Unter uns

Unter uns

Fehler gefunden?

Sarah Hannemann spielt Josephine "Joe" Johlke

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Unter uns
© RTL
Ab dem 5. Dezember 2013 (Folge 4743) ist eine neue weibliche Hauptrolle in der RTL-Soap "Unter uns" zu sehen: Die 23-jährige Schauspielerin Sarah Hannemann spielt fortan die Josephine Johlke, die aufgrund ihrer burschikosen Art von ihren Mitmenschen nur "Joe" genannt wird. Joe ist Bambis (Benjamin Heinrich) beste Freundin aus Kindertagen und wird von diesem in seiner neuen Autowerkstatt eingestellt. Mit Sina (Valea Scalabrino) gerät Joe sogleich hart aneinander.

Sarah Hannemann wurde am 18. März 1990 in Leipzig geboren. Dass sie Schauspielerin werden wollte, wusste sie schon sehr früh. "Mit 11 hatte ich meine erste Hauptrolle in dem Kinofilm 'Hilfe, ich bin ein Junge' – spätestens dann war klar, dass ich nichts anderes mehr machen wollte", sagt Sarah. In Hamburg besuchte sie die Schauspielschule. Die hat sie dann für eine weitere Hauptrolle bei "Rote Rosen" von 2007 bis 2008 unterbrochen. "Dort wollten sie mich dann zwar nach dem einen Jahr behalten, aber ich hatte Lust auf neue Rollen, neue Herausforderungen", erzählt Sarah. So machte sie ihre Schauspielausbildung zunächst zu Ende und nach mehreren Episodenrollen und großen Auftritten bei den Störtebeker Festspielen 2013 folgt nun ihre dritte Hauptrolle bei "Unter uns".

  • Tags: Sarah Hannemann, Josephine Johlke, Joe, Einstieg

Weiterführende Links zum Thema

  • Quelle: RTL Presse
  • FR, 24. Oktober 2013