Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Cassidy Rae

Bild von Cassidy Rae als aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darstellerin:
Cassidy Rae
Geburtsdatum:
7. Juni 1976 (Alter: 43)
Geburtsort:
Clermont, Florida (USA)
Körpergröße:
165 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Dunkelblond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Cassidy Rae Joyce wurde am 7. Juni 1976 in Clermont, Florida, geboren. Im Alter von 14 Jahren wurde sie von einem Talentscout entdeckt, wodurch sie bald erste Aufträge als Fotomodell erhielt. Zudem trat sie in einigen Werbespots auf. Durch ein Stipendium für das Huntington Film Institute in Orlando knüpfte Cassidy erste Kontakte mit der Schauspielbranche und gab ihr Fernsehdebüt in der Jugendserie "Clarissa" (1992). Anschließend zog sie gemeinsam mit ihrer Mutter nach Kalifornien, um ihre Schauspielkarriere voranzutreiben.

Einer kleineren Rolle in der Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" (Days of Our Lives) folgte schließlich das Engagement für "Melrose Place" (1994), wo sie am Ende der zweiten Staffel als junges Fotomodell Sarah Owens ins Seriengeschehen eingeführt wurde. In derselben Rolle wechselte Cassidy dann zu "Models Inc." (1994). Diese Serie überlebte jedoch nur eine Staffel. Im Anschluss war Cassidy in einigen Fernsehfilmen zu sehen, darunter "Netz der Begierde" (1996), "Mord aus Eifersucht – Wenn Schüler töten" (1997) und "Deine Schönheit ist dein Verderben" (1997).

Eine weitere Hauptrolle in einer Seifenoper übernahm Cassidy in "Hyperion Bay" (1998), doch auch diese Serie fand ein rasches Ende. Nach der Jahrtausendwende zog sich die blonde Mimin ins Privatleben zurück: Sie heiratete ihren Lebensgefährten Andrew Towns und wurde Mutter.

Letzte Aktualisierung: 15.02.2020