Die 90er/2000er

Hier wird über alle Themen diskutiert, die nichts mit Fernsehen zu tun haben.
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Die 90er/2000er

Beitrag von american_pie87 »

Ich eröffne mal ein Thread zum Thema 90er/2000er um sich auszutauschen,Specials etc. zu posten...
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Re: Die 90er/2000er

Beitrag von Bingo »

Am Freitag 01.05.20 (denkt alle daran, es ist Feiertag) ist 90er Tag bei MDR Jump!

Hinzugefügt nach 26 Minuten 58 Sekunden:
Die 90er waren Bingos Jahrzehnt. In dieser Zeit habe ich meine bewussten ersten Erinnerungen, die Musik, die Fernsehsendungen, Internet!

Wenn man im Internet war, musste das Modem wählen, man konnte in dieser Zeit nicht telefonieren und man hat noch pro Minuten gezahlt, Flat gab es noch nicht, das wäre in der heutigen Zeit für Bingo ziemlich teuer geworden! :biggrin:

Früher war es auch kaum möglich, wenn du einen Song/Serie gut fandst, bzw. einen Schauspieler etc. das am nächsten Tag gleich nochmal auf irgendeiner Plattform nachzuschauen! Du warst auf das Fernsehen angewiesen! Hast du da etwas verpasst und es wurde nicht mehr wiederholt, hattest man Pech! Ich wollte noch vor Youtube mal alte Folgen von Verbotene Liebe sehen, es gab keine Möglichkeiten, heute kann man alle Folgen/oder mehrere Folgen auf den verschiedensten Plattformen anschauen!

Wenn man ausländische Prominente sehen wollte, gab es eigentlich nur die Möglichkeit, Wetten daß!? ZDF, da liefen nur (als einzige Sendung) die Hollywood Prominenten herum. Ich denke das war auch ein Grund warum die Sendung später nicht mehr funktionierte, die Wetten waren nicht mehr spektakulär, weil man sich alles im Internet anschauen konnte, das gleiche bei mit den Prominenten! Oder man schaute Interaktiv, bei VIVA, war ich zeitweise ein sehr großer Fan, lief immer Nachmittags, u.a. moderierten da Mola Adebisi, Jessica Schwarz, Oliver Pocher, Sarah Kuttner, Matthias Opdenhövel, etc., das war die einzige Musikshow, die ich kannte, wo man hier in Deutschland mal internationale Musikstars zu Gesicht bekam, wie Britney Spears, Backstreet Boys, N´Sync, Boyzone. Die 90er war das Jahrzehnt für Bravo, Boygroups und Foto Love Storys!

In meiner Jugend hatte ich von allen möglichen Soaps Magazine, es gab ja zu jeder Soap ein Heft, die Poster hingen natürlich an meiner Wand! Das GZSZ Heft gab es ja noch relativ lange, bis 2004 ????? Das GZSZ Handtuch habe ich heute noch, das ist echt sehr gutes Material, bestimmt 20 Jahre alt! Überlegt mal, früher war es die einzige Möglichkeit an Vorschau zu kommen, wenn du so ein Heft besessen hast!

Ich kann mich noch an ein Poster von GZSZ erinnern, mit Marie und einem Blumenstrauß in der Hand. Wenn es das Heft heute geben würde, hätte ich gerne Shirin auf einem Foto ! Oder Unter Uns, Armin, Corinna und Jennifer auf einem Poster, Gruppenposter von Verbotene Liebe, GZSZ!

Kann sich noch jemand an Nokia erinnern? Ich frage deshalb, weil das ein Beispiel ist, wie sich Dinge innerhalb weniger Jahre komplett ändern können. Anfang 2000er war (so kann ich mich daran erinnern) Nokia die Marke für Handys, keiner kam daran vorbei und irgendwann war die Marke plötzlich verschwunden!

