Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

David Charvet

Bild von David Charvet als aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
David Charvet
Geburtsdatum:
15. Mai 1972 (Alter: 47)
Geburtsort:
Lyon (Frankreich)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

David Franck Guez Charvet wurde am 15. Mai 1972 in Lyon, Frankreich, als Sohn einer Französin und eines Tunesiers geboren. Nachdem sich seine Eltern scheiden ließen, zog er im Alter von neun Jahren mit seinem Vater in die Vereinigten Staaten. David beendete seine Schulausbildung in Los Angeles und wurde anschließend von einem Fotografen angesprochen, woraufhin er von der renommierten Agentur Elite Model Management unter Vertrag genommen wurde und eine vielversprechende Karriere als Fotomodell einschlug. Unter anderem machte er Reklame für prestigeträchtige Marken wie "Levi’s" oder "Coca Cola".

Nur wenig später erhielt er die Rolle des Matt Brody in der Kultserie "Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu", welche er von 1992 bis 1995 spielte. Anschließend drehte David Charvet drei Fernsehfilme, bevor er im Herbst 1996 als Craig Field zu "Melrose Place" stieß. Zunächst handelte es sich dabei um eine Gastrolle, die jedoch im weiteren Verlauf der fünften Staffel immer weiter ausgebaut wurde, so dass er schließlich fest unter Vertrag genommen wurde. Doch nur ein halbes Jahr später entschied sich David, "Melrose Place" zu verlassen, da er mit der Entwicklung seiner Rolle äußerst unzufrieden war.

Nach dem Fernsehfilm "Meeting Prince Charming" (1999) entschied sich David, sein Leben zu ändern. Er hing seine Schauspielkarriere an den Nagel, siedelte zurück in sein Heimatland und widmete sich der Musik. In Frankreich veröffentlichte er drei erfolgreiche Studioalben und erreichte 2002 mit der Single "Leap of Faith" auch die deutschen Charts. Privat war David Charvet mehrere Jahre mit der Schauspielerin Brooke Burke verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, eine Tochter namens Heaven Rain und einen Sohn namens Shaya.

Letzte Aktualisierung: 17.12.2019