Allgemeine Diskussion: News und Meldungen

Hier wird über alle sonstigen Sendungen im Fernsehen diskutiert.
kija
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Reaktionen:

Re: Allgemeine Diskussion: News und Meldungen

Beitrag von kija »

Bingo hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 12:07 Hier nun der Plot von Hendrik Duryn´s Ausstieg:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/der ... steht-fest
Wie befürchtet, Ausstieg in Folge 3 :cry:
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

kija hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 19:25
Bingo hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 12:07 Hier nun der Plot von Hendrik Duryn´s Ausstieg:

Aber sie haben schon Recht, die nehmen, wenn alles gut geht, den Schwung von Abschieds Duryn´s mit in die Folgen vom neuen Lehrer!
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Aus TV NOW wird bald RTL+

https://www.dwdl.de/nachrichten/81569/f ... _wird_rtl/

Früher hieß die Plattform ja mal RTL NOW, so habe ich diese Plattform noch kennengelernt! Ich nenne die auch meistens immer noch so! Es gab schon Leute die wussten dann nicht was ich meine, weil sie den Streamingdienst unter dem Namen RTL Now gar nicht mehr kannten! :biggrin:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 25 Sekunden:

Wie gefällt Dir der neue Lehrer? Die Quoten der neuen Staffel sind ja im allgemeinen sehr rückläufig! Waren sie zwar 2020 auch schon, aber dieses Jahr gibt es neue negative Werte!
ueberseeler
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von ueberseeler »

Bingo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:23 Aus TV NOW wird bald RTL+

Früher hieß die Plattform ja mal RTL NOW, so habe ich diese Plattform noch kennengelernt! Ich nenne die auch meistens immer noch so! Es gab schon Leute die wussten dann nicht was ich meine, weil sie den Streamingdienst unter dem Namen RTL Now gar nicht mehr kannten! :biggrin:
Heißt auch:
So wird der bisher RTLplus genannte Retro-Sender der Gruppe einen neuen Namen erhalten.
Als ich klein war, war RTL noch RTL plus :biggrin: :biggrin:
kija
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Reaktionen:

Beitrag von kija »

Bingo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:23

Wie gefällt Dir der neue Lehrer? Die Quoten der neuen Staffel sind ja im allgemeinen sehr rückläufig! Waren sie zwar 2020 auch schon, aber dieses Jahr gibt es neue negative Werte!
Ich muss sagen, so richtig packt es mich nicht. Ich fand allerdings auch schon die ersten Folgen der STaffel noch mit Hendrik nicht mehr so gut. Der neue Lehrer ist ganz anders, aber jetzt nicht mal so schlecht, aber Hendrik bzw. Vollmer war halt so mega charismatisch, das fehlt mir. Ansonten sind es viele Dinge, die in Summe dazu führen, dass ichs nicht so toll finde, z.B. finde ich die andere Direktorin echt nervig. Ich mag den neuen G-Kurs nicht so, ich gewöhne mich dran, aber die früheren G-Kurse fand ich viel besser. Dann dieser neue "alte" Lehrer, der wohl Karl ersetzen soll, den find ich auch ziemlich nervig. Generell ist dieses "Gesamtschule gegen Gymnasium" nicht mein Ding, nervt mich auch. Wie man sieht, viele Kleinigkeiten, die noch nicht mal alle was mit dem neuen Lehrer zu tun haben
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

ueberseeler hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 19:02
Bingo hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 10:23 Aus TV NOW wird bald RTL+

Heißt auch:
So wird der bisher RTLplus genannte Retro-Sender der Gruppe einen neuen Namen erhalten.
Als ich klein war, war RTL noch RTL plus :biggrin: :biggrin:
Klar, natürlich ist mir RTL Plus noch ein Begriff und das Kinderprogramm von RTL hieß am Wochenende K-RTL! :)
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

kija hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:12

Ich mag den neuen G-Kurs nicht so, ich gewöhne mich dran, aber die früheren G-Kurse fand ich viel besser. Dann dieser neue "alte" Lehrer, der wohl Karl ersetzen soll, den find ich auch ziemlich nervig. Generell ist dieses "Gesamtschule gegen Gymnasium" nicht mein Ding, nervt mich auch. Wie man sieht, viele Kleinigkeiten, die noch nicht mal alle was mit dem neuen Lehrer zu tun haben
Schaust du noch?

