Soapsworld

Hauptseite

Fehler gefunden?

Sharon Leal

Kein Bild vorhanden
Kein Bild vorhanden.
Name:
Sharon Leal
Geburtsdatum:
17. Oktober 1972 (Alter: 46)
Geburtsort:
Winston, North Carolina (USA)
Körpergröße:
190 cm
Augenfarbe:
Hellblau
Haarfarbe:
Dunkelbraun
Gespielte Rollen:
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Charles Grant spielte vor seinem Einstieg bei "Reich und Schön" bereits in mehreren Seifenopern mit und hatte daher schon eine gewisse Erfahrung im Genre gesammelt. So war Charles’ erste Fernsehrolle 1982 die des John Emerson in der Seifenoper "The Edge of Night". Diese Rolle spielte der Mime zwei Jahre lang bis zur Einstellung der Serie. Daraufhin gehörte er zum Ensemble von "Another World", wo er von 1988 bis 1990 den Evan Bates spielte. Außerdem war Charles im letzten Jahr von "California Clan" als Connor McCabe zu sehen. Am bekanntesten ist jedoch sein Auftritt bei "Dallas", wo er 1988 in mehreren Folgen den David Sheldon spielte, der Oberfiesling J.R. Ewing alias Larry Hagman erpresste. Nebenbei drehte Charles mehrere TV-Filme und absolvierte Gastrollen in diversen Serien wie "Kung Fu", "Allein gegen die Zukunft" und "Renegade".

Bei "Reich und Schön" bewarb sich Charles eigentlich für die Rolle des Clarke Garrison, der 1996 nach vier Jahren Abwesenheit nach Los Angeles zurückkommen sollte. Obwohl Charles einen guten Eindruck hinterließ, beschlossen die Verantwortlichen Daniel McVicar, der die Figur kreiert hatte, wieder als Clarke zu engagieren. Glücklicherweise entschloss man sich zu jener Zeit aber einen neuen Charakter einzuführen: Den Designer Grant Chambers, welcher dann von Charles Grant verkörpert wurde. Nach zweieinhalb Jahren verließ Charles "Reich und Schön", als sein Alter Ego den Serientod starb.

Der am 29. November 1957 in Winston-Salem, North Carolina, geborene Darsteller ist in seiner Freizeit ein aktiver Bergsteiger. Inzwischen ist Charles fern der Schauspielerei als Wertpapierhändler aktiv. Er lebt mit seiner Frau, der Anwältin Anne Jordan, und zwei Hunden glücklich in den Hügeln von Los Angeles.

Letzte Aktualisierung: 02.07.2011