Coronavirus / Covid-19

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von Michi9000 »

Ja, inzwischen bin ich auch wieder pessimistischer. Ich denke, die einzige Chance ist wirklich, dass der Virus Wärme nicht mag...

serienfan
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von serienfan »

Wobei sich da die Experten auch uneinig sind, ob wärmeres Wetter die Ausbreitung des Virus wirklich hemmt.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Ja, das weiß man schlicht und ergreifend nicht. In der Theorie durchaus, weil das Virus eine Eiweißhülle hat und die leidet unter warmen Wetter. Aber belastbare Studien liegen da noch nicht vor. Dazu kommt ja noch, dass unser Immunsystem im Sommer besser ist als im Winter, was zumindest die schweren Verläufe etwas reduzieren dürfte. Solange es keine extreme Hitzewelle gibt – das wäre eher wieder weniger förderlich.

Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Ich habe heute endlich Klopapier bekommen! :biggrin:

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Gibt's bei uns schon länger wieder. Ich denke inzwischen ist die Angst auch rum, dass Einkaufen nicht mehr möglich sein wird.

Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 14:51
Gibt's bei uns schon länger wieder. Ich denke inzwischen ist die Angst auch rum, dass Einkaufen nicht mehr möglich sein wird.
Toilettenpapier war die letzten Wochen absolut Mangelware und ich würde jetzt auch nicht behaupten das übermäßig da war, es waren noch ein paar Packungen vorhanden, zum Glück von dem billigen! Bei Nudeln und Soße sieht es in den letzten Tagen wieder viel viel besser aus!

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Das Öko-Papier ist hier leider seit Wochen schon aus, ich achte bei sowas dann doch gern auch auf die Umwelt.

Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 14:58
Das Öko-Klopapier ist hier leider seit Wochen schon aus, ich achte bei sowas dann doch gern auch auf die Umwelt.
Corona kennt keinen Umweltschutz, aber du kannst zum Kacken auch Blätter nehmen, obwohl das zerstört ja nur die Bäume! :biggrin:

Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Gefühlt ist der Corona Virus für mich nicht mehr so präsent, auch in Medien ist ein Rückgang zu verspüren!

Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:

Beitrag von Webmaster »

Bingo hat geschrieben:
Mo 13. Apr 2020, 11:02
Gefühlt ist der Corona Virus für mich nicht mehr so präsent, auch in Medien ist ein Rückgang zu verspüren!
Kommt sicher drauf an, welche Medien man in die Auswahl nimmt.

Bei der Tagesschau sind 13 von 14 Top-Meldungen auf die Corona-Krise bezogen.
heute.de, n-tv, Kölner Stadt-Anzeiger, Bild, Express und BZ das gleiche Bild.

Hier in Köln ist es in der letzten Woche noch krasser geworden. Jetzt darf man z.B. im Supermarkt keine Einkaufskörbe mehr benutzen und man sieht auch viel mehr Leute mit Mundschutz herumlaufen. Man wechselt die Straßenseite, sobald auf dem Bürgersteig jemand entgegenkommt. Alle sind fremden Menschen gegenüber extrem misstrauisch geworden.

Ich hab mich sogar letzte Woche einmal erschrocken im Supermarkt umgedreht, als jemand 5 Meter hinter mir laut geniest hat. Das wäre mir früher vollkommen egal gewesen.

Eigentlich sehe ich das Ganze auch immer noch recht locker und habe bei dem guten Wetter auch zwei, drei Freunde getroffen (natürlich immer mit Aufstand), aber ich habe mir letzte Woche vorsorglich waschbare Mundschütze bei eBay besorgt.

Antworten