Programmierer; freier Mitarbeiter in einer Internetagentur; Student der Amerikanistik, Germanistik und Skandinavistik
Seit wann im Forum: 2001 (also vor grauer Urzeit)
Lieblingsserien: Früher wars lange Zeit "GZSZ", was ich aber schon vor Jahren aufgegeben habe. Die deutschen Dailys gucke ich inzwischen nur noch sporadisch. Ansonsten schau ich abwechselnd alte und neue US-Soaps. Meine Lieblingsserien aller Zeiten bleiben wohl "Melrose Place", "Six Feet Under" und "Beverly Hills, 90210". Von den aktuellen würde ich sagen "True Blood".

Benutzeravatar
LizardKing
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 975
Registriert: Do 6. Nov 2008, 10:30

Beitrag von LizardKing » So 24. Jul 2011, 20:47

Nickname: LizardKing
Geburtsjahr: 1985
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Berlin
Beruf/Tätigkeit: Disponent in einem Logistikunternehmen
Seit wann im Forum: 2003 (glaube ich zumindest)
Lieblingsserien: viele, viele, viele... Früher habe ich alle deutschen Soaps geguckt, heute nur noch sehr unregelmäßig... Ansonsten Gossip Girl, Vampire Diaries, True Bloob, Hawaii Five-0... um nur mal ein paar zu nennen...

Edit: Die Listra und Schloss Einstein gehören natürlich auch auf jeden Fall noch zu meinen Lieblingsserien...

Benutzeravatar
skysurfer
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Beiträge: 239
Registriert: Do 6. Nov 2008, 00:49

Beitrag von skysurfer » So 24. Jul 2011, 21:58


Nickname: Der steht doch da! Gerne darf man mich auch "sky" nennen, Freunde nennen mich "skysche".

Geburtsjahr: 1981

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Reutlingen in BaWü

Beruf/Tätigkeit: Nach langen Jahren und Ausbildung in der Hotellerie und nachfolgendem Studium nun in leitender Funktion bei einer großen Autovermietung.

Seit wann im Forum: 2001

Lieblingsserien:
Mein Herz hängt immer noch an "Unter Uns", obwohl ich seit Jahren nur noch sporadisch schaue, bis zum Jahr 2005 fast jede Folge.
Realtiv neu entdeckt habe ich für mich allerdings "Verbotene Liebe", wo ich keine Folge verpasse.
"Anna und die Liebe" schaue ich auch gerne, was aber wirklich an der Biedermann und dem tollen Cast liegt.
(Wird fortgesetzt)

Benutzeravatar
Sandritter
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: Do 6. Nov 2008, 06:53

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Sandritter » So 24. Jul 2011, 22:08

Nickname: Sandritter, oder auch Sandi
Geburtsjahr: 1985
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Beruf/Tätigkeit: Heilerziehungspflegerin
Seit wann im Forum: Ich glaube seit 2003
Lieblingsserien:Puh, allen voran und immer noch Verbotene Liebe! Ansonsten hab ich es nicht mehr so mit deutschen Serien. Leider hab ich viel zu wenig Zeit meine ganzen amerikanischen Lieblingsserien zu schauen :-) One Tree Hill, Greys Anatomy, Private Practice, Gilmore Girls, Dr. House sind die Serien die ich wenn ich es zeitlich schaffe, gerne schaue!

Boober Fraggle
Zaungast
Zaungast
Beiträge: 41
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:33

Beitrag von Boober Fraggle » So 24. Jul 2011, 23:01

Nickname: Früher "Bade-Berta" :) seit einigen Jahren "Boober Fraggle" oder einfach nur Boobie

Geburtsjahr: 1979

Geschlecht: m

Wohnort: Dortmund

Beruf/Tätigkeit: Dipl. Sozialarbeiter/Pädagoge früher als Kindergarten-Leitung, jetzt manage ich den Alltag von psychisch Kranken. Neuerdings mit Festvertrag :cool:

Seit wann im Forum: ich glaube auch seit 2001/2002

Lieblingsserien: Lindenstrasse und Schloss Einstein. Früher auch mal Dailys

Linchen
Mauerblümchen
Mauerblümchen
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Nov 2008, 07:22

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von Linchen » Mo 25. Jul 2011, 09:11

Nickname: Linchen

Geburtsjahr: 1982

Geschlecht: weiblich

Wohnort: Hamburg

Beruf/Tätigkeit: Altenpflegerin z.Z jobben im Supermarkt

Seit wann im Forum: 2002

Lieblingsserien: GZSZ, Unter Uns

Benutzeravatar
Mobi
Forumsgott
Forumsgott
Beiträge: 1261
Registriert: Do 6. Nov 2008, 07:53

Beitrag von Mobi » Mo 25. Jul 2011, 10:25

Nickname: Mobi, früher die Langform Mobienne
Geburtsjahr: 1973
Geschlecht: Frauchen
Wohnort: Sehr südlich in Deutschland
Beruf/Tätigkeit: Wäre gerne was anderes...
Seit wann im Forum: Weiß ich nicht mehr. So 2003 rum?
Lieblingsserien: RR, VL, AWZ, SE, Listra, IaF

