CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

News 2005

Serie: Unter uns (UU)
Datum: 1. Januar 2005
Autor: falko.rauch
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Einstiege

  • Was tun, wenn der jüngste Familien-Sprössling ins Flegelalter kommt? Der aufmüpfige Easy (Lars Steinhöfel) ist ein echtes Problemkind. Seine Cousins Björn (Alexander Sholti) und Malte (Stefan Bockelmann) sollen sich um den renitenten Teenager kümmern. Easy ist vom „Erziehungscamp Schillerallee“ alles andere als begeistert. Lars Steinhöfel wurde im Januar 2005 zum „Unter uns“-Casting eingeladen und stach 30 Konkurrenten aus. Der gebürtige Berliner überzeugte mit schauspielerischem Können und seiner jugendlich-frechen Ausstrahlung. Ab dem 23. Mai 2005 (Folge 2592) ist der 19-Jährige bei „Unter uns“ zu sehen.
  • Neben den Winters können sich auch die Weigels über Familienzuwachs freuen: Sophie Himmel (Jane Hempel) kehrt nach einer längeren Abwesenheit aus Berlin zurück und wird sich ab dem 23. Mai 2005 (Folge 2592) wieder mit ihrer Schwester Margot (Christiane Maybach) zanken.
  • Ab dem 15. August 2005 (Folge 2651) dürfen sich die Fans auf ein Wiedersehen mit Marcel „Mars“ Saibert alias Martin „Mars“ Sommer freuen. Mars kommt nach Köln, um sich mit seinem alten Kumpel Jan (Andreas Büngen) auszusprechen. Im Gepäck hat der lässige Musiker natürlich wieder seine Gitarre und jede Menge Songs. Ab sofort gehört die Rolle zum festen Hauptcast der Serie. Mars hat die 9-monatige „Unter uns“-Pause genutzt, um Schauspielunterricht zu nehmen, als Model für „Esprit“ und „Replay“ zu arbeiten, und diverse Gigs mit seiner Band „Juicy Junk“ zu spielen. Diesen Sommer will das umtriebige Multitalent mit einer Co-Autorin auch noch das Drehbuch für eine schwarze Komödie schreiben – dann müssen die „Unter uns“-Fans noch einmal kurz auf Mars verzichten.
  • Olivia Klemke spielt ab dem 14. November 2005 (Folge 2715) die junge Franziska Gellert, die Nonne werden möchte.
  • Bereits seit der Premiere des neuen Vorspanns am 1. November 2005 verbreitete sich das Gerücht wie ein Lauffeuer, dass die unbekannte junge Frau, die darin enthalten ist, ein Recast einer ehemaligen Rolle sei – und nun ist es endlich offiziell: Sarah Ulrich ist die neue Romy Sturm. Am 23. Dezember 2005 (Folge 2744) ist sie das erste Mal bei „Unter uns“ auf den Bildschirmen zu sehen. Zuvor wurde die Rolle der Romy von März 2003 bis August 2005 von Nike Martens verkörpert, bevor sie sich nach Neuseeland verabschiedete. An Weihnachten kehrt die hübsche Blondine schließlich in die Schillerallee zurück, doch in ihrem Umfeld hat sich in der Zwischenzeit einiges geändert …

Ausstiege

  • Doppelter Ausstieg: Die beiden Schwestern Finja Martens (Svenja Lindström) und Nike Martens (Romy Sturm) verlassen „Unter uns“ fast zeitgleich. Während Finja das letzte Mal am 26. August 2005 (Folge 2660) auf den Bildschirmen zu sehen ist, steigt Nike eine Folge später aus.
  • Tanja Szewczenko (Kati Ritter) hat ihren letzten Auftritt am 5. Dezember 2005 (Folge 2730).
Letzte Aktualisierung: 11. Juni 2023

Ähnliche News

Reich und Schön

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2011 auf einen Blick.

Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ)

Update: 11. Juni 2023

Alle Einstiege, Ausstiege und sonstige News des Jahres 2008 auf einen Blick.