Zum Hauptinhalt springen

84/IV Ausgestrickst

Luke will Nicole die Scheidungspapiere per Post schicken. Es ist jedoch offensichtlich, dass die Scheidung nicht spurlos an ihm vorübergeht und er äußerst angespannt ist. Als Jason herausfindet, dass Richard ihn hintergangen hat und seine Karriere somit beendet ist, ist er am Boden zerstört. Lorelai stellt ihren Vater zur Rede, doch der zeigt sich alles andere als einsichtig.

Emily hört das Gespräch mit an und redet kurz darauf ebenfalls mit Richard. Der stellt sie plötzlich vor die Wahl: Entweder sie hält zu ihm oder sie muss sich von ihm trennen. Emily will ihre inzwischen stabile Beziehung zu Lorelai nicht riskieren und zieht daher in ein Hotel. Vor Lorelai und Rory spielen Richard und Emily allerdings weiterhin das glückliche Ehepaar. Lorelai und Rory merken jedoch, dass etwas im Busch ist.

Anzeige

Als Jason Lorelai mitteilt, dass er vorhat, ihren Vater zu verklagen, weil er keine andere Möglichkeit sieht, trennt sie sich von ihm, weil sie nicht akzeptieren kann, dass ihr Freund eines ihrer Familienmitglieder vor Gericht bringen will.

Rory hat bei Professor Asher Fleming eine für ihn ungewöhnlich gute Note erhalten und vermutet, dass es an ihrer Freundschaft zu Paris liegt, die mit dem Professor eine Affäre hat. Als er ihr jedoch versichert, dass dieser Vorwurf haltlos ist, ist es ihr unangenehm, dem Professor so etwas unterstellt zu haben.

Anzeige

Lane findet derweil heraus, dass ihre Mutter eine koreanische Austauschschülerin bei sich aufgenommen hat, die Lane wie ein Ei dem anderen gleicht und Mrs. Kim blind gehorcht. Sie ist eifersüchtig auf das andere Mädchen und merkt dadurch, dass sie ihre Mutter sehr vermisst.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Afterboom
Deutscher Titel:
Ausgestrickst
Drehbuch:
Sheila R. Lawrence
Regie:
Michael Zinberg
Gastdarsteller:
Sebastian Bach (Gil), John Cabrera (Brian Fuller), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Danny Strong (Doyle McMaster), Michael York (Asher Fleming)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.04.2004 (The WB), DE: 04.11.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Richard lädt Lorelai und Rory zu einem Ausflug nach Yale ein, in dessen Zuge er sie über den Campus führen will. Als sie in Yale sind, läuft zunächst alles gut, bis Richard Rory eröffnet, dass er für sie ohne ihr Wissen einen Termin bei seinem ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory erhält eine Einladung zu Sherrys Kaiserschnitt. Doch als Sherry eine Woche früher als geplant in den Wehen liegt, ist Rory die Einzige, die für sie Zeit hat. Daher kümmert sie sich im Krankenhaus um Sherry. Als Rory jedoch eröffnet wird, ...