Ich fand
Kitz recht enttäuschend. Hatte gehofft, es hätte vielleicht wenigstens einen HTGAWM-like Twist, z.B.
- dass der Bruder nicht tatsächlich tot ist
- dass Kosh etwas mit dem Tod zu tun hat (allein wegen seiner Erinnerungslücken hier und da)
Die Story war für meine Begriffe leider auch mehr als flach. Alleine, dass Lisis beste Freundin nach den ersten paar Folgen so gut wie gar nicht mehr aufgetaucht ist. Die Loveline für Lisi fand ich ebenso gestelzt. Da hätte mir irgendeine Hassliebe-Anziehung zu Vanessa deutlich besser gefallen.
Dominik mochte ich in seinem Familienkonflikt, aber nicht als Vanessas Freund. Seine gesamte Charakterisierung war da irgendwie seltsam. Kosh und Hans waren für mich wiederum die Highlights der Serie.
Das Ende war auch so gar nicht meins.
Das Ende wirkte auf mich so, als würde man auf eine zweite Staffel spekulieren. Jedenfalls ist das meine einzige Erklärung, warum man das tödliche Zusammentreffen von Joseph und Dominik derartig vage und nur im Ansatz gezeigt hat. Ebenso natürlich auch das offene, in der Schwebe hängende Schicksal von Kosh, den ich als Publikumsliebling einstufen würde.
Wenn man allerdings eine Staffel 2 bringen wollte, warum zur Hölle hat man dann Vanessa nicht in ein Koma verfrachtet? Das wäre eine so viel interessantere Ausgangssituation für eine Fortsetzung.