Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Andrew Shue

Bild von Andrew Shue als aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
Andrew Shue
Geburtsdatum:
20. Februar 1967 (Alter: 53)
Geburtsort:
South Orange, New Jersey (USA)
Körpergröße:
173 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Andrew Eppley Shue wurde am 20. Februar 1967 in South Orange, New Jersey, geboren. Während seiner Schulzeit zeigte er große Begeisterung für das Fußballspiel und sein Trainer war fest davon überzeugt, dass er den Sport eines Tages professionell ausüben würde. Nach seinem Studium am renommierten Darthmouth College zog Andrew Shue nach Simbabwe, wo er Mitglied der erfolgreichen Fußballmannschaft Bulawayo Highlanders wurde. Nebenbei arbeitete er als Mathelehrer. 1991 kehrte Andrew in die Vereinigten Staaten zurück, da er der Meinung war, nun eine richtige Arbeit erlernen zu müssen. Durch Umwege kam er schließlich zum Schauspiel, doch es dauerte einige Zeit, bis er erste Erfolge verbuchen konnte. Durch den Pilotfilm zur Serie "Gulf City" (1992) wurden schließlich Aaron und Tori Spelling auf Andrew Shue aufmerksam.

Zu diesem Zeitpunkt musste die Rolle des Billy Campbell in "Melrose Place" dringend umbesetzt werden, da der ursprüngliche Schauspieler Stephen Fanning kurz vor Serienstart aus seinem Vertrag entlassen wurde. Aaron Spelling sah in Andrew Shue den perfekten Ersatz und engagierte ihn vom Fleck weg. Nach der sechsten Staffel verließ Andrew die Serie und zog sich anschließend aus dem öffentlichen Leben zurück. Er kehrte an die Ostküste zurück und gründete gemeinsam mit seinem Jugendfreund Michael Sanchez ein gemeinnütziges Unternehmen. 2006 riefen die beiden das erfolgreiche Internetportal CafeMom.com ins Leben.

Von 1994 bis 2008 war Andrew Shue, der während der ersten Staffel von "Melrose Place" mit seiner Serienkollegin Courtney Thorne-Smith liiert war, mit Jennifer Hageney verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Söhne. Andrews ältere Schwester Elisabeth Shue ist ebenfalls als Schauspielerin tätig.

Letzte Aktualisierung: 17.12.2019