In den 90/Anfang 2000er konnte man auch relativ wenig im Internet bestellen, alles gab es nur im Kaufhaus! CD´S, Videokassetten!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Bingo hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 10:03 In meiner Jugend hatte ich von allen möglichen Soaps Magazine, es gab ja zu jeder Soap ein Heft, die Poster hingen natürlich an meiner Wand! Das GZSZ Heft gab es ja noch relativ lange, bis 2004 ?????
Das GZSZ-Magazin gab es noch bis Dezember 2010. Ich hab das nur einmal gelesen, damals war ich Zivi in einer Behindertenwerkstatt und da hatte eine immer das GZSZ-Magazin dabei. Da hab ich dann auch mal durchgeblättert und es gab eine große Geschichte zum Einstieg der Seefelds (Maren, Tanja und Lilly). Kurz danach kam die Nachricht, dass es eingestellt wurde. Heute würde das auch nicht mehr verkauft werden.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 21:44
Bingo hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 10:03 In meiner Jugend hatte ich von allen möglichen Soaps Magazine, es gab ja zu jeder Soap ein Heft, die Poster hingen natürlich an meiner Wand! Das GZSZ Heft gab es ja noch relativ lange, bis 2004 ?????
Das GZSZ-Magazin gab es noch bis Dezember 2010. Ich hab das nur einmal gelesen, damals war ich Zivi in einer Behindertenwerkstatt und da hatte eine immer das GZSZ-Magazin dabei. Da hab ich dann auch mal durchgeblättert und es gab eine große Geschichte zum Einstieg der Seefelds (Maren, Tanja und Lilly). Kurz danach kam die Nachricht, dass es eingestellt wurde. Heute würde das auch nicht mehr verkauft werden.
Solange noch, Wahnsinn!
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Beitrag von american_pie87 »

Auf das 90er Special bei MDR JUMP freue ich mich jetzt schon :swoon: :love:

@ Bingo: Kannst du vielleicht auch erinnern Lieder vom Radio auf Kassette aufzunehmen? Davon stand nichts in deinem ausführlichen Post(der gut ist)
Na klar Nokia,wer kennt das nicht?Nokia produziert weiter(hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/gp/product/B085PH ... 3ce0dfb5ea) aber gekauft werden hauptsächlich Handys von Samsung oder I-Phones...
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

american_pie87 hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 10:08 Auf das 90er Special bei MDR JUMP freue ich mich jetzt schon :swoon: :love:

@ Bingo: Kannst du vielleicht auch erinnern Lieder vom Radio auf Kassette aufzunehmen? Davon stand nichts in deinem ausführlichen Post(der gut ist)
Na klar Nokia,wer kennt das nicht?Nokia produziert weiter(hier ein Beispiel: https://www.amazon.de/gp/product/B085PH ... 3ce0dfb5ea) aber gekauft werden hauptsächlich Handys von Samsung oder I-Phones...

Kassette war die Aufnahmemöglichkeit, neben der Videokassette in 90er! Ich hatte auch ein Radio mit Aufnahmefunktion. Ich kann mich erinnern, ich habe mal die Lindenstraße vom Fernsehen aufgenommen, hatte gleichzeitig aber Besuch und ich hatte dann natürlich die Stimmen von dem Besuch auf dem Band! Aber ich habe mehr die Videokassette benutzt, wo das Band dann nach mehrfachen abspielen immer schlechter wurde! :evil:
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Bingo hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 22:20 Solange noch, Wahnsinn!
Naja 2010 war ungefähr die Zeit, in der Zeitschriften durch das Internet immer mehr in Bedrängnis kamen. Ging so 2008 los und zieht sich bis in die Gegenwart, mit sinkenden Auflagenzahlen.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Michi9000 hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 15:09
Bingo hat geschrieben: Mo 27. Apr 2020, 22:20 Solange noch, Wahnsinn!
Naja 2010 war ungefähr die Zeit, in der Zeitschriften durch das Internet immer mehr in Bedrängnis kamen. Ging so 2008 los und zieht sich bis in die Gegenwart, mit sinkenden Auflagenzahlen.
Ja, die anderen Soap Hefte haben sich aber nicht solange gehalten, dafür ist das schon bewundernswert!
Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Michi9000 »

Ist ja auch logisch. GZSZ hat mehr Zuschauer, also potenziell auch mehr Leser und mehr Anzeigenkunden.
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Ich bin mir nicht sicher, aber konnte man bei einem GZSZ Heft, oder anderen dieser Hefte Anzeigen schalten? Ich glaube eher nicht! Ich kann mich aber nicht mehr erinnern!
Antworten