Revenge

Revenge

Fehler gefunden?

Serienstart im Juni auf VOX

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Revenge
© ABC
Relativ kurzfristig findet die erfolgreiche US-Serie "Revenge" nun auch ihren Weg ins deutsche Fernsehen: Ab dem 19. Juni 2013 strahlt der Kölner Sender VOX die erste Staffel der amerikanischen Dramaserie immer mittwochs in Doppelfolgen um 20:15 und 21:15 Uhr aus. In der Hauptrolle ist Emily VanCamp zu sehen, die zuvor in "Everwood" und "Brothers & Sisters" glänzte. An der Seite von "Golden Globe"-Preisträgerin Madeline Stowe und weiteren bekannten Gesichtern verkörpert VanCamp die junge Amanda Clarke, die den Tod ihres Vaters rächen will – und sich dafür unter dem falschen Namen Emily Thorne in die feine Gesellschaft von Long Island, New York, einschleicht. Schon bald setzt sie alles daran, das Leben ihrer Feinde zu zerstören – doch auch Amanda selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.

''Revenge'' startete am 21. September 2011 auf dem amerikanischen Fernsehsender ABC und ließ sich bei der Handlung von dem klassischen Roman ''Der Graf von Monte Christo'' inspirieren. In den USA startet im Herbst bereits die 3. Staffel.

  • Tags: Revenge, VOX, Staffel 1, Sendestart, Ausstrahlung

Weiterführende Links zum Thema

  • Quelle: VOX Presse
  • FR, 29. Mai 2013