Coronavirus / Covid-19

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
serienfan
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Coronavirus / Covid-19

Beitrag von serienfan »

Im Vergleich zu gestern gab es 4.764 Neuinfektionen. Das sieht nicht nach Abflachen der Kurve aus. Von Abflachen kann man erst sprechen, wenn die Neuinfektionen mehrere Tage kontinuierlich niedrig bleiben.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Naja da hatten wir aber auch schon mehr Neuinfizierte. Hoffen wir das Beste. Ich denke schon, dass die Maßnahmen bis in 2 Wochen Wirkung zeigen könnten.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Also ich bin vorsichtig optimistisch, vor allem wenn man mal Richtung China blickt.

serienfan
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von serienfan »

Du weißt aber schon, dass China auch ein paar Monate strikte Quarantäne hinter sich hat und die Epidemie mit strengen Überwachungsmaßnahmen in den Griff bekommen hat. Es sind also unterschiedliche Bedingungen. Zum Beispiel liegen hier in Europa die Länder näher zusammen, was immer die Gefahr einer zweiten Krankheitswelle birgt. Die Angst vor einer zweiten Welle geht auch in China um.

Um es mit den Worten von Dr. Wiehler, dem Leiter des RKI zu sagen: "Wir stehen am Anfang einer Epidemie" und das hat er heute gesagt. Von Entwarnung kann noch keine Rede sein.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Ja, das weiß ich schon.

Trotzdem geht die prozentuale Rate zurück, es werden immer mehr Menschen auch wieder gesund. China ist ja nicht das einzige Land. Auch in Südkorea geht's aufwärts.

Von Entwarnung sprach ich auch nicht.

ueberseeler
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Beitrag von ueberseeler »

Das Ganze wird eh in Wellen ablaufen, man kann nur versuchen, die Geschwindigkeit und Spitzen dieser zu dämpfen.

serienfan
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von serienfan »

Ich schätze, es wird darauf hinauslaufen, dass auch die Maßnahmen in Wellen gelockert und wieder verschärft werden. Das heißt, wenn die Lage einigermaßen unter Kontrolle ist, können Maßnahmen gelockert werden und wenn die Kurve wieder zu stark ansteigt, wieder verschärft.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Ja so seh ich das auch. Man wird nicht alles auf einmal wieder hochfahren...

Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

So langsam wird es eng im Fernsehuniversum, die Ware wird knapp und es wird eingespart!

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern, der Start der 2.Staffel wird auf 2021 verlegt. Eine neue Serie im ZDF wird doch nicht gezeigt Wer weiß denn sowas muss die Produktion abbrechen!

Bald kommt wieder das Testbild! :biggrin: ;)

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Naja das sind denke ich derzeit die kleinsten Sorgen. Sportereignisse werden ja auch nach hinten verschoben oder gestrichen, Theatervorstellungen finden nicht statt und so weiter. Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich. Die Kurve flacht ab.

Antworten