O.C., California

O.C., California

Fehler gefunden?

Peter Gallagher

Bild von Peter Gallagher aus der TV-Serie O.C., California
© FOX
Name:
Peter Gallagher
Geburtsdatum:
19. August 1955 (Alter: 63)
Geburtsort:
New York, New York (USA)
Körpergröße:
175 cm
Augenfarbe:
Grau
Haarfarbe:
Schwarz
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter Killian Gallagher wurde am 19. August 1955 in Armonk, New York, geboren. Bereits Anfang der 80er Jahre begann er seine Karriere als Schauspieler und ist seitdem ein bekanntes Gesicht in Theater, Fernsehen und Kino. Während seiner Schulzeit entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und wirkte fortan in zahlreichen Theaterstücken und Musicals mit. Nach seinem Abschluss an der Tufts University erhielt er seine erste professionelle Theaterrolle in einer Inszenierung von "Hair". Auftritte am Broadway, u.a. in "Guys and Dolls", folgten. Zu seinen bekanntesten Kinofilmen zählen "Sex, Lügen und Video" (1989), "Mrs. Parker und ihrer lasterhafter Kreis" (1994), "Während du schliefst" (1995), "American Beauty" (1999) und "Mr. Deeds" (2002).

Obwohl er seine Fernsehkarriere bereits recht früh mit einer Rolle in der Seifenoper "Springfield Story" begann, war der Part des Sandy Cohen in "O.C., California" (2003) Peters erstes großes Engagement in einer Fernsehserie. Hier stand er während der gesamten Laufzeit der Serie als verständnisvoller Familienvater und Anwalt vor der Kamera. Seit 1983 ist Peter Gallagher mit der Produzentin Paula Harwood verheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und lebt in New York. Peter, der 2005 sein erstes Album veröffentlichte, ist leidenschaftlicher Sänger und Golfer. Beide Talente durfte er auch bei "O.C., California" unter Beweis stellen.

Letzte Aktualisierung: 19.08.2010