Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Perry King

Bild von Perry King als aus der TV-Serie Melrose Place (1992)
© FOX
Darsteller:
Perry King
Geburtsdatum:
30. April 1948 (Alter: 71)
Geburtsort:
Alliance, Ohio (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Graumeliert
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Geboren am 30. April 1948 in Alliance, Ohio, studierte Perry King Theaterwissenschaften an der renommierten Universität Yale und nahm später Schauspielunterricht an der Julliard School. Sein Leinwanddebüt gab Perry in dem Sci-Fi-Drama "Schlachthof 5" (1972). Nach Gastauftritten in den Serien "Cannon" (1974) und "Hawaii Fünf-Null" (1974) erzielte er mit dem Kinofilm "Mandingo" (1975) einen ersten Achtungserfolg und wurde für seine Leistungen für den "Golden Apple Award" als "Männlicher Star des Jahres" nominiert. Einem größeren Publikum wurde er dann mit der Krimiserie "Trio mit vier Fäusten" (1984) bekannt, wo er zwei Jahre lang mitwirkte. Knapp zehn Jahre später spielte Perry King für einige Monate die Rolle des Hayley Armstrong in "Melrose Place" (1995). Mit Produzent Aaron Spelling arbeitete er auch bei "Titans – Dynastie der Intrigen" (2000) zusammen. Nach nur fünf Folgen starb sein Alter Ego Richard Williams jedoch den Serientod. Perry King war bislang zweimal verheiratet und hat zwei Kinder.

Letzte Aktualisierung: 15.02.2020