Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

Stephanie Romanov

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Darstellerin:
Stephanie Romanov
Geburtsdatum:
24. Januar 1969 (Alter: 51)
Geburtsort:
Las Vegas, Nevada (USA)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die am 24. Januar 1969 in Las Vegas, Nevada, geborene Stephanie Romanov wurde als 15-jähriges Mädchen von der Agentur "Elite Model Management" entdeckt und erhielt nur wenig später ihre ersten großen Aufträge als Fotomodell. So zierte sie u.a. die Titelseiten der Modezeitschriften "Elle", "Vogue", "Vanity Fair" und "French Vogue". 1993 beschloss Stephanie, das Modelgeschäft hinter sich zu lassen. Zu diesem Zweck zog sie nach Los Angeles, um sich dort zur Schauspielerin ausbilden zu lassen.

Bei ihrer ersten großen Fernsehrolle war ihr ihre Vergangenheit als Fotomodell jedoch sehr hilfreich: Sie erhielt den Part des erfolgreichen Mannequins Teri Spencer in der von Aaron Spelling produzierten Seifenoper "Models Inc." (1994). In der gleichen Rolle trat sie zuvor auch in zwei Folgen von "Melrose Place", der Mutterserie von "Models Inc.", auf. Zwar verstarb ihr Alter Ego Teri bereits am Ende der ersten Folge von "Models Inc.", doch die Produzenten waren von Stephanie derart angetan, dass sie sie noch eine Zeit lang in Rückblicken auftreten ließen, bis sie dann als Teris Doppelgängerin Monique Duran in die Serie zurückkehren durfte. Monique wurde die neue Heldin der Serie und stand bis zum Schluss im Zentrum des Geschehens.

Nach dem Ende von "Models Inc." konnte man Stephanie Romanov u.a. in den Fernsehserien "Allein gegen die Zukunft" (1997) und "Nash Bridges" (1998) sowie in den Kinofilmen "Agent 00" (1996) mit Leslie Nielsen und "The Final Cut" (2004) mit Robin Williams sehen. Weiterhin verkörperte sie Jacqueline Kennedy im Kriegsdrama "Thirteen Days" (2000). Ihre bis heute bekannteste Rolle ist sicherlich die der undurchschaubaren Anwältin Lilah Morgan in der Mysteryserie "Angel – Jäger der Finsternis", die sie von 2000 bis 2003 spielte. Am 21. Dezember 2001 heiratete Stephanie Romanov, die russische Wurzeln hat, den Filmproduzenten Nick Wechsler. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.

Letzte Aktualisierung: 15.02.2020