Aber der alte G-Kurs wurde doch mit in die neue Staffel übernommen! Ich schaue den Lehrer nicht von Anfang an, früher sporadisch, heute eigentlich regelmäßig und ich hatte immer das Gefühl das die Schüler mehr oder wenig nur für eine Folge mitspielten. Das empfinde ich jetzt als anders. Jetzt z.B. aus der letzten Folge der Rotschopf, Name entfallen, spielt doch auch schon seit Ewigkeiten mit. Natürlich kommen ständig auch immer neue dazu! Wie letzte Woche der Schüler aus Japan. Ich weiß jetzt nicht, ob der schon früher da war! :biggrin:

Mal abgesehen von dem Inhalt, die Quoten der aktuellen Staffel sind eine absolute Katastrophe, total eingebrochen die Serie!
kija
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Reaktionen:

Beitrag von kija »

Bingo hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 09:58
kija hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 20:12

Ich mag den neuen G-Kurs nicht so, ich gewöhne mich dran, aber die früheren G-Kurse fand ich viel besser. Dann dieser neue "alte" Lehrer, der wohl Karl ersetzen soll, den find ich auch ziemlich nervig. Generell ist dieses "Gesamtschule gegen Gymnasium" nicht mein Ding, nervt mich auch. Wie man sieht, viele Kleinigkeiten, die noch nicht mal alle was mit dem neuen Lehrer zu tun haben
Schaust du noch?

Aber der alte G-Kurs wurde doch mit in die neue Staffel übernommen! Ich schaue den Lehrer nicht von Anfang an, früher sporadisch, heute eigentlich regelmäßig und ich hatte immer das Gefühl das die Schüler mehr oder wenig nur für eine Folge mitspielten. Das empfinde ich jetzt als anders. Jetzt z.B. aus der letzten Folge der Rotschopf, Name entfallen, spielt doch auch schon seit Ewigkeiten mit. Natürlich kommen ständig auch immer neue dazu! Wie letzte Woche der Schüler aus Japan. Ich weiß jetzt nicht, ob der schon früher da war! :biggrin:

Mal abgesehen von dem Inhalt, die Quoten der aktuellen Staffel sind eine absolute Katastrophe, total eingebrochen die Serie!
Ja, ich schau noch, allerdings nicht mehr mit der Begeisterung wie früher. So langsam gewöhne ich mich dran, fand die letzten Folgen auch schon wieder besser.
Ja, der G-Kurs jetzt ist der selbe wie der aus der letzten Staffel, aber den mag ich seit dem schon nicht. Die "alten" Schüler waren irgendwie cooler. Gefühlt hat man den G-Kurs jetzt extra dumm gemacht. So wie dir reden, haben die kein Gesamtschulniveau, so dumm sind die oft...
Der Vollmer fehlt weiterhin, aber der Neue macht den Job nicht schlecht. Es sind echt eher die Stories, die Schüler, die Direktorin etc., die mir nicht so gut gefallen. Und ich denke, das geht vielen so, die das seit Jahren schauen. Die fehlenden Quoten sind nicht nur Duryn geschuldet
Bingo
Forumsgott
Forumsgott
Reaktionen:

Beitrag von Bingo »

Und es geht weiter: RTL haut den nächsten Knaller raus. Neben dem Ende von Bohlen bei DSDS, Supertalent, der Verpflichtung von Jan Hofer, nun die Rückkehr von Hape Kerkeling zu RTL!

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/hap ... ck-bei-rtl

Hape Kerkeling finde ich persönlich cool, ich mag seinen Humor! Was hat er nicht alles gemacht "Darüber lacht die Welt" bei Sat.1, die ersten beiden "Let´s Dance Staffeln" bei RTL moderiert. Die Liste ist derart lang! Milka bei VIVA Interaktiv veralbert usw.

Eine legendäre Szene die ich persönlich super lustig fand: Hape Kerkeling als "Horst Schlemmer" bei der Preisverleihung vom Comedy Preis, als er zusammen, war es eine Rede für einen Nominierten, das weiß ich nicht mehr so genau, mit Anke Engelke als "Ricky", Paradenrolle aus "Der Wochenshow" eine Rede hielt. Ricky war ja ein Bandmitglied von "Tic Tac Toe!" Köstlich!

Ja, die Wochenshow und auch TV Total, als das nur Montags lief war das Gesprächsthema in der Schule!

Wenn ich mir das so recht überlege, Hape Kerkeling könnte ich mir in der Jury vom "Supertalent" vorstellen!
american_pie87
Dauerbesucher
Dauerbesucher
Reaktionen:

Beitrag von american_pie87 »

Jan Köppen lößt Ralf Schmitz bei Take me out ab&Ralf bedankt sich bei den Fans: https://www.rtl.de/cms/abschied-von-tak ... 31773.html
Antworten