Coronavirus / Covid-19

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Benutzeravatar
jotwede
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:
Beiträge: 399
Registriert: So 2. Mär 2014, 14:08

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von jotwede »

serienfan hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 20:57
Es ist wirklich schade, dass manche Leute sich heutzutage damit schwer tun zu verzichten. Was soll da die Nachkriegsgeneration sagen? Die mussten auf sehr viel mehr verzichten als zum Beispiel einen Urlaub im Ausland...Darauf kann man doch ein Jahr mal verzichten.
Gerade bei deinem angeführten Beispiel mit dem Auslandsurlaub sind mir bisher weder in diversen Medien noch im persönlichen Umfeld meckernde Leute untergekommen. Enttäuschung ja, aber Unverständnis für diese Maßnahme konnte ich bisher nicht feststellen. Bei allen anderen Maßnahmen - Gastronomie, Sport, Kitas, Schule usw. - gibt es kontroverse Meinungen, obwohl überwiegend großes Verständnis vorhanden ist.

Was mich persönlich so nervt, ist dieses teilweise Chaotische. Täglich gelten irgendwelche neue Regelungen und für jedes Bundesland andere und gültig ab jeweils einem anderen Datum. Z. B. Gastronomie: die einen dürfen ab sofort öffnen, andere erst ab 15. Mai oder 21. Mai. Die Kita- und Schul-Regelungen sind genauso wirr und teilweise keiner Logik folgend.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Richtig. Auslandsreisen können gern die nächsten 2 Jahre mal gestrichen werden, genauso wie Großveranstaltungen. Aber warum darf ich z.B. meinen Sport nicht trainieren (mit allen Abstands- und Hygiene-Regeln), andere aber schon wieder etc.? Und kaum mehr einer hat den Überblick, wer wann was wo darf. Verzicht schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Die Zahlen gehen klar nach unten. Wenn sie wieder steigen, kann man da gerne gezielt wieder einen Lockdown machen. Aber derzeit ist Öffnung angesagt, finde ich.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8177
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Unbekannte stellen Grabstein vor Merkels Wahlkreisbüro auf

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... spartanntp
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

So langsam bin ich auch für mehr Lockerungen.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8177
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Es wird doch immer mehr gelockert!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Mag sein, aber ich kann mich noch immer nicht mit 2-3 Kumpels gleichzeitig im privaten Umfeld auf ein Bierchen treffen und das nervt. Gerade waren wir mit einem anderen Pärchen eine Fahrradtour machen. Gestern Abend haben wir mit einem anderen Pärchen gegrillt. Immerhin. Sowas hat mir echt gefehlt. Man merkt auch, dass die Leute immer lockerer war. Wir sind heute an einem Spielplatz vorbei, der war sowas von überfüllt...
Pastil
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:58

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Pastil »

In Berlin waren die Mensche schon vor 2 Monaten locker. Alle Parks und öffentlichen Plätze waren überfüllt bis zum geht nicht mehr. :joy: Solches asoziales und rücksichtsloses Gesindel regt mich tierisch auf, aber das ist ja nichts neues in Berlin, jeder macht, was er will. :evil:
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Naja damals fand ich das auch blöd, aber jetzt finde ich es vollkommen in Ordnung. Die meisten Landkreise haben fast gar keine oder gar keine Neuinfektionen mehr. Ich bin ja wirklich selten mit der FDP einer Meinung, aber SLS war gestern bei Anne Will wirklich gut: Nicht die Lockerungen müssen juristisch begründet werden, sondern die Einschränkungen. Und da fehlt so langsam immer mehr die Grundlage.
Pastil
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:58

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Pastil »

Ich meinte das auch vor 2 Monaten bezogen, als es große Infektionswellen gab, haben sich viele nicht darum geschert und das fand ich verantowrtungslos. Es ist einfach Glück gewesen, dass es in Berlin nicht so ausgeufert ist, wie in anderen Bundesländern.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8177
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Ich habe heute eine ältere Damen, zum Corona Virus schimpfen gehört:

Ich zitiere mal mit meinen Worten: "Die Chinesen sollte man rausschmeißen, die das Virus eingebracht haben!"
Antworten