Coronavirus / Covid-19

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 4638
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 14:22
Naja das sind denke ich derzeit die kleinsten Sorgen. Sportereignisse werden ja auch nach hinten verschoben oder gestrichen, Theatervorstellungen finden nicht statt und so weiter. Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich. Die Kurve flacht ab.
Also ich habe gerade vorhin gehört das es immer Neu Infizierte gibt?

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7768
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ja, es gibt natürlich nach wie vor neu infizierte, aber die prozentuale Zahl der Neuinfizierten flacht ab, das heißt die Verdopplung der Neuinfizierten-Zahl dauert inzwischen einige Tage mehr als noch vor einer Woche.

Daher bleib ich da vorsichtig optimistisch.

Benutzeravatar
JoKa
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:
Beiträge: 572
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 22:39

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von JoKa »

Michi9000 hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 21:33
Ja, es gibt natürlich nach wie vor neu infizierte, aber die prozentuale Zahl der Neuinfizierten flacht ab, das heißt die Verdopplung der Neuinfizierten-Zahl dauert inzwischen einige Tage mehr als noch vor einer Woche.

Daher bleib ich da vorsichtig optimistisch.
Ist doch auch irgendwie klar, dass die Verdoppelung der Neu-Infizierten-Zahl abflacht, wenn viele Menschen das öffentliche Leben vermeiden müssen und auch das öffentliche Leben temporärer eingestellt wurde.

Das Virus wird auch nach Lockerung immer noch existieren. Glaube alleine der Impfstoff, falls es bald gefunden wird, wird den Virus nicht komplett unschädlich machen.

Und ob man das den Menschen auf Dauer zumuten kann, Wochenlang sogar Monatelang auf öffentliche Aktivitäten zu verzichten, glaube dann werden Psychische Probleme noch weiter ansteigen.

Das Immunsystem des Menschen sollte von selber schon Abwehrelemente gegen das Coronavirus entwickeln, klar das ist ein Prozess der nicht von jetzt entstehen wird, aber nur so kann es funktionieren, wenn man das gewohnte öffentliche Leben langsam wieder hochfährt. Um die Wirkung des Impfstoffs zu unterstützen...

Ob man will oder nicht, der Mensch wird sich durch unachtsame Lagen mit dem Coronavirus infizieren, was ich mir natürlich nicht wünsche, aber es geht hier gerade eher für mich um den Realismus...

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7768
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ich halte auch den Impfstoff nicht für den Allerheilsbringer. Da werden ja auch nicht gleich die Mengen für die ganze Welt da sein...

Benutzeravatar
JoKa
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:
Beiträge: 572
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 22:39

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von JoKa »

Michi9000 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:59
Ich halte auch den Impfstoff nicht für den Allerheilsbringer. Da werden ja auch nicht gleich die Mengen für die ganze Welt da sein...
Gerade der Neue Impfstoff der jetzt gegen das Coronavirus gefunden werden muss und zeitlang erstmal getestet werden muss, sollte man bedenken, dass der Impfstoff den Schuss nach hinten auslösen kann. Das unser Organismus allergisch darauf reagieren wird. Das dauert einfach alles und wie soll das mit der Kontaktsperre und Ausgangssperre in der Zeit weitergehen, glaube es kommen noch schwierige Zeiten auf uns alle zu, zu mal der Neue Impfstoff auch erst noch getestet werden muss und das kann dauern.

Also ich würde es für grob fahrlässig halten, man gibt den Impfstoff frei ohnen es vorher zu testen, aber ich glaube nicht das die Pharmakonzerne und die Politiker, sowie Ärzte so kaltblütig sind.

Außerdem, bin ich eher von der Vorsichtigen Natur, ich weiß nicht was dann in diesem Impfstoff drinne ist, also was es enthält, klar will mich auch vor Viren und Co. schützen, aber ich trage da immer eine gewisse Skepsis mit bei... Deshalb sitze ich zwischen den Stühlen ob Impfpflicht richtig ist oder nicht..

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7768
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ja, inzwischen bin ich auch wieder pessimistischer. Ich denke, die einzige Chance ist wirklich, dass der Virus Wärme nicht mag...

Benutzeravatar
serienfan
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 1162
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:59

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von serienfan »

Wobei sich da die Experten auch uneinig sind, ob wärmeres Wetter die Ausbreitung des Virus wirklich hemmt.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7768
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ja, das weiß man schlicht und ergreifend nicht. In der Theorie durchaus, weil das Virus eine Eiweißhülle hat und die leidet unter warmen Wetter. Aber belastbare Studien liegen da noch nicht vor. Dazu kommt ja noch, dass unser Immunsystem im Sommer besser ist als im Winter, was zumindest die schweren Verläufe etwas reduzieren dürfte. Solange es keine extreme Hitzewelle gibt – das wäre eher wieder weniger förderlich.

Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 4638
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Ich habe heute endlich Klopapier bekommen! :biggrin:

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7768
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Gibt's bei uns schon länger wieder. Ich denke inzwischen ist die Angst auch rum, dass Einkaufen nicht mehr möglich sein wird.

Antworten