Coronavirus / Covid-19

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
janne
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 2164
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 21:02

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von janne »

Wielange wollen sie uns denn noch zuballern mit Bildern von Spritzen im Arm und Stäbchen in der Nase? Ich kanns echt nicht mehr sehen. Und vor dem Hintergrund, daß es weder bei Impfung noch bei Testung wirklich vorangeht, sind diese Bilder sowieso ein Witz.
Benutzeravatar
sida
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:
Beiträge: 559
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:15

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von sida »

janne hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 09:53 Wielange wollen sie uns denn noch zuballern mit Bildern von Spritzen im Arm und Stäbchen in der Nase? Ich kanns echt nicht mehr sehen. Und vor dem Hintergrund, daß es weder bei Impfung noch bei Testung wirklich vorangeht, sind diese Bilder sowieso ein Witz.
Ich kann es auch nicht mehr sehen und hören. Vor allem fast täglich diese 180-Grad-Umschwünge. Heute: jaaaaaa, wir bekommen so und so viel Impfdosen, demnächst kann sich jeder impfen lassen, der will. Morgen: Oh, oh, oh wieder keine Lieferungen eingetroffen, Herdenimmunierung erst im Spätsommer usw. usw.
Das Gleiche mit diesen Selbst- und kostenlosen Schnelltest, die marktschreierisch angekündigt wurden, in der Praxis aber gar nicht vorhanden bzw. organisatorisch durchführbar sind.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 11657
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ich hab mich bisher nicht informiert, aber ich wüsste auch nicht wo man die kostenlosen Selbsttests herbekommt.
Bingo
Reaktionen:

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:08 Ich hab mich bisher nicht informiert, aber ich wüsste auch nicht wo man die kostenlosen Selbsttests herbekommt.
So wie ich das verstanden habe, sollte es in jeder Apotheke 1x die Woche möglich sein, sich kostenlos zu testen!
janne
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 2164
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 21:02

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von janne »

Selbsttests sind nicht kostenlos. Aber ein Schnelltest soll jedem Bürger einmal in der Woche kostenlos zustehen. Bloß weiß wohl auch wieder kaum einer, wie das praktisch laufen soll. Bei uns weiß ich von einigen Apotheken, daß sie diese Tests anbieten. Mein Hausarzt hat mir letztens gesagt, er macht das nicht, solange es keine klaren Anweisungen gibt. Ist also genau dasselbe Chaos wie bei allem anderen. Ich brauch sowas ja nicht, weil ich sowieso auf der Arbeit ständig getestet werde. So toll ist das wirklich nicht, daß ich mich drum reißen würde ;)
Jetzt buchen sie alle Urlaub auf Mallorca - versteh einer die Menschen.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 11657
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ja, die Organisation in Deutschland ist wirklich schlecht, dazu noch diese Korruptions-Diskussionen...

Ich versteh auch nicht, wieso man Urlaub im Ausland unter der aktuellen Lage überhaupt erlaubt.
Bingo
Reaktionen:

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 14:03 Ja, die Organisation in Deutschland ist wirklich schlecht, dazu noch diese Korruptions-Diskussionen...

Ich versteh auch nicht, wieso man Urlaub im Ausland unter der aktuellen Lage überhaupt erlaubt.
Sobald die Inzidenz sinkt, oder ein Gebiet nicht mehr als Gefahr eingestuft wird, wird gelockert!
Benutzeravatar
serienfan
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 1262
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:59

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von serienfan »

Ja, genau. Pünktlich zu Ostern sinkt die Inzidenz in Mallorca und man kann dort gefahrlos Urlaub machen........Wer's glaubt.... :biggrin: Übrigtens hat die Bundesregierung nochmal betont, dass es nicht heißt, man könne gefahrlos in den Urlaub fahren, nur weil es keine Reisewarnung gibt.
Bingo
Reaktionen:

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Bingo »

serienfan hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 12:54 Ja, genau. Pünktlich zu Ostern sinkt die Inzidenz in Mallorca und man kann dort gefahrlos Urlaub machen........Wer's glaubt.... :biggrin: Übrigtens hat die Bundesregierung nochmal betont, dass es nicht heißt, man könne gefahrlos in den Urlaub fahren, nur weil es keine Reisewarnung gibt.
Das ist mir schon alles klar! Michi hat gefragt, warum gelockert wird und ich habe ihm nur gesagt, was die derzeitigen Standards für die Lockerungen/Aufhebung sind. Ob das gut oder richtig ist, steht da für mich auf einem anderen Blatt! :)
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 11657
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ich wollte damit auch eher den Sinn hinterfragen. ;)
Antworten