Anzeige
Six Feet Under

Six Feet Under

Derzeit nicht im TV

Peter Krause

Bild von Peter Krause als aus der TV-Serie Six Feet Under
© HBO
Darsteller:
Peter Krause
Geburtsdatum:
12. August 1965 (Alter: 54)
Geburtsort:
Alexandria, Minnesota (USA)
Körpergröße:
185 cm
Augenfarbe:
Hellbraun
Haarfarbe:
Hellbraun
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter Krause wurde am am 12. August 1965 in Alexandria, Minnesota, geboren. Eigentlich wollte der Schauspieler Profi-Athlet werden, doch eine Sportverletzung, welche er sich während seiner Zeit an der Highschool zuzog, hinderte ihn daran. Am College studierte er zunächst Medizin, fand aber bald heraus, dass dieses Gebiet nicht das Richtige für ihn ist, und wechselte zur Englischen Literatur. Seine Leidenschaft für die Schauspielerei entdeckte er erst während seines zweiten Studienjahres, als er in dem Stück "Story Theater" mitspielte. Er war begeistert von der Arbeit und es folgten rasch weitere Bühnenauftritte. Nachdem er das College beendet hatte, erreichte Peter Krause 1990 seinen Master of Fine Arts an der renommierten New York University und glänzte in Stücken wie "Macbeth", "Uncle Vanya" und "Arms and the Man".

Kurz nach Verlassen der Universität feierte Krause sein TV-Debüt in der Serie "Carol and Company", gefolgt von Gastauftritten in "Seinfeld" (1990), "Beverly Hills, 90210" (1990), "Ellen" (1994), "Party of Five" (1994) und "Chaos City" (1996). Von 1995 bis 1998 spielte er in der Sitcom "Cybill" mit, bevor er 1998 seinen Durchbruch mit der Serie "Sports Night" feierte. Die Rolle des Nate Fisher in "Six Feet Under – Gestorben wird immer" (2001) bescherte dem Schauspieler neben zwei Nominierungen für den "Emmy Award" und dem "Golden Globe" besonders bei den weiblichen Zuschauern eine große Fangemeinde. Ursprünglich hatte Peter Krause für die Rolle des David Fisher vorgesprochen – Serienerfinder Alan Ball fand ihn jedoch perfekt für die Rolle des Nate, insbesondere, da die Chemie zwischen Krause und seiner Partnerin Rachel Griffiths von Anfang an stimmte.

Anzeige

Nach dem Ende von "Six Feet Under" spielte Peter Krause den Protagonisten Nick George in der Dramaserie "Dirty Sexy Money" (2007). Von 2010 bis 2015 war er in "Parenthood" als Adam Braverman zu sehen. Mit Schauspielerin Lauren Graham, die in "Parenthood" seine Schwester spielte, ist Peter seit mehreren Jahren privat zusammen. Aus einer früheren Beziehung hat er einen Sohn.

Letzte Aktualisierung: 27.07.2019