O.C., California

O.C., California

Fehler gefunden?

Shannon Lucio

Bild von Shannon Lucio aus der TV-Serie O.C., California
© FOX
Name:
Shannon Lucio
Geburtsdatum:
25. Juni 1980 (Alter: 38)
Geburtsort:
Denver, Colorado (USA)
Körpergröße:
168 cm
Augenfarbe:
Grün
Haarfarbe:
Rotblond
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Shannon Lucio wurde am 17. August 1980 in San Antonio, Texas, geboren. Genau wie ihr späterer Schauspielkollege Nicholas Gonzalez, der ebenfalls aus San Antonio stammt, war Shannon während ihrer Highschoolzeit eine erfolgreiche Leichtathletin und Basketballspielerin. In ihrem letzten Jahr an der Highschool begann sie sich erstmals für die Schauspielerei zu interessieren und nahm daraufhin ein Studium an der University of Southern California School of Theatre auf, wo sie in den Folgejahren ihre Darstellungskünste verfeinern konnte. Nach ihrem erfolgreichen Collegeabschluss erhielt die rotblonde Mimin erste kleinere Fernsehrollen in Serien wie "Emergency Room" (2003), "NYPD Blue" (2004), "Lady Cops – Knallhart weiblich" (2004) und "CSI: Miami" (2004).

Einem breiterem Publikum bekannt wurde sie jedoch erst mit dem Part der Lindsay Gardner Wheeler in "O.C., California", wo sie zu Beginn der zweiten Staffel zum ersten Mal erschien. Dieses Engagement endete jedoch bereits nach einer halben Staffel und Lindsay wurde sang- und klanglos aus der Serie geschrieben. Anschließend konzentrierte sich Shannon Lucio auf ihre Kinokarriere. So war sie in den letzten Jahren u.a. in den Filmen "Graduation" (2007) mit Riley Smith und Chris Lowell, "Zauber der Liebe" (2007) mit Morgan Freeman und Selma Blair sowie in "Zurück im Sommer" (2008) mit Julia Roberts, Willem Daffoe, Carrie-Anne Moss und Ryan Reynolds zu sehen. In ihrer Freizeit betreibt Shannon Lucio sehr viel Sport. Ihr Herz schlägt weiterhin für Basketball und so ist es kein Wunder, dass sie ein großer Anhänger ihrer Heimmannschaft San Antonio Spurs ist. Shannon Lucio lebt in Los Angeles.

Letzte Aktualisierung: 13.08.2010