Eurovision Song Contest

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:
Beiträge: 1834
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Webmaster »

Aus dem gestrigen 1. Halbfinale haben sich fürs Finale qualifiziert:

– Australien
– Estland
– Griechenland
– Island
– San Marino
– Serbien
– Slowenien
– Tschechien
– Weißrussland
– Zypern

Rausgeflogen sind:

– Belgien
– Finnland
– Georgien
– Montenegro
– Polen
– Portugal
– Ungarn

Für Polen und Ungarn tuts mir leid. San Marino im Finale ist unverständlich. Der Rest geht in Ordnung.


Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 4951
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Bingo »

Ich muss ehrlich zugeben bis vor ein paar Wochen wusste ich überhaupt nicht wer für Deutschland antritt! Es wurde dieses Jahr medial überhaupt nichts vermarktet, keine Auftritte in Shows etc! Das ist natürlich auch nicht sehr hilfreich! Bei Michael Schulte und wie sie alle hießen wurde vorher wenigstens die Werbetrommel gerührt! Wir holen trotzdem Platz 1! :)

Mit der Teilnahme am ESC geht man auch immer ein sehr starkes Risiko ein, wenn es ein Flop wird , dann bist du meistens weg vom Fenster!

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:
Beiträge: 1834
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Webmaster »

Platz 1 für Deutschland?
Wir werden vermutlich wieder letzter.

Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 4951
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Bingo »

Lief doch gut!? :biggrin: Wir haben gewonnen! :biggrin:

Nein, wir haben nicht gewonnen! Kein Punkt von den Zuschauern, als einziger! :cry:

Und Madonna hat schlecht gesungen, ich habe das beim Auftritt schon gemerkt und andere Meinungen haben das heute auch nochmal bestätigt!

Hinzugefügt nach 1 Minute 2 Sekunden:
Cool das Luca Hänni Platz 4 gemacht hat! Sag noch einer DSDS Gewinner können nichts!

Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 4951
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Bingo »

Wir haben noch schlechter abgeschnitten! :biggrin:

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... c-33754494

henney
Stammuser
Stammuser
Reaktionen:
Beiträge: 740
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:46

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von henney »

Der Beitrag für dieses Jahr steht fest:

https://m.bild.de/unterhaltung/musik/mu ... obile.html


Ich weiß persönlich nicht so wirklich was ich davon halten soll. Man hat krampfhaft versucht den Puls der Zeit zu treffen aber ich finde die Art und Weise des Liedes kommt 2-3 Jahre zu spät :biggrin:
Naja mal sehen

Benutzeravatar
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 4951
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 11:03

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Bingo »

Ich habe ihn heute auch gehört! Frag mich nochmal nach dem Finale wie ich den Beitrag fand! :biggrin: ;)

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:
Beiträge: 1834
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Webmaster »

Definitiv der beste deutsche Beitrag seit 2013 und im bisherigen diesjährigen Teilnehmerfeld auch meines Erachtens nach der beste Song (es fehlen aber noch die Hälfte der Beiträge).

Live singen kann Ben Dolic jedenfalls. Jetzt kommt es nur auf die Bühnenshow an – und das war in den letzten Jahren immer das größte Problem der deutschen Beiträge, weil man sich einfach keine Mühe gegeben hat.

Michi9000
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:
Beiträge: 8098
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 11:46

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Michi9000 »

Das Extrovertierter, was man da braucht, liegt nicht so in unserer Mentalität.

Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
Reaktionen:
Beiträge: 1834
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 20:37

Re: Eurovision Song Contest

Beitrag von Webmaster »

Michi9000 hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 16:55
Das Extrovertierter, was man da braucht, liegt nicht so in unserer Mentalität.
Bitte was? Es geht doch nicht um Extrovertierheit. Der niederländische Sieger vom letzten Jahr war auch keine herausragende Persönlichkeit, hatte aber einen guten Song und eine stimmige, emotionale Performance.

Die deutschen Auftritten der letzten Jahre waren statisch, hatten keine Choreografie und ein langweiliges Bühnenbild. Es war unpersönlich und steril. Da passte einfach nichts zusammen bzw es blieb nichts im Gedächtnis.

2013: Cascada stand den halben Song auf einer Treppe und trug ein unförmiges goldenes Kleid, in dem sie wie eine Presswurst aussah. Es war ein Dance Song und es gab keine Tänzer oder eine Choreographie.
2014: Elaiza standen die ganze Zeit auf der Stelle und hatten am Ende ein paar mickrige Luftschlangen.
2015: Ann Sophie stand anfangs mit dem Rücken zum Publikum, der ganze Auftritt war schwarzweiß und bieder, die Interpretin wirkte vom Styling wie ihre eigene Oma. Geschrien hat sie auch.
2016: Jamie Lee stand den gesamten Song über statisch auf der Stelle. Das Manga Outfit hat überhaupt nicht gepasst.
2017: Levina sang vom Perfect Life, aber der Auftritt war einfach nur grau - der Hintergrund, der Boden, ihr Kleid, alles war grau und langweilig. Ihre Stimme war auch hinüber.
2018: Der Auftritt war ok und hat den Song aufgewertet, ist ja auch gut angekommen.
2019: Zwei kleine Gören stehen sich gegenüber und singen sich regungslos an. Der Hintergrund bestand aus Stock Photos, die man sich im Internet zusammengesucht hat.

Mittelmäßige Beiträge, so wie wir sie hatten, können aber durch eine gute Bühnenshow zumindest in den Top 15 landen.

Antworten