Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Patrick Muldoon

Bild von Patrick Muldoon als aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
Patrick Muldoon
Geburtsdatum:
27. September 1968 (Alter: 51)
Geburtsort:
Los Angeles, Kalifornien (USA)
Körpergröße:
188 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Braun
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

William Patrick Muldoon III wurde am 27. September 1968 in San Pedro, Kalifornien, geboren. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte er während seines Studiums an der University of Southern California, als er sich als Fotomodell für die Kalenderreihe "Men of U.S.C." ablichten ließ. Kurz darauf wurde Patrick für eine Werbekampagne der renommierten Marke Calvin Klein verpflichtet. Er merkte jedoch schnell, dass dieser Beruf nicht das Richtige für ihn war. Seine damalige Freundin ermutigte ihn schließlich, eine Karriere als Schauspieler einzuschlagen.

Erste kleinere Rollen spielte Patrick in den Fernsehserien "Wer ist hier der Boss?" (1990), "California Highschool" (1991) und "Palm Beach-Duo" (1992), bevor er für die amerikanische Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" (Days of Our Lives( unter Vertrag genommen wurde. Hier stellte er fast drei Jahre lang die Erstbesetzung des Austin Reed dar. Direkt nach seinem Ausstieg wechselte er zu "Melrose Place", wo er am Ende der dritten Staffel erstmals als Modedesigner Richard Hart erschien.

Insgesamt wirkte er in 33 Episoden mit und war damit so oft wie kein anderer Gastdarsteller in der Serie zu sehen. Zu Beginn der fünften Staffel verließ Patrick Muldoon "Melrose Place", als sein Alter Ego den Serientod starb. In den Folgejahren konzentrierte er sich hauptsächlich auf seine Kinokarriere und spielte in Filmen wie "Starship Troopers" (1997), "Stigmata" (1999), "Chain of Command – Helden sterben nie" (2000), "Bad Karma" (2002) oder "Heart of America" (2003) mit. 1996 wurde Patrick, dessen Vorfahren aus Irland und Kroatien stammen, vom amerikanischen Magazin "People" zu einem der 50 schönsten Menschen gekürt.

Neben der Schauspielerei ist seine zweite große Leidenschaft die Musik. So ist er nicht nur Sänger der Rockband "The Sleeping Masses", sondern liebt es auch, eigene Liedtexte zu verfassen. Privat war Patrick Muldoon mit den Schauspielerinnen Tori Spelling, Denise Richards und Juliette Binoche liiert.

Letzte Aktualisierung: 17.12.2019