Coronavirus / Covid-19

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8177
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Was mich immer stört, wenn es neue Regeln gibt, wo kann ich die für meine Stadt nachlesen, wie der Webmaster für Berlin hierhin kopiert hat? Das war schon richtig detailliert! Ich finde dann immer nur die allgemein gefassten Regeln, aber nie die einzelnen für das jeweilige Bundesland!
Benutzeravatar
kija
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Reaktionen:
Beiträge: 87
Registriert: Do 16. Mär 2017, 17:48

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von kija »

In Köln findet man die Regeln auf der Seite der Stadt. Genauso findet man eine NRW-weite Corona-Verordnung auf der Seite vom Bundesland.
Ich vermute mal, dass das bei anderen Bundesländern und Städten ähnlich ist
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8177
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

kija hat geschrieben: Mi 14. Okt 2020, 19:27 In Köln findet man die Regeln auf der Seite der Stadt. Genauso findet man eine NRW-weite Corona-Verordnung auf der Seite vom Bundesland.
Ich vermute mal, dass das bei anderen Bundesländern und Städten ähnlich ist
Du hast Recht! Danke!
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8177
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Also ich verstehe schon den Einsatz von unterschiedlichen Richtlinien in den ver. Bundesländern. Für mich ist das logisch.

Warum soll z.B. Frankfurt verschärfte Regeln erhalten, wenn die neuen Infektionen weniger beträgt als z.B. in Stuttgart. Und vielleicht die Infektionen noch dauerhaft unten bleiben. Das ist jetzt nur ein Beispiel, beruht auf keinen Fakten, denn Frankfurt ist zurzeit auch ein Hotspot!

Wie will man denn den Bürgern das erklären! Es gibt natürlich Richtlinien wie Maskenpflicht oder Abstand, die sollten für alle Regionen gelten!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Heute morgen wurden so viele Neuinfektionen in Deutschland bestätigt wie noch nie...
Bengt
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:
Beiträge: 735
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:25

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bengt »

Mich nervt momentan nur noch, das jedes Bundesland fast schon jede Stadt sein eigenes Süppchen kocht, was jetzt neue Regeln betrifft. Die sollen das einfach vereinheitlichen, und gut ist. und ich bin der Meinung, das in der aktuellen Lage die dinge noch schärfer sein sollten, als wie das jetzt gemacht wurde.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ich kanns aber schon verstehen. Da, wo Corona ist, muss man was tun, da wo keines ist, kann man es doch laufen lassen.
Pastil
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:58

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Pastil »

Die Zahlen sind schon ziemlich erschreckend. In Frankreich sind Neuinfektionen 25000!! und in anderen europäischen Ländern geht es auch schlimm zu, bald werden wir auch solche Zahlen haben, dann multipliziert sich das und bald kommen die Millionen. Ich finde die Lage sehr beunruhigend und ich möchte mir nicht vorstellen, was für ein Horrorszenario noch kommen wird, war schön euch alle kennengelernt zu haben!!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10722
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ich nehme an, das war Ironie? :headstand:
Pastil
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:
Beiträge: 389
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 14:58

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Pastil »

Das mit dem kennenlernen, ja! :-P Aber trotzdem gefällt mir die Entwicklung ganz und gar nicht! :(
Antworten