Aus aller Welt

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 7963
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Aus aller Welt

Beitrag von Bingo »

Ich hoffe von euch wohnt keiner in Frankfurt!

Gestern wurde eine Weltkriegsbombe dort gefunden!

https://www.hessenschau.de/panorama/wel ... d-100.html

Und meine Mutter wohnt genau in dem Gebiet was evakuiert wurde! Die Bombe wurde kontrolliert gesprengt! Ein Zünder war wohl defekt!

Schäden in der Umgebung wurden in Aussicht gestellt, aber es wurden danach keine festgestellt.

Aber jetzt ratet mal wo meine Mutter während der Evakuierung war, bis heute morgen, bei mir! :biggrin: Die Bombe wurde um Mitternacht gezündet, die Evakuierung an sich dauerte viel länger als die eigentliche Sprengung! Danach hätte ich meine Mutter nicht mehr nachhause gebracht. Das wollte sie auch nicht!

Gegen 20.15 Uhr bin ich los und habe meine Mutter abgeholt. Nicht mal das Ende von GZSZ konnte ich richtig fertig schauen, ich habe aber das gerade noch so mit bekommen! Gut das an diesem Abend kein Aktenzeichen lief. :biggrin:

Meine Mutter hat sich aber wohl bei mir gefühlt, obwohl es nur trockene Nudeln zum späten Abendessen gab. Sie konnte sich aber ein bisschen Öl an die Nudeln machen! :biggrin:

Sie wohnte schon relativ nah. Wenn man mal im Fernsehen gesehen hat wie weit so eine Bombe streut, dann hätte da schon etwas passieren können! Ich habe das damals bei meiner Cola Explosion erlebt, wie weit so etwas explodiert und das war natürlich noch harmlos.
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 10604
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Aus aller Welt

Beitrag von Michi9000 »

Das haben wir bei uns auch immer wieder. Deutschlandweit werden jedes Jahr hunderte solcher Blindgänger entdeckt.
Antworten