Benutzeravatar
ocbjunky
Forumsgott
Forumsgott
Beiträge: 4065
Registriert: Do 6. Nov 2008, 09:34

Beitrag von ocbjunky » Di 26. Jul 2011, 23:12

Nickname: ocbjunky
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Immer noch Berlin
Beruf/Tätigkeit: Ausbildung zum Hotelfachmann
Seit wann im Forum: Februar 2006
Lieblingsserien: AWZ, VL

DerTom
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 90
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 09:10

Beitrag von DerTom » Do 28. Jul 2011, 13:07

Nickname:Tom
Geburtsjahr:1983
Geschlecht:männlich
Wohnort:Dresden
Beruf/Tätigkeit:Verkäufer / Kassierer [zur Zeit Tankstelle]
Seit wann im Forum:2006
Lieblingsserien:GZSZ, UU- und ne Menge an amerikanischer Serien (zur Zeit favorisiere ich davon mal wieder Smallville

kati83
Moderator
Moderator
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:54

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von kati83 » Do 1. Sep 2011, 21:33

Nickname: Kati
Geburtsjahr: 1983
Geschlecht: weiblich
Wohnort: St. Pölten (Österreich)
Beruf/Tätigkeit: Buchhaltungsangestellte in einer Immobilienverwaltung
Seit wann im Forum: ewiiiiig!
Lieblingsserien: früher viel soaps geschaut, aber jetzt nicht mehr so. derzeit am liebsten sitcoms: two and a half man, how i met your mother + the big bang theory. Desperate Housewives und Gossip Girl wird auch geschaut :)

Lilasternchen
Zaungast
Zaungast
Beiträge: 48
Registriert: So 9. Nov 2008, 16:23

Beitrag von Lilasternchen » Mo 5. Sep 2011, 19:37

Nickname: Lilasternchen
Geburtsjahr: 1978
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Kiel/Schleswig-Holstein
Beruf/Tätigkeit: ReNo-Fachangestellte
Seit wann im Forum: Keine Ahnung. Ich schätze so 2006, aber meist nur stille Mitleserin
Lieblingsserien: Verbotene Liebe und Unter uns. Wobei Berlin, Berlin und Mein Leben und ich auch meine Lieblingsserien sind, aber die gibts ja leider nicht mehr. GZSZ und MH habe ich zwar auch jahrelang gesehen, aber schon länger nicht mehr.

Mike

Beitrag von Mike » Mi 28. Dez 2011, 22:34

Nickname: Mike
Geburtsjahr: 1976
Geschlecht: männlich
Wohnort: Niedersachsen
Beruf/Tätigkeit: früher Filialleiter, dann T-Com und jetzt selbstständig
Seit wann im Forum: 2001 mit Unterbrechungen
Lieblingsserien: Verbotene Liebe, True Blood, new 90210, Gossip Girl, Melrose Place 2.0, Kyle XY, Savannah, Secret Life of..., Evergreen "Karussell der Puppen", Superhero Family, Awkward, Absolutely Fabulous... etc.
Würde ich hier alle Serien auflisten die mir etwas bedeuten, würde ich den Rahmen sprengen. Bei knapp 2000 aufgezeichneten DVD's mit Serien.... Mir graut es vor dem nächsten Umzug.

orion

Beitrag von orion » Do 2. Aug 2012, 17:08

Nickname: orion
Geburtsjahr: 1961
Geschlecht: männlich
Wohnort: düsseldorf
Beruf/Tätigkeit: poet / lagerarbeiter
Seit wann im Forum: 2012
Lieblingsserien: marienhof/ verbotene liebe / sechserpack /big bang theory/
raumpatrouille-raumschiff orion / star trek, besonders voyager/
buffy/ the closer/ supernatural/ lie to me/ sketchup/
time tunnel / aus heiterem himmel / ladykracher uvm. :oops:

buntux

Beitrag von buntux » Do 8. Nov 2012, 20:58

Hallo an alle TV-Junkies ... :cool:

Nickname: buntux
Geburtsjahr: irgendwann früher :)
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Beruf/Tätigkeit: IT Bereich
Seit wann im Forum: heute (11/2012)
Lieblingsserien: Marienhof, GZSZ, In aller Freundschaft, Deep Space Nine, Tatort, Total Genial (Originaltitel: Wicked Science), Berlin Berlin, Türkisch für Anfänger, Friends

DarkNici

Re: Zum Vorstellen – Unsere Steckbriefe

Beitrag von DarkNici » Sa 1. Mär 2014, 12:52

Hallo :biggrin:

Nickname: DarkNici könnte mich aber auch einfach Nici nennen :)
Geburtsjahr: 1992
Geschlecht: Weiblich ;)
Seit wann im Forum: Seit heute 01.03.2014
Lieblingsserien: Gzsz, viele US Serien, ich liebe Once upon a time, seit neuestem auch Vampire diaries, The Secret Circle, Arrow, sonst auch Greys Anatomy, aber das Kollidiert im moment mit the Secret Circle :) himym, tbbt, Alles was zählt, zumindest das was ich noch mitbekommen, da gibt es immer abendbrot ;)


Das sind alle die mir im moment eingefallen sind :)

Freue mich euch alle kennen zu lernen, und nette Gespräche zu führen! :biggrin:

Antworten