Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten

Fehler gefunden?

Dr. Lukas Kant

Bild von Carsten Clemens als Dr. Lukas Kant aus der TV-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten
© RTL
Darsteller:
Carsten Clemens
Geburtsdatum:
21. März 1979 (Alter: 39)
Geburtsort:
Hamburg
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blaugrün
Haarfarbe:
Braun
Verweildauer:
Folge 5506 (2. Juni 2014) bis Folge 5581 (16. September 2014)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Dr. Lukas Kant ist Oberarzt im Jeremias-Krankenhaus und dort Philip Höfers Vorgesetzter. Während sich Kant bald für Philips Ex-Frau Ayla Höfer zu interessieren beginnt, versucht Philip zu verheimlichen, dass er regelmäßig Aufputschmittel nimmt. Als Philip während einer Operation aufgrund seiner Tablettensucht neben sich steht, wirft Kant ihn aus dem OP-Saal. Philip will die Aufputschmittel daraufhin heimlich vernichten, wird dabei aber von Kant erwischt. Der ist außer sich und kündigt Philip. Ayla versucht sich bei Kant für Philip einzusetzen. Zudem hilft sie Philip bei seinem Entzug. Philip sieht dies als Chance, sich Ayla wieder annähern zu können, doch sie gibt ihm einen Korb, wodurch Philip beinahe einen Rückfall erleidet. Ayla erkennt, dass sie Philip nicht helfen kann. darauf lässt sich Ayla auf eine Affäre mit Kant ein.

Derweil fallen Philip Ungereimtheiten bei den Laborwerten von Dr. Kants Patienten auf. Zudem ist die Anzahl der Transplantationen immens gestiegen, seitdem Kant zum Oberarzt ernannt wurde. Schließlich findet Philip heraus, dass Kant die Positionen seiner Patienten auf den Wartelisten für neue Spenderorgane gezielt manipuliert. Als er Kant mit seinem Wissen konfrontiert und ihm droht, ihn anzuzeigen, macht der ihm klar, dass er damit womöglich das Leben seines kranken Freundes Tuner gefährden würde, da dieser auf der Warteliste für ein neues Herz steht. Nun befindet sich Philip in einem Zwiespalt. Um sich beruhigen, greift er erneut zu Aufputschmitteln.

Ayla kümmert sich um Philip, woraufhin der ihr von Kants Machenschaften erzählt. Die beiden beschließen, Kant das Handwerk zu liegen. Kant sorgt jedoch dafür, dass Philip vorübergehend suspendiert wird. Nun ist Ayla am Zug: Sie kopiert belastende Unterlagen von Kants Laptop auf einen USB-Stick. Schon am nächsten Tag wird Kant im Krankenhaus verhaftet und abgeführt.

Letzte Aktualisierung: 05.04.2018