O.C., California

O.C., California

Fehler gefunden?

Cam Gigandet

Bild von Cam Gigandet aus der TV-Serie O.C., California
© FOX
Name:
Cam Gigandet
Geburtsdatum:
16. August 1982 (Alter: 36)
Geburtsort:
Tacoma, Washington (USA)
Körpergröße:
183 cm
Augenfarbe:
Blau
Haarfarbe:
Blond
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Cam Joslin Gigandet, dessen Markenzeichen seine strahlendblauen Augen sind, wurde am 16. August 1982 in Tacoma, Washington, geboren. Seine Karriere begann der Jungschauspieler mit einer Gastrolle in der Krimiserie "CSI – Den Tätern auf der Spur" (2003) und der Hauptrolle in dem Independentstreifen "Mistaken" (2004), welcher in der Nähe seiner Heimatstadt gedreht wurde. Anschließend wurden die Castingdirektoren der amerikanischen Seifenoper "Schatten der Leidenschaft" auf Cam aufmerksam und boten ihm die Rolle des Daniel Romalotti an, welche zu diesem Zeitpunkt neu besetzt werden sollte. Cam siedelte daraufhin nach Los Angeles um und war ab März 2004 in der Serie zu sehen, doch wie es das Schicksal wollte, wurde er nach nur knapp sechs Wochen durch Michael Graziadei ersetzt, da die Produzenten der Seifenoper der Meinung waren, dass Cam doch nicht der richtige Schauspieler für diesen Part war.

Seiner Karriere tat dies jedoch keinen Abbruch: Nach einer wiederkehrenden Rolle in der Comedyserie "Jack & Bobby" (2005) erzielte er schließlich seinen Durchbruch mit der Darstellung des kleinkriminellen Kevin Volchok in "O.C., California". Zunächst war die Rolle nur auf zwei Folgen ausgelegt, doch letztendlich blieb Cam Gigandet der Dramaserie fast ein ganzes Jahr erhalten und war somit neben Michael Cassidy der Gastdarsteller mit den meisten Auftritten und außerdem einer der wenigen Nebendarsteller, die in mehr als nur einer Staffel zu sehen waren. Mit dem Film "The Fighters" (2008) feierte Cam schließlich sein Kinodebüt und wurde dafür mit einem "MTV Movie Award" ausgezeichnet. In den Verfilmungen der "Twilight"-Reihe spielte Cam die Rolle des Jason. Der blonde Schauspieler lebt im Großraum Los Angeles und hat eine Tochter.

Letzte Aktualisierung: 13.08.2010