Anzeige
Six Feet Under

Six Feet Under

Derzeit nicht im TV

Ricardo Antonio Chavira

Bild von Ricardo Antonio Chavira als aus der TV-Serie Six Feet Under
© HBO
Darsteller:
Ricardo Antonio Chavira
Geburtsdatum:
1. September 1971 (Alter: 48)
Geburtsort:
San Antonio, Texas (USA)
Körpergröße:
187 cm
Augenfarbe:
Braun
Haarfarbe:
Schwarz
Gesprochen von:
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ricardo Antonio Chavira wurde am 1. September 1971 in Austin, Texas, geboren und wuchs in San Antonio auf. Als er 15 Jahre alt war, starb seine Mutter an Brustkrebs. Aus diesem Grund setzt er sich heute intensiv für die Krebsvorsorge in seiner Heimatstadt ein. Der Schauspieler mit mexikanischen, irischen und deutschen Wurzeln hat bereits in allen Bereichen des Schauspiels gearbeitet – im Theater, im Fernsehen und auf der großen Leinwand. Zu seinen Filmrollen gehören u.a. "The Alamo" (2004) und diverse Parts in Independent-Streifen. Im Fernsehen konnte man Ricardo in Serien wie "NYPD Blue" (2001), "J.A.G. – Im Auftrag der Ehre" (2001), "Philly" (2001), "24" (2002), "Six Feet Under – Gestorben wird immer" (2002) und "Die himmlische Joan" (2003) bewundern.

Von Herbst 2004 bis zum Frühjahr 2012 stand der Sohn eines Richters schließlich als Carlos Solis für "Desperate Housewives" vor der Kamera und war neben James Denton der einzige männliche Darsteller, der in allen Staffeln der Serie der regulären Stammbesetzung angehörte. Nebenbei spielte Ricardo Antonio Chavira Theater und stand u.a. in Los Angeles, San Diego und Seattle auf der Bühne. Nach dem Ende von "Desperate Housewives" übernahm der Mime wiederkehrende Rollen in den Serien "Jane the Virgin" (2016) und "Scandal" (2016).

Anzeige

Im Jahre 2007 heiratete Ricardo seine langjährige Lebensgefährtin Marcea Dietzel. Das Paar hat einen Sohn namens Tomas und eine Tochter namens Belen Elysabeth.

Letzte Aktualisierung: 27.07.2019