Folgen 1801 bis 1900 (September 1999 bis Januar 2000)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Elviras Lügen aufgedeckt wurden, erkennt Nataly, dass sie Ricky Unrecht getan hat. Um ihre Beziehung zu festigen, macht Nataly Ricky einen Heiratsantrag. Ricky nimmt den Antrag zwar an, doch insgeheim spürt er, dass er und Nataly keine gemeinsame Zukunft haben. Er hinterlässt Nataly einen Abschiedsbrief und will klammheimlich die Stadt verlassen. Kai verrät der verzweifelten Nataly Rickys Aufenthaltsort. Daraufhin fährt sie zur Autobahn, von wo aus Ricky per Anhalter die Stadt verlassen will. Nataly versucht Ricky von ihrer Liebe zu überzeugen, doch er lässt sich nicht umstimmen und verlässt Berlin in Richtung Stuttgart.

Derweil verliebt sich Marie Hals über Kopf in Kai, doch dieser sieht in ihr lediglich eine gute Freundin. Kai betätigt sich als Manager der Nachwuchsband „Atemlos“, welcher er zu Ansehen und Ruhm verhelfen will. Dies gelingt ihm jedoch erst mit Maries Hilfe.

Barbara verbringt mehr und mehr Zeit mit Peter, wodurch sie sich von Gerner entfernt. Schließlich trennt sie sich von Gerner und geht eine feste Beziehung mit Peter ein. Gerner lässt nichts unversucht, um die beiden zu entzweien.

Philip lernt den aufstrebenden Buchautor Simon Nilsson (Herbert Ulrich) kennen, welcher ein Buch über ein homosexuelles Pärchen schreiben möchte. Philip verliebt sich in Simon und schlägt ihm vor, das Buch über ihn zu schreiben. Er hegt jedoch auch Hintergedanken, da er im Auftrag von „City Lights“ einen Artikel über Simon schreiben soll. Als Simon und Philip sich näherkommen und eine feste Beziehung eingehen, will Philip seinen Artikel über Simon verwerfen, doch der nichts ahnende Kai sendet den Artikel zu einem Wettbewerb ein. Wider Erwarten gewinnt Philip und gerät vor Simon in Erklärungsnot. Simon ist maßlos enttäuscht, verzeiht Philip jedoch nach kurzer Zeit. Die beiden Männer beschließen daraufhin, zu heiraten.

Plötzlich erscheint ein Mann, welcher Simon erpresst. Da er sich nicht anders zu helfen weiß, tötet Simon den Erpresser. Niemand außer Elisabeth schöpft Verdacht. Nachdem Simon und Philip geheiratet haben, stellt Elisabeth Simon zur Rede. Simon bedroht Elisabeth und Daniel mit einer Waffe und gesteht den beiden, dass er in Wirklichkeit Thomas Rieplich heißt, den wahren Simon Nilsson vor einigen Jahren getötet und anschließend dessen Identität angenommen hat. Schließlich gelingt es Philip, Thomas zu überwältigen.

Flo nimmt Chris Bohlstädt (Jan Hartmann) als Untermieter auf. Flo kann Chris nicht lange widerstehen und schläft mit ihm. Als Jan dies erfährt, trennt er sich von Flo. Da seine Zwillingsschwester Charlotte (Stefanie Julia Möller) zu erblinden droht, versucht Chris das Geld für ihre Augenoperation zu verdienen. Er dopt Barbaras Pferd Silver Moon, damit dieses bei einem Wettrennen gewinnt. Als dies herauskommt, fällt der Verdacht zunächst auf Flo. Erst Sonja kann den Schwindel aufdecken. In der Zwischenzeit erscheinen Charlotte und ihre Mutter Franziska (Cathrin Vaessen) in Berlin. Beide beginnen im „Fasan“ zu arbeiten. Als Charlotte in Berlin operiert wird, schlägt der Eingriff fehl und Charlotte erblindet. Jan kümmert sich um Charlotte, woraufhin sie sich in ihn verliebt, ohne zu wissen, wie er aussieht. Schließlich wird Charlotte ein zweites Mal operiert und erhält ihr Augenlicht zurück.

In der Zwischenzeit verfällt Clemens einer Spielsucht. Mit Mühe und Not gelingt es Daniel und Nico, Clemens aus seiner Sucht zu befreien.

Nach der Trennung von Flo will Andy sein Leben umkrempeln. Er schließt sich der Sekte „Ring der Welt“ an und besucht regelmäßig deren Veranstaltungen. Auch Nataly droht in den Bann der Sekte zu geraten, ahnt jedoch, dass der Sektenführer Danecker (Christian Olsen) etwas im Schilde führt. Als sie herausfindet, dass Danecker zahlreiche Sektenmitglieder töten will, will sie Andy warnen, doch dieser glaubt ihr kein Wort und zieht ins Sektenzentrum. Nico, Cora und Nataly machen sich große Sorgen um ihren Freund. Schließlich brechen die drei ins Sektenzentrum ein, werden jedoch von Daneckers Handlangern überrascht und in ein verlassenes Gebäude im Wald verschleppt. Dort vergiftet Danecker Andy, Nico, Cora, Nataly und weitere Sektenmitglieder. In letzter Sekunde können Daniel, Kai und die Polizei das Gebäude stürmen. Andy ist nach diesem Erlebnis sichtlich geläutert.

Letzte Aktualisierung: 26. Dezember 2021

Hauptbesetzung dieser Staffel

Schauspieler
Rolle
Wolfgang Bahroals
Ralf Bensonals
Jeanette Biedermannals
Nina Bottals
Hans Christianials
Laurent Danielsals
Nadine Dehmelals
Franziska Dilgerals
Anna Frenzel-Röhlals
Sandra Lemke (Hauptcast ab Folge 1894)
Rhea Harderals
Jan Hartmannals
Chris Bohlstädt (Hauptcast ab Folge 1849)
Patrick Harzigals
Mona Klareals
Rainer Meifertals
Frank-Thomas Mendeals
Tokessa Möller-Martiniusals
Stefanie Julia Möllerals
Charlotte Bohlstädt (Hauptcast ab Folge 1854)
Oliver Petszokatals
Ricky Marquardt (Hauptcast bis Folge 1849)
Lisa Rieckenals
Tim Sanderals
Raphael Schneiderals
Cathrin Vaessenals
Franziska Bohlstädt (Hauptcast ab Folge 1854)
Raphaël Vogtals

Ähnliche Staffeln

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 27. September 2021

Als sich die Schlinge um Rainers Hals immer weiter zuzieht, beschließen Rainer und Elke, nach Uruguay zu fliehen. Kurz vor der Abreise bekommt Elke jedoch kalte Füße, sodass Rainer erst einmal allein abreisen will. Als die Polizei Rainer wegen Urk...

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 3. Januar 2022

Mit Leon an ihrer Seite bringt Katrin ihre Tochter Johanna zur Welt. Anschließend verweigert Katrin jeglichen Kontakt zu dem Kind und Leon erfährt, dass dies Teil der Abmachung zwischen Katrin und Gerner ist. Bald muss Katrin jedoch erkennen, dass ...